Richard Lugner

Auch in diesem Jahr wird das "Who is who" der österreichischen Politik, Wirtschaft und Society am Wiener Opernball antanzen.  Dass auch internationales Flair aufkommen wird, dafür werden unter anderem Hollywood-Actress Melanie Griffith, Erotik-Star Sibylle Rauch sowie "Cinderella"-Schauspielerin Lily James sorgen.

Einen Tag vor dem Opernball zeigt sich Richard Lugner auf einer Pressekonferenz mit seinem diesjährigen Stargast Melanie Griffith. Vorab gibt "Mörtel Einblicke in sein Auswahlverfahren.

Dass Richard Lugner, wenn er Melanie Griffith zum Opernball einladen möchte, nicht einfach ein US-Telefonbuch aufschlägt, war einigermaßen klar. Aber wie kommt der Baumeister der Nation tatsächlich Jahr für Jahr zu seinen Gästen? Und was müssen die eigentlich können oder einmal gekonnt haben? Wir haben Richard Lugner um Antworten ersucht. 

Bei RTL 2 startete am Montagabend die zweite Staffel von "Naked Attraction", bei der softpornösen Datingshow wird wieder nicht lange gefackelt. Es sind aber vor allem die angezogenen Dates im Anschluss, die katastrophal schief laufen.

Richard Lugner ist sauer auf den Wiener Opernball. Der langjährige Promi-Organisierer bekam vom Veranstalter nur eine Loge im 2. Rang zugewiesen. Der Bauunternehmer fühlt sich deshalb schlecht behandelt.

Melanie Griffith ist noch gar nicht angekommen, da fangen die Probleme schon an. Richard Lugner klagt über seinen Opernball-Gast: "Sie nörgelt an allem rum!"

Sind Cathy und Richard Lugner nach ihrer Scheidung inklusive krassem Rosenkrieg wieder Freunde? Die verlassene Ex-Ehefrau des Baulöwen klärt im Promiflash-Interview auf!

Neue Liebe für Richard "Mörtel" Lugner. Der 85-Jährige zeigte sich auf dem Deutschen Filmball in München mit neuer Freundin. Jasmin heißt die Angebetete - und bislang hat die Münchnerin noch keinen der berühmten Kosenamen.

Was tut Richard Lugner nicht alles für seine Medienpräsenz? Während er sich auf seinen - wahrscheinlich nicht unkomplizierten - Opernballgast Melanie Griffith freut, hat sich als persönliche Begleitung nun seine Ex Cathy Lugner angeboten. Dass das "interessant für die Medien" wäre, scheint Mörtel plötzlich gar nicht mehr das Wichtigste zu sein.

Richard Lugner hat am Mittwoch seinen Opernballgast 2018 präsentiert. Der Auftritt gab Anlass zur Sorge: Ist der 85-Jährige dem Trubel überhaupt noch gewachsen? Nicht zuletzt erklärte Mörtel selbst, dass der Opernball älteren Menschen eigentlich nicht zuzumuten sei.

Es ist offiziell! Melanie Griffith begleitet Richard Lugner auf den Opernball 2018. Mit der Hollywood-Legende gelingt dem Baumeister damit - wieder einmal - ein Coup.

Er hatte sie (fast) schon alle: Jedes Jahr hütet Richard "Mörtel" Lugner (85) es wie ein Staatsgeheimnis, wen er zum Wiener Opernball mitnimmt. Eigentlich wollte Lugner erst in wenigen Tagen mit der Sprache rausrücken, der Name seiner diesjährigen Begleiterin ist aber offenbar schon durchgesickert.

Richard Lugner hat Silvester auf den Malediven verbracht. Seine weibliche Begleitung lässt viel Spielraum für Spekulationen. Gibt es tatsächlich ein Liebes-Comeback mit Nina "Bambi" Bruckner?

Bahnt sich bei Cathy und Richard Lugner etwa ein Liebes-Comeback an? Promiflash hat der Baulöwe verraten: Er hat noch Kontakt zu seiner Ex!

Cathy Lugner fand ihre Nase nicht "grazil" genug und hat sich jetzt deshalb bei einem Promi-Beauty-Doc unters Messer gelegt.

Richard Lugner ist mit seiner Ex-Freundin unterwegs – im Promiflash-Interview verrät der Baulöwe, ob mit seiner Andrea Schluss ist oder nicht!

Cathy Lugner hat unter anderem bei "Promi Big Brother" mitgemacht, nun will sie wieder ins Fernsehen - und zieht dafür blank: Die Promi-Version von "Naked Attraction" wird ihr nächstes Projekt.

Society-Baulöwe, Clown, viel erprobter und immer wieder gescheiterter Ehemann: Richard Lugner ist vieles, nur kein zurückgezogener Mensch. Oder gibt es doch einen privaten "Mörtel"? Testen Sie Ihr Wissen im Quiz zu Lugners 85. Geburtstag - vielleicht sind Sie doch über die eine oder andere Antwort überrascht.