"Let's Dance"-Liebling Tony Bauer muss die Show aus gesundheitlichen Gründen verlassen. Für ihn und seine Partnerin Anastasia kehren Ann-Kathrin Bendixen und Valentin Lusin zurück, die jetzt nur noch kurze Zeit zum Proben haben.
Comedian und Publikumsliebling
Tony Bauer am Kurzdarmsyndrom erkrankt
Bauer leidet am Kurzdarmsyndrom, weshalb ihm sein Dünndarm entfernt werden musste. Nach RTL-Angaben ist er auf die regelmäßige Zufuhr von Nährstoffen angewiesen. Er trägt einen Rucksack, mit dem er über einen Schlauch, den "Schlauch des Lebens", wie er ihn nennt, verbunden ist. "Ich habe einfach den lieben Gott darum gebeten, gar nicht mehr Glück zu kriegen, sondern nur ein bisschen weniger Pech. Ich wollte einfach ein normaler Junge sein", hatte der im nordrhein-westfälischen Dinslaken geborene Bauer im Rahmen der Staffel berichtet. Weil er es selbst im Leben nicht leicht hatte, wolle er die Leute zum Lachen bringen.
Comedian den Tränen nahe
"Es tut mir unfassbar leid, aber leider muss ich meine wunderschöne 'Let’s Dance'-Reise vorzeitig beenden", erklärte Bauer über ein bei RTL veröffentlichtes Statement. Die Energie, die Vitamine, Nährstoffe und Mineralien, die er für das Tanztraining benötige, könne er nicht mehr allein durch die parenterale Ernährung abdecken. "Andere können essen, um das Energiedefizit auszugleichen, ich leider nicht! Ich muss die Belastung runterfahren! Deshalb bin ich jetzt gezwungen, auf meinen Körper zu hören, um nicht dauerhaft irgendwas zu gefährden." In einem auf Instagram veröffentlichten Video, wo er seinen Abschied ebenfalls verkündete, kämpfte er dabei mit den Tränen.
Geschockte Ann-Kathrin Bendixen springt ein
Für Tony und
Bendixen, Motorrad-Weltreisende und Influencerin, sagte in einem Video, das am Donnerstagabend in ihrer Instagram-Story zu sehen war: "Ích steh komplett unter Schock. Ich weiß gar nicht, wie das gehen soll - wie soll man sich jetzt innerhalb von drei Stunden oder so zwei Tänze merken? - Ich kämpf' weiter!" Und: Tony hätte sie das Finale und den Sieg gegönnt.
Profitänzer
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.