• Filip Pavlovic gewinnt das Finale der "Dschungelshow" und darf damit im kommenden Jahr ins richtige "Dschungelcamp" einziehen.
  • In der RTL-Sendung am Freitag wurde sogar noch ein weiterer Kandidat für die Show bekanntgegeben.
  • Harald Glööckler wird mit Filip und Lucas Cordalis nach Australien fliegen.

Mehr Infos zum Dschungelcamp 2021 finden Sie hier

Zwei einzigartige Wochen liegen hinter den zwölf Kandidaten der "Dschungelshow". Die Worte Tiny House, Dschungelprüfung-Tauglichkeitsprüfung und Hürth-Efferen beschreiben nur einige der diesjährigen Änderungen. Die Promis kämpften auch nicht um die Dschungelkrone, sondern um das "Goldene Ticket".

Das hält jetzt Filip Pavlovic voller Stolz in Händen und garantiert ihm den Flug nach Australien zum "Dschungelcamp 2022". Für Djamila Rowe, Mike Heiter und Lars Tönsfeuerborn ist der große Traum auf der Zielgeraden damit geplatzt.

Essensprüfung bringt Djamila Rowe und Filip Pavlovic an ihre Grenzen

Bei der ersten Prüfung mussten die vier Finalisten in einen Tunnel voller Wasser steigen. Die Sterne befanden sich in Boxen, in denen die Kandidaten auch Luft schnappen konnten. Natürlich wartete allerlei Getier auf die Schwimmer.

Alle meisterten die Prüfung. Mike und Lars überzeugten die Zuschauer allerdings nicht mehr von sich und mussten gehen. Djamila und Filip mussten in einer weiteren Prüfung gegeneinander antreten. Einer Essensprüfung.

Beide versuchten sich an den Mehlwürmern und Augen, erspielten aber keinen Stern. Am Ende war die Entscheidung Sonja Zietlow und Daniel Hartwich zufolge "wirklich sehr eng". Der Ex-"Bachelorette"-Kandidat gewann das Kopf-an-Kopf-Rennen.

Drei Kandidaten fürs "Dschungelcamp 2022" stehen fest

Mit wem sich Filip das Camp teilen wird? Unter anderem mit Lucas Cordalis. Er war der erste Kandidat, der bereits am Mittwoch in der ersten Halbfinal-Sendung verkündet wurde.

Der zweite beziehungsweise dritte Kandidat für Australien ist Harald Glööckler. Er wurde am Freitag zwischen den Prüfungen verkündet. Angst habe er vor nichts und auch persönliche Gegenstände brauche er im Dschungel nicht, so der 55-Jährige.

Und warum möchte er ausgerechnet 2022 in den Dschungel? Für die PR! Schließlich sei er Künstler und die Coronakrise mache es unter anderem dieser Berufsgruppe besonders schwer. (ff)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.