• Die 4. Staffel von "The Masked Singer" geht zu Ende.
  • Auch zum Schluss sitzt das altbekannte Rateteam aus Ruth Moschner und Rea Garvey wieder am Ratepult.
  • Erfahren Sie hier, von wem die beiden im Finale unterstützt werden.

Mehr Infos zu "The Masked Singer" finden Sie hier

Am 16. Februar ging's los: Die vierte Staffel der Sing-Show "The Masked Singer" ist auf ProSieben gestartet. Rea Garvey und Ruth Moschner bilden das feste Rateteam und begrüßen jeweils einen Gast an ihrer Seite, der mit ihnen Tipps abgeben darf, welche Promis sich unter den aufwändigen Kostümen verstecken könnten.

"The Masked Singer"-Jury: Im Finale gibt's Moderatoren-Unterstützung

Noch vier Kostüme sind übrig. Zum großen Finale bei "The Masked Singer" ist Moderator und die bessere Hälfte von Klaas Heufer-Umlauf dabei: Joko Winterscheidt. "Meine Enttäuschung darüber, dass ich nicht der Monstronaut bin, ist nach wie vor riesig. Umso mehr bin ich gespannt, ob ich unter einem der anderen Kostüme stecke", sagt der Entertainer zu ProSieben.

Moderatorin und Schauspielerin Katrin Bauerfeind saß beim Halbfinale der aktuellen "The Masked Singer"-Staffel im Rateteam neben Ruth Moschner und Rea Garvey. Im Halbfinale der ProSieben-Show wurden zwei Promis enttarnt, die unter großen Ganzkörperkostümen steckten.

Bauerfeind erklärte, sie habe sich eingehend vorbereitet. "Ich bin mittlerweile in dem Stadium, wo ich versuche, den Flamingo anhand der Beinform mit infrage kommenden Promibeinen zu vergleichen und hoffe, ihn oder sie so zu enttarnen", erklärte sie. Auch Twitter sei hilfreich und sie habe ihre Freunde interviewt. "Die Ergebnisse gibt's am Dienstag."

Moderatorin und Model Lena Gercke unterstützte in der vierten Folge das Rateteam im Studio. Die 33-Jährige sollte der Stamm-Besetzung aus Ruth Moschner (44) und Rea Garvey (47) helfen zu entschlüsseln, welche Promis sich unter den Kostümen der ProSieben-Show befinden. "Als Zuschauerin vor dem TV fällt es mir oft sehr schwer zu erraten, wer unter den Masken steckt. Daher bin ich gespannt wie es ist, live im Studio mitzurätseln", erklärte Gercke in einer Mitteilung des Senders. Grundsätzlich liebe sie Formate, "bei denen es um Musik geht".

Moderator Steven Gaetjen nahm in Folge drei am Ratepult Platz. Er war bislang noch nie bei "The Masked Singer" zu Gast und konnte neue Perspektiven unter die Masken bringen. ProSieben hatte vorab das Rateteam-Mitglied auf dem Instagram-Kanal angekündigt.

Welche Gäste sonst noch im Rateteam saßen?

In der zweiten Folge saß einer der Fantastischen Vier an der Seite von Garvey und Moschner: Smudo. Der Rapper kennt sich aus im Business und war ebenfalls das erste Mal in der Sendung als Rategast dabei. "Ich bin ein bisschen aufgeregt und noch nicht sicher, ob ich in der Lage bin, tatsächlich herauszufinden, wer hinter den Masken steckt. Aber ich habe mich natürlich vorbereitet, die erste Show gesehen, schon ein paar Theorien entwickelt und weiß, was Phase ist", wurde der Sänger von ProSieben zitiert.

Der erste Stargast war Comedian Carolin Kebekus. "Ich freue mich sehr, bei der ersten Sendung dabei zu sein, da alles 'neu' ist", erklärte Kebekus vor ihrem Auftritt in der ersten "Masked Singer"-Ausgabe. Es gebe noch keine Hinweise, wer hinter welcher Maske stecke, und man dürfe die Stimmen das erste Mal hören, zeigte sie sich von ihrer Aufgabe begeistert. Auch einen ersten Hinweis auf eine Lieblingsmaske hatte Kebekus schon gegeben: "Das Quokka ist eines meiner absoluten Lieblingstiere!"

Von diesen Kostümen ist das "The Masked Singer"-Team begeistert

Neben dem Küken werden auch noch der Flamingo, der Monstronaut, der Dinosaurier, der Stier, die Schildkröte und der Leopard auf die Bühne treten. Bereit enttarnt wurden das Schwein (Katrin Müller-Hohenstein), das Einhorn (Franziska van Almsick) und deas Quokka (Henning Baum). Durch die Sendung führt wie gewohnt Matthias Opdenhövel. Wegen der Corona-Pandemie wird die Show ohne Publikum stattfinden.

"The Masked Singer": Alle Kostüme der Staffel 4

Welcher Star steckt hinter welchem Kostüm? Diese Frage gilt es bei "The Masked Singer" zu klären. Diese Indizien gibt es bisher zu den Verkleidungen:

(sap/pak/dpa)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.