RTL hat einen weiteren Kandidaten für die Tanzshow "Let’s Dance" bekannt gegeben – und der ist eine echte Überraschung. Oliver Pocher wird sich ebenfalls dem knallharten Tanztraining und der erfahrenen Jury stellen.

Mehr Unterhaltungsthemen finden Sie hier

Vorhang auf für Oliver Pocher: Der Comedian, Schauspieler und Moderator wird in der kommenden Staffel der beliebten Tanzshow "Let's Dance" (RTL) als Kandidat dabei sein.

Das gab der Sender am Samstag unter anderem via Instagram bekannt: "Bei ihm muss sich die Jury nach einem harten Urteil für einen Konter bereit machen. Willkommen im 'Let's Dance'-Team", heißt es in dem Post.

Einen Vorgeschmack gibt Pocher bereits auf Instagram: "Der Gewinner von 'Let’s Dance' bekommt dieses Jahr Helene Fischer."

"Let's Dance": Oliver Pocher kann tanzen

Tanzerfahrung hat Pocher bereits, in der TV-Show "Deutschland tanzt" (ProSieben) belegte er 2016 Platz zwei. Davor nutzte er seine Künste aber eher zu "Parodie-Zwecken". Mehr als "Discofox oder Walzer" habe er aber noch nicht gelernt, stapelt Pocher im Gespräch mit RTL tief.

Die neue Staffel der Tanzshow startet am 15. März. Oliver Pocher tritt dann gegen Barbara Becker, Nazan Eckes, Ella Endlich, Thomas Rath, Kerstin Ott, Lukas Rieger, Jan Hartmann, Ulrike Frank, Benjamin Piwko und Sabrina Mockenhaupt an. Soweit die bisherige Kandidatenliste...

(ili)  © spot on news

Bildergalerie starten

"Let's Dance 2019": Diese Stars sind mit dabei

Ab dem 15. März wird wieder die Tanzfläche gerockt. Welche Stars sich in der diesjährigen Staffel von "Let's Dance" dem Tango, Jive, Cha Cha und Co. stellen, sehen Sie hier.
Teaserbild: © MG RTL D / Stefan Gregorowius