Harald Glööckler

Harald Glööckler ‐ Steckbrief

Name Harald Glööckler
Beruf Designer, Bildender Künstler, Unternehmer
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Zaisersweiher/Maulbronn / Baden-Württemberg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Gewicht 79 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe braun
Links www.haraldgloeoeckler.de

Harald Glööckler ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Harald Glööckler, dessen bürgerlicher Name ursprünglich nur ein "ö" enthielt, wurde vor allem als Designer extravaganter Roben bekannt.

Schon als Kind war Harald Glööckler von der Welt der Haute Couture fasziniert und versorgte als junger Mann seinen Bekanntenkreis mit Abendkleidern. Sein Stuttgarter Label "Pompöös" verkaufte seine Kollektionen teilweise auch über das Fernsehen.

Sein Steckbrief begann in Zaisersweiher, einem kleinen Ort im lieblichen Strombergkreis. Hier hatten die Eltern von Harald Glööckler eine Gastwirtschaft. Er zog bald in die Landeshauptstadt Stuttgart, um seiner Leidenschaft für Mode besser nachgehen zu können. Dort eröffnete er im Jahr 1987 zusammen mit Dieter Schroth, seinem Lebensgefährten, ein Modegeschäft. Ebenfalls ein Gemeinschaftsprojekt war das Label "Pompöös", über das der Designer ab 1990 seine Kollektion präsentierte und das im Jahr 1994 seine erste Modenschau veranstaltete. Über HSE24, einen Teleshoppingsender, wurde die "Harald Glööckler Pompöös Design Mode" ebenfalls zum Kauf angeboten. Im Jahr 2003 ehrte die Zeitung "B.Z." den Designer mit dem Kulturpreis Berliner Bär. Harald Glööckler engagierte sich auch als Botschafter und Schirmherr des Kindernothilfefonds für das Deutsche Kinderhilfswerk. Sein Nacktbild mit dem Slogan "Tiere tragen Pelz, Menschen tragen Mode" war der Beitrag des Modedesigners zum Protest gegen das Tragen echter Pelze, für das die Tierschutzorganisation PETA immer wieder Prominente verschiedener Berufe gewinnen konnte. Die Krone und der auffällige Schriftzug sind Erkennungszeichen des Labels "Pompöös". Auch der Designer selbst setzt aufs Auffallen: Bei öffentlichen Auftritten trug er gern Damenmoden und jede Menge Schmuck. Die exotische Extravaganz von Harald Glööckler war für Sacha Baron Cohen Inspiration zu der Kunstfigur "Brüno". Auch das englische Fernsehen wurde auf den Designer aufmerksam und widmete ihm eine einstündige Doku. Als Jury-Mitglied bei "Let's Dance" war Harald Glööckler in den Jahren 2010 und 2011 bei RTL zu sehen. 2013 soll Mr. Pompöös zurück zu RTL kehren und vermutlich in der Supertalent Jury Platz nehmen.

2015 heirateten Glööckler und sein langjähriger Lebensgefährte und Geschäftspartner Dieter Schroth in Berlin, Trauzeugin war Papillon-Hündchen Billy King.

Harald Glööckler ‐ alle News

ZDF-Fernsehgarten

Harald Glööckler erntet Kritik für Auftritt im "ZDF-Fernsehgarten"

Promi-Schnappschuss

Designer kaum zu erkennen: So sah Harald Glööckler früher aus

Video Stars

Schrill war er schon damals: So sah Harald Glööckler vor 20 Jahren aus

von Jennifer Ullrich
Sexuelle Gewalt

Diese Promis sprechen offen über sexuellen Missbrauch - hilft das?

Coronavirus

Promi News aus der Coronakrise vom 24.- 29. März

Stars & Prominente

Er will Mallorca erobern: Harald Glööckler arbeitet an Musiker-Karriere

Politik

"Hart aber fair": Schönheitswahn und ein Kompliment - "Sie waren aber ein Hübscher"

von Thomas Fritz
Video Stars & Prominente

Harald Glööckler verrät: So nahm er 20 Kilo ab

Stars & Prominente

Harald Glööckler: Gesundheitsprobleme waren "beängstigender Tiefschlag"

Stars & Prominente

Nach Allergieschub: Harald Glööckler nimmt sich eine Auszeit

Stars & Prominente

Harald Glööckler: "Es geht mir noch nicht wirklich gut"

Stars & Prominente

Große Sorge um Harald Glööckler

Stars & Prominente

Harald Glööckler hat eine Halbglatze und trägt Toupet

Stars & Prominente

Harald Glööckler zieht sich für Kunstprojekt aus: Nackt in New York

Stars & Prominente

Harald Glööckler würde gern Kirchenfenster designen

Stars & Prominente

Harald Glööckler bevorzugt leere Kirchen

Stars & Prominente

Bibelstunde mit Harald Glööckler

TV, Film & Streaming

"Curvy Supermodel": Hat hier irgendwer dick gesagt?

von Christian Vock
TV, Film & Streaming

"Curvy Supermodel": Harald Glööckler ruft Revolution aus - aber wo ist sie?

von Doreen Hinrichs
TV, Film & Streaming

"Curvy Supermodel" auf RTL II: Harald Glööckler schimpft über Engstirnigkeit der Modewelt

von Andreas Maciejewski
TV, Film & Streaming

RTL II sucht das "Curvy Supermodel"

TV, Film & Streaming

Sophia Thomalla warnt vor übergewichtigen Models

TV, Film & Streaming

Harald Glööckler und Motsi Mabuse suchen das "Curvy Supermodel"

Stars & Prominente

Cathy Lugner erntet nach Laufstegdebüt Spott für "Witzfrisur"

Stars & Prominente

Giulia Siegel will wieder modeln