Bayer 04 Leverkusen

Der 1904 als TSV Bayer 04 Leverkusen gegründete Verein gliederte 1999 seine Lizenzspielerabteilung aus. Da der ortsansässige chemisch-pharmazeutische Konzern Bayer AG seit jeher Förderer des Vereins war, wurde er ab dann auch hundertprozentiger Anteilseigner der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH. Daher wird die Bundesligamannschaft auch oft "Werkself" genannt. Seit 1979 spielt diese ununterbrochen in der obersten deutschen Liga, konnte aber noch nie den Meistertitel erlangen. 1988 gewann Bayer 04 Leverkusen den UEFA-Pokal und 1993 den DFB-Pokal. Die bekanntesten Spieler des Vereins waren unter anderen Michael Ballack (1999-2002 und 2010-2012) und Rudi Völler (1994-1996), der auch als Trainer in Leverkusen tätig war und inzwischen einer der Geschäftsführer ist. Neben Völler trainierten den Verein namhafte Größen wie Christoph Daum, Erich Ribbeck, Berti Vogts, Klaus Augenthaler, Bruno Labbadia und Jupp Heynckes. Gespielt wird in der BayArena.

Leverkusen

Jedvaj vor Rückkehr in Bayer-Kader

Gelsenkirchen

Rönnow und Fährmann vor Spiel gegen Leverkusen fraglich

Europa League

Sieg in Nizza: Leverkusen zieht locker in die Zwischenrunde ein

Nizza

Leverkusen zieht mit Sieg in Nizza in die nächste Runde ein

Leverkusen

Pokalspiel zwischen Leverkusen und Frankfurt wird verlegt

Nizza

Europa League: Leverkusen reicht ein Punkt zum Weiterkommen

Nizza

Keine Landeerlaubnis: Leverkusen muss in Nizza durchstarten

Europa League

So sehen Sie OGC Nizza gegen Bayer Leverkusen live im TV und Stream

Leverkusen

Plötzlich Kapitän: Tah wird bei Bayer doch gebraucht

Berlin

Labbadia fehlt Derby-Atmosphäre: Respekt vor Unions Kruse

Glosse Bundesliga-Rückschau

Der BVB macht mal wieder BVB-Sachen - verstehen muss man das nicht

von Ludwig Horn
Leverkusen

Nullnummer als Mutmacher: Labbadia mit Vorfreude ins Derby

Bundesliga

Leverkusen bleibt ungeschlagen - und hinter den eigenen Erwartungen

Leverkusen

Nullnummer als Mutmacher: Labbadia mit Vorfreude ins Derby

Leverkusen

Leverkusen-Trainer Bosz dankt mutigem FC Bayern München

Europa League

Beste Offensive der Europa League: Bayer Leverkusen schon so gut wie weiter

Fußball-Legende

Maradonas Tod schockiert die Fußball-Welt: "Jetzt ist die Zeit für Tränen"

Kolumne Bundesliga

Schiedsrichter-Kolumne zum 8. Spieltag: Die vornehme Zurückhaltung der VAR

von Alex Feuerherdt
Bundesliga

Bayern patzt gegen Bremen - Schalke ist jetzt 24-mal in Folge sieglos

Analyse Fußball

Adieu, Zehner! Über einen Spielertyp, der ausstirbt

von Max Nölke
Glosse Bundesliga-Rückschau

Schalke "WON THIS GAME, BY A LOT!" - Und gegen die Roten hilft nur Biden

von Sabrina Schäfer
Bundesliga

Dritter Doppelpack: Alario führt Leverkusen zu wildem Sieg gegen Gladbach

Bundesliga

So sehen Sie Bayer 04 Leverkusen gegen Borussia Mönchengladbach heute live im TV

Europa League

So sehen Sie Hapoel Beer Sheva gegen Bayer Leverkusen live im TV und Stream

Glosse Bundesliga-Rückschau

Pausenverbot für Lewandowski und Haaland! Jetzt! Bitte! Ja, wirklich

von Sabrina Schäfer