Live-Ticker zu GNTM hier aktualisieren

23:03 Uhr: Das war's gewesen für heute. Und was haben wir in dieser Folge gelernt?

  • Wer ein Bild von seinem Rücken-Tattoo zeigen möchte, sollte unbedingt einen Tanga tragen.
  • Wer bildhübsch ist, kann selbstbewusst sein. Alle anderen nicht.
  • Tschornalist Christian Düren hat seinen Endboss gefunden: Linda.

GNTM im Live-TIcker: Und gehen muss ...

23:00 Uhr: Oh, Chanel ist echt raus. In Folge sieben. Sie ist quasi Chanel No. 7. Haha.

22:59 Uhr: Wie man bei Heidis verkrampftem Lächeln förmlich das Splittern ihrer Jacketkronen hört, wenn sie gleich jemanden rausschmeißt.

22:58 Uhr: Chanel war diese Woche echt blass. Nicht mal Beef gab's. Enttäuschend.

22:55 Uhr: Durfte Romy eigentlich in den letzten drei Folgen irgendwas sagen?

22:42 Uhr: Hm, das war jetzt auch nicht ganz astrein von Soulin, nur Linda so an den Pranger zu stellen.

22:40 Uhr: Erinnert ihr euch noch an vor zwei Stunden, als Christian Düren (der übrigens erst 30 ist - what?!) behauptet hat, dass er NIEMALS Party-Bilder auf Instagram posten würde? Fake News!

22:36 Uhr: Jetzt geben die Alysha nicht nur die fieseste Frise beim Umstyling, sondern auch als Perücke.

22:30 Uhr: Reicht offenbar nicht, wenn das Tokio-Hotel-Intro-Lied nur im Intro läuft.

GNTM im Live-Ticker: Corona-Emojis und Heidi Klum beim Saugen

22:15 Uhr: Man könnte diese Kostüme auch einfach in der nächsten Corona-Welle als natürliche Abstandshalter einführen.

22:13 Uhr: Dinge, auf die wir niemals 30 Sekunden unseres Lebens hätten verschwenden müssen: Heidi Klum beim Saugen zuzusehen.

22:07 Uhr: "Das ist kein Stern, das ist ne Zielscheibe", sagt Linda über Soulins Outfit. Soulin, die aus einem Kriegsgebiet geflüchtet ist.

22:06 Uhr: Die haben Linda nicht ernsthaft ein Coronavirus-Emoji-Outfit verpasst - Alter!

22:06 Uhr: Was? Leistung steht im Vordergrund bei GNTM? Wir dachten, Persönlichkeit?!

21:52 Uhr: ... und was genau war jetzt die Aufgabe dieses Regisseurs?

21:46 Uhr: "Ich spreche Deutsch schon ein paar Jahre länger", sagt Heidi Klum. Immerhin hat sie dabei das Klumquamperfekt erfunden.

21:42 Uhr: Liliana schnalzt sich den YeYe-Stretcher voll ins Gesicht und Heidi Klum schmeißt sich erstmal fünf Minuten weg. Genau unser Humor.

21:36 Uhr: "Ich würde Dich ein bisschen mehr mögen wollen", sagt Heidi Klum zu Ashley. Das ist wie "Ich find dich kacke", nur diplomatisch verpackt.

GNTM im Live-Ticker: Sorge um Jasmine

21:35 Uhr: Oh no, Jasmine leidet unter einer Autoimmunerkrankung. Sie sieht wirklich übel aus und muss ins Krankenhaus ... gute Besserung, auch wenn wir nicht genau wissen, wer du bist!

21:33 Uhr: Das ist soooo schlimm anzusehen. Diese Schauspielleistungen reichen nicht mal für "Berlin Tag & Nacht".

21:20 Uhr: Dieser ganze Videodreh erinnert mich an die Schulzeit, als man beim Aufsatz krampfhaft versucht hat, irgendwie auf die Wörteranzahl zu kommen ...

21:16 Uhr: Klar, wir waschen unsere Liegestühle auch immer mit Lantil.

21:12 Uhr: Es ist schon deprimierend, wenn man sich klarmacht, dass gerade mal eines der Meeedchen Mitte der 90er geboren wurde. Die meisten haben auch 9/11 nicht miterlebt oder zumindest keine Erinnerung daran. Wir sind alt.

21:04 Uhr: Boah, es ist so fies - aber man nimmt Linda das Arm-Tätscheln und die Tränen einfach nicht ab. Schade ...

21:01 Uhr: Linda und Soulin in einem Interview. Danke, ProSieben. Wir bereiten uns auf einen "Tic Tac Toe"-Moment vor.

20:59 Uhr: "Es geht nicht darum, ob eine transsexuelle Frau gewinnt, sondern dass einfach eine Frau gewinnt." Aaaaw Alex, we love u. True Queen. Period.

20:49 Uhr: Wow! Christian Düren mit einem richtigen Lob an Dascha: "Bleib so, wie du bist. So bist du ein Vorbild." Wir wüssten da schon jemanden, der sich daran ein Beispiel nehmen könnte ...

20:33 Uhr: Endlich Werbung - wir müssen uns erstmal von Lindas Auftritt vor diesem Düren erholen.

20:32 Uhr: Romina will "schlagfähig" sein. Die einzige, die bei GNTM jemals schlagfähig war? Joy.

20:29 Uhr: Ich glaube, ich habe Ashley gerade das erste Mal reden gehört ...

20:28 Uhr: Ana kann selbstbewusst sein, weil sie auch ein bildhübsches Mädchen ist, sagt Düren. Wer also nicht bildhübsch ist, darf nicht selbstbewusst sein?

20:27 Uhr: Hahaha, Liliana - du wolltest bei diesem Tanga-Bild definitiv nur dein Rücken-Tattoo zeigen. Klaaaaaaaar.

GNTM im Live-Ticker: Kandidatin Linda beleidigt Christian Düren

20:25 Uhr: Ich würde einen Moderator des Senders, an dessen Format ich gerade teilnehme, auch unbedingt als "Kleiner W****er" bezeichnen, Linda. Schade, dass sie es nur hintenrum gesagt hat und nicht in sein Gesicht.

20:22 Uhr: Linda erstmal voll auf Konfro. Und dieser Blick. "Wenn sie so vor Tschornalisten tritt, können die ganz schnell Abstand von ihr nehmen", sagt Düren. Und scheint von Lindas Auftritt ehrlich mitgenommen zu sein.

20:22 Uhr: Linda achtet auf Hygiene - quasi der Gegenpol zum doch eher ... dreckigen (sorry, Linda) Charakter.

20:20 Uhr: Es hat keine fünf GNTM-Minuten gedauert, da hat Christian Düren Alysha schon zum Weinen gebracht. Und was genau ist jetzt so schlimm an ihren TikTok-Videos?

20:17 Uhr: Wie Liliana einfach gar nicht schnallt, welcher D-Promi da vor ihr steht.

20:17 Uhr: Was ist er? Ausgebildeter Tschornalist?

20:16 Uhr: Christian Düren. Wie haben wir ihn vermisst. Nicht.

20:00 Uhr: Gleich geht's looooos, hurra. Oder: Oje! Heute bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob ich mich freuen oder mich eher direkt hinters Couchkissen verkriechen soll ...

Nach Hüllenlos-Skandal in Klum-Show - Was macht eigentlich Mareike?

11 Uhr: Wo wir vorhin schon mal bei Mareike waren (also nicht die Mareike aus der aktuellen Staffel, sondern die, die letztes Jahr wegen ihres Hüllenlos-Fotos so von Christian Düren gedisst wurde): Was macht das Tattoo-Model eigentlich momentan so? Die Antwort klingt recht simpel: lesen. Bücher haben es ihr in letzter Zeit angetan, verrät die ehemalige GNTM-Kandidatin. "Im Moment lese ich 'Safari des Lebens'", schreibt Mareike zu einem Bild auf ihrem Instagram-Account.

Das Bild hat natürlich nur am Rande mit Büchern zu tun - zieht aber die Aufmerksamkeit Tausender Follower auf sich: Mareike räkelt sich leicht bekleidet vor einem Bücherregal, rückwärts über die Lehne eines Ledersessels gebeugt. Optimal in Szene gesetzt ist dabei ihr Markenzeichen, ihre Tattoos. Ihre Fans finden Mareike auf diesem Bild "atemberaubend schön", "wundervoll" oder einfach nur "wow". Und eine Followerin gesteht sogar: "Du bringst mich dazu, das Buch auch lesen zu wollen."

Mareike hat inzwischen übrigens geheiratet. Im November ehelichte sie - ganz in Schwarz gekleidet - ihren Liebsten Philipp, den sie während der GNTM-Dreharbeiten kennengelernt hatte. Bei der jungen Frau scheint es also zumindest privat richtig gut zu laufen.

Vorschau: Das passiert heute bei GNTM - steht uns eine Fremdschäm-Folge bevor?

Wenn wir was aus den 80ern nicht vermissen, dann sind es Neon-Leggings, bunte Stulpen und toupierte XXL-Frisuren. Und wenn wir was bei "Germany's Next Topmodel" nicht vermissen, dann die Episoden mit dem obligatorischen Videodreh - denn die sind immer - IMMER! - zum "ins Kissen beißen". Grund genug für Heidi Klum, uns in Folge 7 von GNTM mit einer Kombination aus beidem zu quälen.

"Wir feiern die '80s", jubelt Heidi Klum. Dafür müssen die verbliebenen GNTM-Kandidatinnen einen Werbespot drehen, für den sie sich nicht nur einen eigenen Text überlegen, sondern auch im Set spontan mit unterschiedlichen Requisiten interagieren müssen. "Die Meeedchen haben drei Produkte zur Auswahl, von denen sie eines bewerben sollen. Ein witziger Slogan, verkaufsstarke Argumente und übertriebene Gestik und Mimik sind heute absolut erwünscht", erklärt Klum. Das kann ja heiter werden ...

GNTM im Live-Ticker: Entdeckt Christian Düren wieder ein Hüllenlos-Foto?

Und wenn man denkt, es kann nicht noch schlimmer werden, denkt sich Heidi Klum: "Hold my beer!" Es ist nämlich gleichzeitig auch noch Social-Media-Woche! Und an was denken wir da? Genau - an die unsägliche Folge mit Christian Düren aus der vergangenen GNTM-Staffel, in der er Kandidatin Mareike wegen eines Nacktfotos ein schlechtes Gewissen machte. Und der taff-Moderator ("Ich bin ausgebildeter Journalist!") ist auch am Donnerstag wieder am Start. Bringt er die Meeedchen im Interview-Training wieder zum Weinen? Gibt es wieder ein Enthüllungs- oder gar Hüllenlosfoto? Ach ja - Gastjurorin ist ganz nebenbei Stefanie Giesinger, das beste Social-Media-Pferd aus dem Klum'schen GNTM-Stall.

Wer scheitert beim Videodreh an nicht vorhandener Kreativität? Und welche Insta-Jugendsünden deckt Investigativ-Journalist Düren diesmal auf? Wir berichten im Live-Ticker.

Alle bisherigen GNTM-Live-Ticker zum Nachlesen

GNTM-Ticker Folge 1

GNTM-Ticker Folge 2

GNTM-Ticker Folge 3

GNTM-Ticker Folge 4

GNTM-Ticker Folge 5 - das große Umstyling

GNTM-Ticker Folge 6

GNTM-Ticker Folge 11