Lena Gercke

Lena Gercke ‐ Steckbrief

Name Lena Gercke
Beruf Model, Moderator, Reality / Casting, Spielerfrau / Sportlerfrau
Geburtstag
Sternzeichen Fische
Geburtsort Marburg / Hessen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 179 cm
Gewicht 55 kg
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerJay Khan, Sami Khedira
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links www.instagram.com/lenagercke/?hl=de

Lena Gercke ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Aus der beschaulichen hessischen Provinz in die Metropolen - der Steckbrief von Fotomodell Lena Gercke weist eine steile Karriere auf.

2006 als Siegerin der ersten Staffel von "Germany's Next Topmodel" zum Medienstar geworden, startete die Blondine eine rasante Model-Karriere in Europa und den USA.

In der Universitätsstadt Marburg geboren und im niedersächsischen Cloppenburg aufgewachsen, wurde Lena Gercke bei einem Casting für das Fotoshooting einer Fastfood-Kette entdeckt. Es folgten kleinere Engagements für Werbefotos und erste Model-Jobs.

Anfang 2006 bewarb sich die Abiturientin für die erste Staffel von Heidi Klums erfolgreicher Castingshow "Germany's Next Topmodel" und gewann den aufsehenerregenden Wettbewerb. Über Nacht wurde die damals 18-Jährige zum gefragten Star und startete ihre Profikarriere als Fotomodell.

Mit einem gut dotierten Vertrag mit der Agentur IMG Models führte sie ihr Weg auf das Cover der deutschen Ausgabe von Cosmopolitan. In den folgenden Jahren posierte das Fotomodell für Marken wie Katjes Konfekt, Windows Live und Oui Set sowie in deutschen und internationalen Magazinen.

2009 lief Lena Gercke für verschiedene Designer über den Laufsteg der Berlin Fashion Week. Inzwischen arbeitet sie als Fotomodell für namhafte Agenturen wie Muse Model in New York, Elite Model Management in Mailand und Amsterdam, Select Models in London und One eins in Deutschland. Seit 2009 moderiert sie auch die TV-Show "Austria's Next Topmodel" in Österreich.

Lena Gercke war 2009 mit dem britischen Popsänger Jay Khan liiert und ab 2011 mit dem deutschen Fußball-Nationalspieler und Star von Real Madrid, Sami Khedira, zusammen. Im selben Jahr geriet das Paar durch ein erotisches Fotoshooting in Spanien in die internationalen Schlagzeilen. Das Model lebte abwechselnd in Berlin, New York und Madrid. Sie wollte jedoch ihren Lebensmittelpunkt nach Madrid verlegen. Völlig überraschend teilt das Paar Anfang Juli 2015, dass sie sich, inzwischen verlobt, schon vor einigen Wochen getrennt haben. Ende 2015 angelte sich das inzwischen in München lebende Model einen Promi-Arzt, den Orthopäden Kilian Müller-Wohlfahrt. Im Mai 2018 berichtete die Bild-Zeitung dann vom Liebes-Aus zwischen dem Model und dem Sohn von Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt.

Neben ihren Erfolg als Model probiert sich Lena Gercke 2013 auch als Moderatoren aus. So berichtet sie gemeinsam mit Annemarie Warnkross für das Magazin "red!" live vom Roten Teppich der "Oscars 2013". 2013 und 2014 ist sie Mitglied der Jury in der RTL-Castingshow "Das Supertalent". 2017 geht sie zudem unter die Modedesigner und präsentiert im Online-Shop About You ihre erste eigene Kollektion: die "Seaside Essentials" mit zehn Teilen für den Strandurlaub.

Lena Gercke ‐ alle News

Bei ihrem Christmas-Dinner gab es eine kleine Wiedervereinigung von Lena Gercke und ihrer Schwester Yana. Die Sängerin dürfte einigen TV-Zuschauern schon bekannt sein.

Wow, ist die sexy! Dass Lena Gercke eine Augenweide ist, ist ja nichts Neues. Die 30-Jährige zeigt sich auch gerne leicht bekleidet auf Instagram oder in glamourösen Roben auf dem roten Teppich. Aber dieses Foto raubt ihren Fans schier den Atem.

Lena Gercke ist jetzt Besitzerin eines neuen Schmuckstücks: Die GNTM-Gewinnerin von 2006 ließ sich ein Piercing verpassen! Ihre Schmerzen lacht die 30-Jährige dabei einfach weg.

Lena Gercke zählt als Model und Moderatorin zu den schönsten Frauen Deutschlands. Doch auch sie wurde früher gemobbt und hatte mit Selbstzweifeln zu kämpfen!

Lena Gercke hat ein Urlaubsfoto von sich im Bikini gepostet und damit eine hitzige Diskussion entbrannt: Ist sie auf dem Bild etwa zu dünn?

Lena Gercke gehört zu Deutschlands bekanntesten Model-Stars. Und doch: selbst die ehemalige Gewinnerin der TV-Show "Germany’s Next Topmodel" hat an sich etwas auszusetzen.

Sie hat genug von Photoshop und Co.: Lena Gercke zeigt sich völlig ungeschminkt auf Instgram.

Lena Gercke zeigt sich im Eva-Kostüm, Motsi Mabuse freut sich über ihre Tochter und im  russischen Krasnojarsk ist es zu einem mysteriösen Bierunfall gekommen. Das und noch viel mehr in unseren Videos der Woche.

Die Gewinnerin der ersten Staffel von "Germany’s next Topmodel" weiß einfach, wie man sich vor der Kamera inszeniert. Bei Instagram zeigt sich die 30-Jährige beim Nacktschwimmen und beim Sonnenbad am bayrischen Wörthsee.

Merke: Wenn du bei "Wer wird Millionär" auf dem Ratestuhl sitzt, such' dir niemals Waldemar Hartmann als Telefonjoker aus. Denn es könnte sein, dass Waldi wieder einmal falsch liegt – und sogar danach versucht, sich mit einer wirren Erklärung herauszureden.

Waldi wollte es wieder wissen – er hätte es lieber bleiben lassen sollen: Erneut blamierte sich der ehemalige Sportreporter bei "Wer wird Millionär". Bereits viermal war Waldemar Hartmann Telefonjoker, dreimal lag er daneben. Eine Chronik des Scheiterns.

Vor fünf Jahren hatte Sportjournalist Waldemar Hartmann als Telefonjoker beim Prominenten-Spezial von "Wer wird Millionär?" bei einer Fußballfrage einen legendären Aussetzer. Am Montag sollte er erneut bei einer Sportfrage helfen - doch die Geschichte wiederholt sich.

Lena Gercke ist wieder Single, während Mario Götze und seine Ann-Kathrin Brömmel ihre Hochzeit planen - die Liebesnews der Woche.

Gestern Abend wurden in München die "ABOUT YOU Awards" verliehen. Dort werden die einflussreichsten und angesehensten Social-Media-Stars im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Hier gibt es die strahlenden Gewinner.

Lena Gercke ist wieder Single. Das Model hat sich vor Kurzem von ihrem Freund Kilian Müller-Wohlfahrt getrennt.

Top-Model Lena Gercke geht zukünftig wieder ihre eigenen Wege. Sie und ihr Freund Kilian Müller-Wohlfahrt haben sich getrennt.

Lena Gerke - die als Model und Moderatorin ständig alle Hände voll zu tun hat - gönnt sich eine Auszeit.

Die erste Gewinnerin von "Germany's Next Topmodel" hat eine steile Karriere hingelegt. Neben Jobs auf dem Catwalk moderiert sich die Power-Blondine von "The Voice" bis "Deutschland tanzt" fleißig durchs TV.

Die neue ProSieben-Show "Das Ding des Jahres" sucht die Erfindung, die das Publikum am nützlichsten findet. Dabei zieht in der gestrigen Folge drei ein Produkt ins Finale ein, das symptomatisch dafür ist, was bei "Das Ding des Jahres" falsch läuft.

Was kann man am besten gebrauchen? ProSieben lässt bei seiner neuen Erfinder-Show "Das Ding des Jahres" das Publikum über die Nützlichkeit von Erfindungen abstimmen. Nach zwei Folgen ist klar: Das ist keine gute Idee.

Bald ist es so weit: "Das Ding des Jahres", die neue Erfindershow auf ProSieben, feiert Premiere. Frank Thelen, Juror bei "Die Höhle der Löwen", findet im Vorfeld keine positiven Worte für das Format.

Lena Gercke hat das erreicht, wovon Tausende träumen: Sie startete eine Erfolgskarriere im Mode-Business. Doch nun berichtet das Mannequin auch von den Schattenseiten ihres Jobs – am Anfang ihrer Karriere wurde sie von einem Fotografen belästigt!

Eigentlich ist Topmodel Lena Gercke seit 2015 glücklich mit dem Sportarzt Kilian Müller-Wohlfahrt. Doch nun tauchte ein Kuschelpic mit Ed Sheeran und der 29-Jährigen auf. Was das Bild zu bedeuten hat, erfahrt im Video!

Seit 2012 moderiert Thore Schölermann "The Voice of Germany". Vor zwei Jahren wurde ihm dann plötzlich Lena Gercke als Co-Star zur Seite gestellt. Eine Entwicklung, die den Ex-"Verbotene Liebe"-Star damals alles andere als begeistert!

Topmodel Lena Gercke zeigt auf ihrem Insta-Account, was man alles auf sich nehmen muss in der Modewelt! Die 29-Jährige hat sich für ein Shooting die Augenbrauen bleachen lassen und ist kaum wieder zu erkennen! Krass! Ob diese Look-Veränderung dauerhaft ist und welche Stars schon in der Vergangenheit damit schockten, das seht ihr hier!