• Erwartet die Zuschauer bei "Das Supertalent" ein völlig neues Jury-Konzept?
  • Die Spekulationen um das neue Programm beim Sender RTL gehen weiter.

Mehr TV-News finden Sie hier

Plant RTL nach dem Ende von Dieter Bohlen ein völlig neues Show-Konzept für "Das Supertalent"? Neben den beiden Moderatoren, Daniel Hartwich und Victoria Swarovski, mussten auch sämtliche Juroren das Handtuch werfen. Einzig vom Sender bestätigt ist Ex-Fußballer Lukas Podolski, der in der neuen Staffel hinter dem Jury-Pult sitzen wird.

Wie nun die "Bild"-Zeitung in Erfahrung gebracht haben will, plant RTL angeblich ein Jury-Konzept, dass dem von Heidi Klums Show "Germany's next Topmodel" gleicht. Bedeutet: Nur noch drei Stars bekommen einen festen Platz in der Jury. Die vierte Position soll dann in jeder Show für einen neuen Promi reserviert werden - laut "Bild" mit bekannten RTL-Stars und Publikumslieblingen.

"Das Supertalent" soll "mehr Abwechslung" bekommen

"Die Show soll mehr Abwechslung bekommen. Und GNTM hat bewiesen, dass wechselnde Juroren kein Nachteil für eine Show sind, im Gegenteil", erklärt ein Produktions-Insider der "Bild". Auf Anfrage heißt es von RTL dazu: "Details zur 'Supertalent'-Jury geben wir rechtzeitig bekannt."

Die neue Staffel von "Das Supertalent" soll im Herbst starten (auch via TVNow). Die Casting-Tour geht noch bis zum 10. Juli. Im Rahmen einer "weitreichenden Zusammenarbeit" werde Podolski zudem "in weiteren Unterhaltungsshows als auch im Sport-Bereich" mitwirken, bestätigte RTL Ende Juni.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Lukas Podolski wird Juror beim RTL-"Supertalent"

Der Ex-Fußballstar Lukas Podolski wird Juror bei "Das Supertalent". Wie RTL berichtet, soll der Kölner bald auch in anderen Unterhaltungsshows mitwirken.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.