Mehr Infos zu "Germany's next Topmodel" 2021 finden Sie hier

Der GNTM-Ticker zur Folge 4 in der Nachlese

22:42 Uhr: Boah, ein Glück, das war's gewesen für heute. Aber es gibt Hoffnung: Nächste Woche ist UMSTYLING! *kreeeeiiiiisch* Und was lernen wir aus der Folge heute?

  • Wer keinen der Kaulitz-Brüder abbekommt, kann sich im Tierheim einfach nach einem Labradoodle umgucken.
  • Auch mit 67 kann man noch aussehen wie mit 50.
  • Wessen Name mit "L" beginnt, dem gnade der Zicken-Gott.

22:38 Uhr: Es wird nicht besser, wenn du einfach nur alles auf Englisch nachplapperst, Mareike.

22:37 Uhr: Alles in allem ist die Folge heute langweilig. Ausgeschlossen der Werbung. Die war nervig.

22:25 Uhr: Was trägt die Klum da eigentlich schon wieder? Einen Morgenmantel?

22:22 Uhr: Oh, endlich passiert wieder was. Sarah muss gehen. Ellen fand sie beim Shooting zwar super-super, aber Heidi eher doof-doof. Das war's für sie gewesen.

22:18 Uhr: Die Fotografin ist schon 67? Wenn wir in dem Alter auch noch so aussehen, rollen wir freiwillig in Marina-Hoermanseder-Schreckenskluft auf Rollschuhen durch Berlin.

22:16 Uhr: "Ich kann mich gar nicht an die erinnern". We feel you, Ellen. We feel you.

22:06 Uhr: Wo ist eigentlich Alex? Ist die noch dabei?

21:58 Uhr: "Die ganze Welt wird meine Ti**ies sehen", freut sich Liliana. Na ja. Wohl eher nur ein paar Millionen TV-Zuschauer. Und die ja auch eher ... nicht.

Nächste Kandidatin schmeißt hin - Klum findet's "schade"

21:56 Uhr: "Das find' ich schade. Ich wünsch' dir alles Gute." Heidi Klum, Meisterin der emotionalen Abschiedsworte.

21:55 Uhr: Oh no, Mira schmeißt hin. Die Dritte im Bunde. Sehr schade. Bei ihr konnten wir immerhin schon den Namen dem Gesicht zuordnen.

21:52 Uhr: Ach Heidi, von dir hat man auf Instagram ja eh schon alles gesehen. Ob man wollte oder nicht.

21:51 Uhr: Da ist er, der historische Moment! Heidi Klum nackt auf dem Jury-Stuhl. Natürlich mit schwarzen Balken, die alles entscheidende verdecken. Danke für diese 45 Sekunden TV-Geschichte, ProSieben.

21:42 Uhr: Ana zieht sich nach dem Duschen also immer sofort an, weil der Postbote reinkommen könnte. Das hinterfragen wir jetzt mal nicht.

21:39 Uhr: Sie sagen nackt. Sie tragen Unterhöschen. Fair enough.

21:31 Uhr: Ist das eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz, dass die Namen der Zicken immer mit "L" anfangen müssen?

GNTM: Nackt-Walk schockt Kandidatinnen

21:29 Uhr: Wie jedes Jahr kommt die Nackt-Folge bei GNTM für einige Kandidatinnen völlig aus dem Nichts. Ana hat aus religiösen Gründen Probleme damit. Da fließen sie, die Krokodilstränen.

21:28 Uhr: Das ist also "Freund" aus Bielefeld. Das waren Zeiten, als die Partner der Meeedchen noch so einfallsreiche Namen wie Honey und Honig hatten.

21:17 Uhr: Die subtilen Hinweise lassen die Meeedchen sofort detektivisch aufklären: Beim Elimination-Walk wird es nackelig. Und auch Heidi Klum will sich entblättern. Einige Kandidatinnen sind schockiert (also nicht wegen Heidi, sondern wegen der Freizügigkeit).

21:14 Uhr: Wer sich auch schon die ganze Zeit fragt, was das fragwürdige Outfit von Heidi soll: Sie arbeitet in ihrer Freizeit als Ampel.

GNTM im Live-Ticker: Klum schockverliebt in Labradoodle - der sieht aus wie Tom Kaulitz

21:01 Uhr: Heidi Klum hat sich in den kleinen Labradoodle schockverliebt. Die Ähnlichkeit zu Tom Kaulitz ist auch unverkennbar.

20:58 Uhr: Wo bekommt man eigentlich Hunde für Film und Fernsehen her? Beim Hundesamt für Arbeit? Bei C Hund A? Bei LabraDior?

20:54 Uhr: Liliana hat Angst vor Rollschuhen und Hunden. Minus und minus ergibt plus.

20:53 Uhr: Wer sich das mit den Rollschuhen auf dem Teppich ausgedacht hat, hat auch einen schrägen Sinn für Humor.

20:51 Uhr: Im Falle von Liliana ist das Thema wohl eher Femme Falltal.

20:46 Uhr: Linda hat Liliana soeben das Diadem für die Super-GNTM-Zicke 2021 gewaltsam aus den Braids gezerrt.

20:44 Uhr: Danke, ProSieben, für das sehr subtile Product Placement. Heidelbeeren und Bananen - wir haben's begriffen.

20:33 Uhr: Puh! Zum Glück hält sich ProSieben an die Werbung nach 18 Minuten. In unserem Alter braucht man Dinge, an denen man sich orientieren kann.

GNTM im Live-Ticker: Soulin erzählt über ihre Vergangenheit

20:27 Uhr: "Man wollte einfach nur kurz raus - aber man ist nie zurückgekommen", erzählt Soulin über ihre Flucht aus Syrien. Sie hat von jetzt auf gleich alles zurückgelassen, konnte sich nicht von ihren Freunden verabschieden. Nur mal so an alle, die denken, die Menschen seien aus Spaß geflüchtet.

20:25 Uhr: WER IST JASMINE???

20:24 Uhr: Wenn Dich ein random Meeedchen bei GNTM verbal abschreibt. #weristlindaundwashatsiegegenliliana?

20:23 Uhr: Das mit den Rollschuhen ist nur deshalb ok, weil es uns köstlich unterhält.

20:22 Uhr: Wer kennt ihn nicht, den "Rollschuhl"?

20:22 Uhr: "Ich dachte eigentlich, viel mehr Mädels werden sich heute hinlegen." Wer hat's gesagt?

  • A) Oumi Janta, "Germany's Next Topmodel"
  • B) Niko Griesert, "Der Bachelor"
  • C) Calvin Kleinen, (beliebiges Trash-Format einfügen)

20:19 Uhr: Letzte Woche haben sie beim Ballett-Training Körperspannung trainiert. Scheint ja nachhaltig gewesen zu sein ...

20:18 Uhr: Wenn Du weder das viral gegangene Skater-Video kennst, noch weißt, was eine Jam-Skaterin ist: #weareold

20:16 Uhr: Nachdem wir uns vergangene Woche schon kurz Sorgen um Lilianas Zicken-Dasein gemacht haben: Guess who's back, Bit****s!

20:15 Uhr: Bisher gab es das Nackt-Shootig. Dieses Jahr den Nackt-Walk. Wir befinden uns also kurz vor einem Nackt-Finale.

20:11 Uhr: GNTM ist noch nicht mal losgegangen, und schon hat man Heidi Klum nackt gesehen. Das kann ja heiter werden.

Bei GNTM steht Folge vier an. Nein, leider ist das noch nicht die Umstyling-Folge, die gibt's erst nächste Woche - dennoch müssen die Kandidatinnen ablegen. Zwar nicht an Haupthaar, dafür aber an Klamotten. Denn bei GNTM findet - ein historischer Moment - erstmals ein Nackt-Walk statt.

Bevor es aber so weit ist, müssen die verbliebenen GNTM-Kandidatinnen durch ihr erstes Einzel-Fotoshooting. Na ja, ganz so "einzeln" ist es dann doch nicht, denn die Kandidatinnen bekommen Hunde an die Seite gestellt. Oder die Hunde die Kandidatinnen, so ganz genau weiß man das nicht.

Heidi Klum und Ellen von Unwerth zeigen sich ohne Kleidung bei GNTM

Hinter der Kamera steht GNTM-Dauergästin Ellen von Unwerth. "Ellen und ich arbeiten schon seit vielen, vielen Jahren zusammen. Ich liebe ihren einzigartigen Stil. Und ich liebe ihre Art – wie sie mit viel Spaß und guter Laune die Mädchen beim Shooting animiert, um den perfekten Schuss einzufangen", erklärt Heidi Klum laut ProSieben-Pressemitteilung.

Bei der Elimination wird es dann anschließend freizügig. "Heute werden meine Meeedchen als Femme fatale laufen und das wohl weiblichste aller Outfits tragen, nämlich gar keins", erklärt Heidi Klum. Und damit das alles nicht ganz so unfair ist, zieht das Model-Oberhaupt gleich mit beziehungsweise sich aus - auch Fotografin von Unwerth entkommt dem Schlamassel nicht. "Was wäre der Nackt-Walk ohne Nackt-Jury?", fragt die Klum zu einem Beweisvideo auf Instagram. In dem sitzen sie und die Fotografin - an den wichtigsten Stellen verdeckt von großen schwarzen Balken - hüllenlos auf ihren Jury-Stühlen.

"Da haben wir den Mund ja ganz schön voll genommen", sagt die nackte Klum. "Wir wollen unsere Mädchen ja nicht um was bitten, was wir selbst nicht machen würden", erklärt von Unwerth. "Wir haben's versprochen." Eine Frau, ein Wort.

Welche Kandidatin beherrscht ihr Eva-Kostüm? Und wen beißen am Ende die Hunde? Wir sind im Live-Ticker mit dabei.

Folge verpasst? Hier gibt's unsere bisherigen GNTM-Ticker zum Nachlesen


GNTM-Ticker Folge 1

GNTM-Ticker Folge 2

GNTM-Ticker Folge 3

GNTM-Ticker Folge 4

GNTM-Ticker Folge 5 - das große Umstyling

GNTM-Ticker Folge 6

GNTM-Ticker Folge 7

GNTM-Ticker Folge 11

Model, Mama, Geschäftsfrau: Der steile Aufstieg von Lena Gercke

2006 wurde die junge Hessin Lena Gercke von Heidi Klum zur ersten "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin gekürt. Im Video sehen Sie, welche kometenhafte Karriere ihr Sieg einläutete.