Elvis Presley

Elvis Presley ‐ Steckbrief

Name Elvis Presley
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Tupelo / Mississippi (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 184 cm
Geschlecht männlich
Sterbetag
Sterbeort Memphis (Tennessee)

Elvis Presley ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Sein Hüftschwung verändert die Welt, auf seinen Konzerten fallen die Fans in Ohnmacht, und als er stirbt, trauert die Welt. Elvis Presley ist schon zu Lebzeiten unsterblich.

Elvis Aaron Presley kommt 1935 in East Tupelo, Mississippi, zur Welt und wächst behütet, aber in ärmlichen Verhältnissen auf. 1948 zieht die Familie nach Memphis, und Elvis Presley startet seine Karriere als Musiker der Rockabilly-Bewegung. Auch seine körperbetonte Performance mit dem berühmten Hüftschwung ist neu und begeistert das Publikum. Innerhalb kürzester Zeit entwickelt sich Elvis Presley zur Identifikationsfigur der 1960er-Jahre und wird als "King of Rock 'n' Roll" weltweit bekannt. Kaum jemand hat so viele Auszeichnungen erhalten wie Elvis Presley: Er wird vierzehnmal für den Grammy nominiert und bekommt als jüngster Künstler den "Lifetime Achievement Award" verliehen. Er wird in die "Grammy Hall of Fame" aufgenommen, gewinnt als "Best Selling Solo Artist in U.S. History" mehr als 150 Gold- und Platinplatten und führt noch heute die Liste der 500 erfolgreichsten Künstler ab 1955 der US Billboard-Charts an. Als Schauspieler wirkt er von 1956 bis 1961 in 31 Filmen mit. Der Gefängnisfilm "Jailhouse Rock" wird noch heute von Filmhistorikern als Klassiker bewertet. Als Soldat ist Elvis Presley 1958 in Deutschland, Bad Nauheim, stationiert und lernt hier seine spätere Frau Priscilla Ann Wagner kennen. Das Paar lässt sich in Hollywood nieder, bekommt 1968 eine Tochter und lässt sich 1973 wieder scheiden. In den nächsten Jahren verschlechtert sich seine Gesundheit rapide. Am 16. August 1977 stirbt Elvis Presley und wird auf seinem Anwesen Graceland beigesetzt.

Elvis Presley ‐ alle News

Die Stadt Bad Nauheim hat am Wochenende wieder den "King of Rock 'n' Roll" gefeiert.

Der "King of Rock 'n' Roll" regelt an einer Kreuzung im hessischen Bad Nauheim ab sofort den Verkehr - als Ampelmännchen. 

Herzprobleme und Tablettensucht: Laut einem neuen Interview mit der Ex-Frau von Elvis Presley war der King of Rock'n'Roll einfach nicht von seinem risikoreichen Lifestyle abzubringen. 

Johnny Hallyday brachte den Rock'n'Roll nach Frankreich. Seine Lieder verkauften sich millionenfach. Nun ist der Lieblingssänger der Franzosen gestorben.

Priscilla Presley ist 72 doch auf aktuellen Fotos erscheint die ehemalige Frau von Elvis Presley noch immer blutjung. Fast, als wäre die Zeit zwischen diesen Fotos stehengeblieben, tatsächlich liegen aber 50 Jahre zwischen der Hochzeit mit dem King of Rock n Roll und den Bildern hier aus dem Jahr 2017.

Immer wieder tauchen bei Automobil-Auktionen Fahrzeuge mit berühmten Vorbesitzern auf. Ein jetzt zur Versteigerung stehender BMW ...

Gerade erst hatte Tom Petty mit seinen "Heartbreakers" eine Tournee abgeschlossen, die sie sich selbst zum 40. Jubiläum geschenkt hatten. Eine Abschiedstour sollte es sein. Aber mit der Musik aufhören wollte Petty noch lange nicht. Jetzt ist der Sänger überraschend gestorben.

Um Elvis Presley ranken sich auch Jahrzehnte nach seinem Tod zahllose Mythen. Wir haben einige der beliebtesten Thesen zu seinem Tod gesammelt.

Elvis Presley ist seit 40 Jahren tot. Natürlich. Doch viele seiner Fans wollen das bis heute nicht glauben. Hier erfahren Sie mehr über die Mythen rund um den legendären Sänger.

Die "Elvis Week" im August bietet viel Programm in Gedenken an die berühmte Musik-Ikone. Die Fans können sich auf viel Programm einstellen. Sogar Elvis' Originalstimme wird zu ...

Urlauber wollen ihre Freizeit in vollen Zügen genießen. Doch das geht nicht überall. So darf in Schweden und Tschechien nicht überall Alkohol getrunken und geraucht werden. ...

Sir Tom Jones und Elvis Presleys Witwe Priscilla Presley könnten die Liebes-News des Jahres liefern.

Seit Jahren zeigt sich Priscilla Presley nur noch selten in der Öffentlichkeit. Doch jetzt erschien die Ex-Frau von Elvis Presley maskenhaft und kaum wiederzuerkennen in der US-amerikanischen Talkshow "Lorraine".

Petticoat und Haartolle: Beim 15. "European Elvis Festival" am Wochenende schwelgt Bad Nauheim mit Live-Musik in Erinnerungen. Eine Stadt im Rock'n'Roll-Fieber.

BMW Classic hat in den letzten zwei Jahren den legendären BMW 507 des "King of Rock'n'Roll" Elvis Presley restauriert. Jetzt ist der ...

Der amerikanische Gitarrist Scotty Moore, der in den 50er Jahren als Erster den jungen Elvis Presley begleitete, ist tot. Moore sei am Dienstag gestorben, hieß es auf der ...

Vierte Scheidung für Lisa Marie Presley (48): Die US-Sängerin und Tochter des 1977 gestorbenen Superstars Elvis Presley habe sich von ihrem Mann Michael Lockwood getrennt, ...

Der amerikanische Gitarrist Scotty Moore, der in den 50er Jahren als Erster den jungen Elvis Presley begleitete, ist tot. Moore sei am Dienstag gestorben, hieß es auf der Webseite des Musikers. Sein Biograf und Freund James L. Dickerson habe den Tod bestätigt, berichtete die "New York Times". Moore wurde 84 Jahre alt.

Kris Kristofferson gilt als einer der bedeutendsten Songwriter aller Zeiten. Jetzt wird er 80 - und tourt auch selbst als Sänger weiter.

Die Stadt hat einen King hervorgebracht, der als Lastwagenfahrer anfing: Elvis Presley, der im Januar 80 geworden wäre, hat Memphis weltberühmt gemacht. Aber es gibt noch mehr zu sehen...

Es ist eine besondere Gelegenheit, die das Münchner BMW-Museum seinen Besuchern noch bis zum 10. August bietet. Die Ausstellung ...

Wir zeigen Ihnen, warum verschimmeltes Brot so wertvoll sein kann.