Nach einem Zusammenbruch in der aktuellen Staffel hört Reiner Calmund bei "Grill den Henssler" auf. Nach 18 Jahren verabschiedet sich der Publikumsliebling. Im Sommer gibt es für den Ex-Fußballmanager eine große Abschiedsshow.
In der gerade laufenden Staffel musste er aus gesundheitlichen Gründen schon für drei Folgen aussetzen, nun hat
"Mit 77 Jahren - da fängt das Leben an", zitiert RTL den Juroren, der dieses Alter im November erreicht. "Nach all den Jahren voller großartiger Begegnungen, köstlicher Speisen und spannender Koch-Wettkämpfe sage ich: Et hätt mir Spaß jemaat!", so der Rheinländer weiter. "Ich danke allen, die Teil dieser langen und leckeren Reise waren. Es war mir Schleckermäulchen eine riesengroße Ehre!", schließt der Ex-Manager von Bayer Leverkusen.
"Calli ist ein Publikumsliebling und hat mit Humor, Fachwissen und viel Leidenschaft maßgeblich zum Erfolg unserer Formate beigetragen", sagt VOX-Programmgeschäftsführerin Kirsten Petersen in der Mitteilung. Vor "Grill den Henssler" war Reiner Calmund für den Sender auch bei der Vorgängershow "Die Kocharena" (2007-2013) als Juror aktiv.
Show in Sommer-Specials: So wird Reiner Calmund verabschiedet
Laut Kirsten Petersen wird VOX Reiner Calmund "natürlich gebührend mit einer großen Abschiedsshow bei den Sommer-Specials feiern". Am 4. April beginnt der Vorverkauf für Calmunds letzte Sendung. Die Jury werde in der Show wechselnd besetzt, teilte RTL mit.
Bei der Aufzeichnung zu der am 2. März 2025 ausgestrahlten Sendung war es Reiner Calmund schwindelig geworden. Wie er auf Instagram mitteilen ließ, musste er in ein Kölner Krankenhaus eingeliefert werden. Dort diagnostizierten die Ärzte ein Vorhofflimmern. In den letzten verbliebenen Folgen der 21. Staffel wurde Calmund von Jury-Allzweckwaffe Bruce Darnell (67) und TV-Koch Ali Güngörmüş (48) ersetzt. (smi/spot) © 1&1 Mail & Media/spot on news