• Nächste Woche startet die neue, 16. Staffel von "Germany's Next Topmodel" im TV.
  • Jetzt hat der Sender bestätigt: Bei der Modelcastingshow wird es einen skurrilen Stargast geben.
  • Altkomiker Otto Waalkes wird an Heidi Klums Seite sitzen.

Mehr TV- & Streaming-News finden Sie hier

Zuletzt gab es Berichte von Corona-Fällen am GNTM-Set und Drehstopp, aber jetzt ist es fast soweit: Am nächsten Donnerstag, dem 4. Februar, startet Heidi Klum (47) mit ihrem Team eine neue Runde der Modelcastingshow "Germany's Next Topmodel" (GNTM) auf ProSieben.

Da das Coronavirus aber weiter um sich greift, wird dieses Mal vieles anders ablaufen: mit mehr Abstand und Hygieneregeln. Auf herzige Umarmungen muss die Modelmama verzichten, das Foto wird aus der Ferne übergeben. Corona-Tests müssen die Kandidatinnen viermal pro Woche hinter sich bringen.

Lesen Sie auch: GNTM-Start 2021 im Live-Ticker: "Ikone der Fashion-Szene" zum Auftakt dabei

Aber auch abseits von Corona gibt es Neuerungen bei GNTM: Die "Bild" berichtet von einer digitalen Pressekonferenz, bei der Heidi Klum bestätigt hat, dass sie einen besonderen Gastjuroren begrüßen wird: den 72 Jahre alten Komiker Otto Waalkes.

Dagegen wirkt der weitere Gast, Modeikone Wolfgang Joop (76), schon fast erwartbar, schließlich war er in der Vergangenheit schon bei der Show dabei.

Gerüchte: Wird auch Leni Klum bei GNTM eine Rolle spielen?

In einem Promovideo auf Heidi Klums Instagram-Kanal ist Otto Waalkes zudem kurz grinsend zu sehen, Fans können sich also auf einen sicher blödeligen Einsatz des beliebten Sprücheklopfers bei der Castingshow freuen.

Leider hat Klum die Kommentarfunktion unter ihren Insta-Beiträgen deaktiviert, einige der Fan- und Followerreaktionen wären sich interessant gewesen.

In der Pressekonferenz hat Heidi Klum aber auch andere Gerüchte dementiert, nämlich dass ihre Tochter Leni Klum eine wichtige Rolle in der neuen Staffel spielen könnte. Das sei nicht geplant. Noch nicht. "Vielleicht in ein paar Jahren", so Klum.

GNTM 2021 Jury: Heidi Klum holt Schwager Bill Kaulitz

Es geht wieder los! "Germany's next Topmodel" startet in die 16. Staffel. Und jedes Jahr stellt sich die Frage, welche Gastjuroren sich Heidi Klum dieses Mal an die Seite holt. Einer davon ist Schwager Bill Kaulitz. (Teaserbild: Tasia Wells/Getty Images for The Trevor Project)


  © 1&1 Mail & Media/ContentFleet