Elton geht noch dieses Jahr mit seiner eigenen Spielshow an den Start. Der Ex-"Schlag den Star"-Moderator wird "Eltons 12" mit Promi-Kandidaten moderieren. Das Format stammt von Stefan Raab.
Elton (53) wird Ende des Jahres erstmals die Gameshow "Eltons 12" als Samstagabend-Show bei RTL (auch bei RTL+) präsentieren. Die von
"Eltons 12": Darum geht's in der neuen Spielshow
"Diese Show hat alles, was wir an Action-Spielshows so lieben", erklärt
Die Stars sollen zudem Gemeinsamkeiten wie ein TV-Format, Beruf oder eine Leidenschaft haben. Doch sie agieren nicht als Gruppe, sondern kämpfen einzeln in den Spielen und treten in Duellen an. Nach zwei Spielrunden kommen jeweils nur die Gewinner weiter. Im Finale wird der Sieger oder die Siegerin unter den besten Drei ermittelt. Ihm oder ihr winkt ein Preisgeld von 100.000 Euro.
"Eltons 12" soll ab Herbst in Produktion gehen, die Ausstrahlung wird für den Winter 24/25 in Aussicht gestellt. Frank "Buschi" Buschmann (59) übernimmt die Kommentatoren-Rolle. Gemeinsam mit Elton wird er vor "Eltons 12" noch im Herbst bei einer anderen RTL-Produktion mit dabei sein: "Der Clark Final Fight - Stefan Raab vs.
Anfang April wurde bekannt, dass ProSieben sich von Elton trennt. Damit verlor der auch seine Show "Schlag den Star", die er 13 Jahre präsentiert hatte. Als Nachfolger wurde noch am selben Tag sein Vorgänger Matthias Opdenhövel (53) verkündet. Elton hatte später auf seinem offiziellen Instagram-Account seine Enttäuschung über sein Aus zum Ausdruck gebracht und betont, "diese wundervolle Sendung nicht freiwillig" abgegeben zu haben. (jom/spot/pak) © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.