Monica Lierhaus kehrt zurück auf den Bildschirm. Schon in dieser Woche feiert sie ihr Comeback. Auch Fußballspiele wird sie wieder moderieren.
Monica Lierhaus ist zurück! Schon an diesem Donnerstag wird die Moderatorin wieder im TV zu sehen sein. Vor dem Europa-League-Spiel Bayer Leverkusen gegen Union St. Gilloise wird sie in einem Interview über ihre Rückkehr vor die TV-Kameras sprechen.
Bereits Ende März hatte Stephan Schmitter, Programm-Geschäftsführer bei RTL, von den Plänen des Senders über die Zusammenarbeit gesprochen: "Ein erstes Highlight wird ihr Einsatz bei den Special Olympics innerhalb unserer nächsten Themenwoche 'Inklusion' sein", sagte Schmitter. Die Special Olympics werden in diesem Jahr zum ersten Mal in Deutschland ausgetragen, sie dauern vom 17. bis 25. Juni.
Monica Lierhaus bleibt dem Fußball treu
Laut RTL wird
Doch auch dem Fußball wird sie sich wieder widmen, eine Aufgabe, auf die sich Lierhaus "besonders freut". So wird sie ebenfalls im Juni gemeinsam mit Florian König ein DFB-Länderspiel moderieren. Zudem seien weitere Live-Sportereignissen ebenso geplant wie ein Einsatz für "Punkt 12".
TV-Comeback schon an diesem Donnerstag
Doch Fans der 52-jährigen Lierhaus müssen nicht bis zum Sommer auf ihr TV-Comeback warten. Wie RTL mitteilte, wird sie schon an diesem Donnerstag auf die Bildschirme zurückkehren. Im Rahmen der Vorberichterstattung zum Europa-League-Spiel Bayer Leverkusen gegen Union St. Gilloise wird sich Lierhaus zu ihrer Rückkehr vor die TV-Kameras äußern.
Im Januar 2009 hatte sich Lierhaus einer Operation unterzogen, bei der ein Aneurysma im Gehirn entfernt wurde. Komplikationen hatten jedoch dazu geführt, dass sie für vier Monate in ein künstliches Koma versetzt werden musste. Seitdem lebte sie mit körperlichen und Spracheinschränkungen und musste sich langsam in den Alltag zurückkämpfen. (dh)
Verwendete Quellen:
- rtl.de: Monica Lierhaus kehrt als Sportmoderatorin ins Free-TV zurück
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.