Auch an Tag zehn wird es im Dschungelcamp wieder laut. In den Hauptrollen des großen Dramas: Edith Stehfest und Sam Dylan. Ein anderer Promi muss die Show unterdessen verlassen.
In einer Woche, am 9. Februar, wird bei RTL (auch via RTL+) die Dschungelkönigin oder der Dschungelkönig gekrönt. Schon jetzt reißt bei den noch verbliebenen Promis in der aktuellen Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" jedoch teilweise der Geduldsfaden. In der Folge vom Sonntag darf sich
Doch worum geht es überhaupt und welcher Kandidat oder welche Kandidatin wird in der Ausgabe vom 2. Februar aus dem Dschungelcamp gewählt?
Wenn Jörg Dahlmann nicht nachdenkt
Zunächst geht es kurz um den größten Aufreger aus der Ausgabe vom Vortag.
Bei
Leckere Tomatensauce und aufgekratztes Ecstasy-Gummibärchen
Die am Samstag aus dem Camp gewählte
Bei einem kurzen Zwischenspiel rund um die Nachtwache lässt
Das bereits angesprochene Drama nimmt daraufhin seinen Lauf. Die Hauptdarsteller in Sanoussi-Bliss' Film:
Herren möchte nicht mehr kochen, Stehfest springt prompt auf und will übernehmen. Als Dylan jedoch in Richtung Stehfest darauf hinweist, nicht "alles ungewaschen" anzufassen, rastet jene aus und es knallt kräftig zwischen den beiden. Er sitze nur rum, sie lästere und verdrehe die Augen. Der Rest der Runde ist zunächst still, doch irgendwann geht Becker dazwischen. Stehfest beschwert sich bei ihr, dass Dylan seit dem Einzug nichts für das Team leisten würde. Der wiederum erklärt, dass Stehfest die ganze Zeit umherspringe wie "ein Gummibärchen auf Ecstasy".
Und auch nach dem Kochen gibt es weitere Spitzen. Allen scheint die Tomatensauce von Herren zu schmecken. "Es war schon unverschämt gut", lobt Timur Ülker (35) etwa. "Ich liebe es einfach, wenn den Leuten mein Essen schmeckt", freut sie sich. Es gebe aber auch Menschen, die alles besser wissen und können. Damit spielt sie wohl auf Stehfest an, die auch schon wieder nach Salz und Pfeffer fragt und damit Dylan auf den Plan ruft. Still sein soll er, meint sie. Er will sich jedoch den Mund nicht verbieten lassen.
In der "Einkaufs-Strafe" ist eine Schlange "auf Angriff"
Um die nächste Dschungelprüfung muss sich Maurice Dziwak kümmern. In der "Einkaufs-Strafe" warten drei Geschäfte und ein Imbiss auf ihn. Dort muss er sich unter anderem mit Aalen, Mehlwürmen, Fischabfällen und einer Schlange "auf Angriff" herumschlagen, während er nach den begehrten Sternen sucht, mit denen die Promis sich ihr Essen erspielen können.
Zur Stärkung gibt es zwischendurch "Gyros-Pita mit Tsatsiki", eine für den RTL-Dschungel relativ alltägliche Speise aus unter anderem Kakerlaken, Enten-Innereien, tausendjährigem Ei und Stinktofu. "Er versucht es wirklich", merkt
Zuletzt fällt die Entscheidung, welcher Promi das Camp verlassen soll. Nachdem zuvor schon Jürgen Hingsen (67) und Koc gehen mussten, zittern diesmal Stehfest und Bott. Verabschieden muss sich schließlich die Moderatorin und Schauspielerin. Für sie dürfte dies aber nicht allzu schlimm sein. Bott hatte zuletzt ihre Kinder und ihren Mann sehr vermisst und sprach in den letzten Sekunden der Folge auch davon, dass es "genau der richtige Moment" sei. (wue/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.