Nintendo

Seit 20 Jahren gibt es die "Pokémon"-Reihe in Europa. Optisch hat sich seitdem einiges getan, am Spielprinzip weniger. Jetzt ist das neue "Pokémon Schwert und Schild" da.

Die Games-Welt ist im Wandel: Immer mehr Streaming-Dienste wie Google Stadia drängen auf den Markt, die klassischen Konsolen-Hersteller kontern mit neuer Hardware und ungeahnten Pixelfluten. Auch Sony, deren PlayStation 5 in den Startlöchern steht. Alles über die neue Konsole erfahren Sie hier.

Mehr als 300.000 Besucher zieht es mittlerweile regelmäßig zur Gamescom: Auch 2019 lockt die weltgrößte Verbrauchermesse für Videospiele wieder mit hunderten Ausstellern, unzähligen Games, prominenten Youtubern und reichhaltigem Rahmenprogramm. Hier bekommen Sie einen kompakten Überblick.

Nintendo hat eine neue Version seiner Switch-Konsole angekündigt. Die Switch Lite ist kleiner und leichter als der große Bruder - verliert allerdings eine Kernfunktion.

Die Entertainment-Messe E3 hielt einige Überraschungen parat. Für die wohl größte war das Unternehmen Nintendo verantwortlich: Ein Nachfolger zu "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" befindet sich in der Entwicklung. 

Bald schon strömen wieder Experten und enthusiastische Spiele-Anhänger nach Los Angeles. Dort startet ab Dienstag die E3, eine der größten Messen für Video- und Computerspiele weltweit.

Mit der Plattform Stadia will Google Playstation, Xbox und Nintendo angreifen. Die Idee dahiner: Der Einstieg in leistungshungrige Games wie "Assassin's Creed Odyssey" soll per Stream erleichtert werden.

Weihnachten ist das Fest der (Unterhaltungs-)Technik – vor allem Elektronik-Gadgets sind als Geschenk begehrt. Aber alle Jahre wieder hat das Christkind ein Problem: Welche Geräte auf den Wunschzetteln taugen etwas?

Online-Games sind wahrlich nicht out - aber das gemeinsame Zocken auf der Couch erlebt ein echtes Comeback! Fernab aller Shooter, "FIFA" und Karaoke-Games gibt es ein paar echte Party-Perlen, die mit Freunden richtig Laune machen!

Die besten Traumreisen für jeden Gamer - so wird die Realitätsflucht zur spektakulären Individualreise.

Wer die Zeit von 8-Bit und 16-Bit-Legenden wie NES, Super Nintendo, oder Commodore 64 nachholen möchte, hat aktuell die freie Auswahl.

"Sea of Thieves" soll der neue Exklusiv-Kracher für die Xbox und Windows-PCs sein. Das Spiel hat mit atemberaubender Grafik und witzigen Möglichkeiten zur Kooperation eine ...

Zwei Erfolgsklassiker melden sich zurück: Mit ihren jüngsten Updates halten "Die Sims Mobile" und "Super Mario Run" erneut Einzug in die iOS-Games-Charts. Auch "Tank Hero" ...

Die Switch-Konsole wird vom Hersteller Nintendo regelmäßig mit System-Updates versorgt. Aber welche Verbesserungen bringt die neue Version 5.0.0?

Fliegende Fäuste im Nintedo-Land: Das humorvolle Prügel-Event "Super Smash Bros." kommt auf die Switch-Konsole. Für die Handhelds 3DS und 2DS gibt es zahlreiche neue Spiele, ...

Actionreiche Weltraumkämpfe können bald auf der Nintendo Switch ausgefochten werden. Denn Deep Silver hat "Manticore - Galaxy on Fire" für die Konsole angekündigt. Der ...

Noch ist der Online-Mehrspielermodus kostenlos. Doch ab September müssen die Nutzer von Nintendo Switch dafür bezahlen. Dabei können sie zwischen verschiedenen ...

Mit Super Mario und seinem Bruder Luigi können Gamer seit mittlerweile über zwei Jahrzehnten halsbrecherische Verfolgungsjagden in verrückten Fahrzeugen austragen. Bisher kamen ...

Sie gilt als Nintendos erste offizielle Smartphone-App: Miitomo. Knapp ein Jahr nach dem Start ist es bald schon wieder Schluss für die Mini-Spielesammlung. Doch noch bleiben ...

Wenn das kein ungewöhnliches Zubehör für die Nintendo Switch ist: Der Labo ist eine Art Do-it-Yourself-Baukasten. Damit basteln Nutzer Pappwerke, die sich mit der Konsole ...

Manche können auf das geschlossene Miiverse einfach nicht verzichten. Deshalb wurden alle Beiträge des Netzwerks archiviert - und sind nun wieder online abrufbar.

Nintendo-Konsolen sind vor allem als familienfreundlich bekannt. Nun legt Nintendo mit einigen neuen Spielen nach. Doch mit Dark Souls Remastered kommt auch ein Titel, der sich ...

Die pixeligen Konsolenabenteuer von früher machen auch heute noch richtig Spaß. Originalkonsolen in gutem Zustand sind aber rar und funktionieren mit manch modernem Fernseher ...

Es ist eins der beliebtesten Kartenspiele: Uno. Doch nicht überall können Fans die Karten zücken. Für solche Situationen hat Ubisoft das Kartenspiel nun auf die Nintendo Switch ...

Spiele mit Super Mario gibt es mehr oder weniger dauernd. Echte 3D-Hüpfspiele mit Nintendos Maskottchen aber nur alle paar Jahre. Doch das Warten lohnt sich, denn regelmäßig ...