Richard Lugner

Ganz Wien trauert um die verstorbene Sabine Oberhauser, nur Lugners Ex vergreift sich im Ton.

Der Wiener Opernball ist zu Ende und mit ihm ein imposanter Abend voller pompöser Kleider und bewegenden Reden. Goldie Hawn scheint etwas müde, Richard Lugner gab das kürzeste TV-Interview aller Zeiten. Überschattet wurde das Fest vom Tod der Ministerin Sabine Oberhauser.

Alle Jahre wieder feiert Richard Lugner mit teurem Stargast den Wiener Opernball und lässt sich dabei von der Presse hofieren. Der erste Teil des ATV-Specials "Lugner am Opernball 2017" zeigt, welche Vorbereitungen der Baumeister für Goldie Hawn trifft – und wer da als zweite Begleitung auffällt …

Schöne Kleider, viel teurer Schmuck und Debütanten: Der Wiener Opernball ist jedes Jahr ein Spektakel. Und diesmal gibt es eine Premiere.

Der Opernball ist der Höhepunkt der Ballsaison in Österreich und eines der berühmtesten Feste der Welt. Was erwartet die Besucher in diesem Jahr? Wir haben die wichtigsten Infos für Sie zusammengestellt.

Mirjam Weichselbraun und der Opernball: Das passt zusammen. Auch 2017 moderiert die Tirolerin den Höhepunkt der Ballsaison. Mit uns hat die 35-Jährige über Pannen, Nervosität und ihren liebsten Stargast gesprochen.

Der Wiener-Opernball-Mäzen Richard Lugner (84) zeigt Verständnis für die Politik von Donald Trump. Dazu würden Kollegen in der Baubranche Parallelen zwischen Lugner und dem US-Präsidenten feststellen.

Völlig unprätentiös wirkt Goldie Hawn bei ihrem ersten Auftritt als Richard Lugners Opernballgast. Sie freue sich auf den Ball, habe schon Sachertorte probiert - und plane, mit ihrem Gastgeber ein Tänzchen zu wagen.

Goldie Hawn ist in Wien eingetroffen - und hat sich sogar eine halbe Stunde mit ihrem Opernball-Gastgeber Richard Lugner unterhalten. Der scheint von seinem Promigast ganz hingerissen.

Nun ist es so weit: Richard Lugners Opernballgast Goldie Hawn landet in Wien. Der Baumeister freut sich und spart auch - fast - gar nicht mit Komplimenten.

US-Filmstar Goldie Hawn wird beim 61. Wiener Opernball am 23. Februar mit Richard Lugner über den Red Carpet der Wiener Staatsoper schreiten und in Lugners Verschlag Platz nehmen. Was wir uns auf der heimischen Sitzgarnitur davon erwarten dürfen ...

Bahati 'Kolibri' Venus möchte als Sängerin durchstarten. Nach ihrem verpatzten DSDS-Casting singt die Ex von Richard Lugner nun auf Instagram weiter. Hat sie sich die Ratschläge von Pop-Titan Dieter Bohlen zu Herzen genommen?

Goldie Hawn ist Richard Lugners Ehrengast beim Wiener Opernball. Ein paar Ansprüche hat der Star.

Wenige Tage vor dem berühmt-berüchtigten Wiener Opernball, wurde Richard Lugner von einer fiesen Erkältung heimgesucht.

Die US-Schauspielerin Goldie Hawn ist der diesjährige Stargast von Bau-Unternehmer Richard "Mörtel" Lugner am Wiener Opernball. "Sie ist für ihr Alter eine der schönsten Frauen der Welt", sagte der 84-Jährige bei der Verkündung seiner 71-jährigen Begleitung am Mittwoch in Wien.

Noch während seiner Ehe mit Cathy wollte Richard Lugner seine Ex Bahati treffen.

Bau-Unternehmer Richard Lugner hat sich nach seiner Krebstherapie über seinen aktuellen Gesundheitszustand geäußert.

Die Ex von Richard Lugner sah sich gleich im neuen Jahr mit einer ärgerlichen Geschichte konfrontiert.

Cathy Lugner sonnte sich 2016 im Scheinwerferlicht. Die 26-Jährige inszenierte sich an der Seite von Mörtel als potentielle Präsidentengattin und zog in den "Promi Big Brother Container". Doch das Jahr endete alles andere als versöhnlich - im November folgte die Scheidung von Richard Lugner.

Von Liebeskummer keine Spur! Rund eine Woche nach der Scheidung von Cathy Lugner, zeigt sich Mörtel wieder in Begleitung von zwei Damen.

Cathy Lugner ist bald Geschichte. Sie möchte irgendwann wieder eine echte Schmitz werden.

Gerademal zwei Wochen ist Richard Lugner von seiner Cathy geschieden. Während sie noch trauert, geht der Baulöwe schon wieder auf die Pirsch. "Die Nachfrage der Damenwelt ist leider groß", sagte Lugner. Doch seine Gesundheit macht ihm einen Strich durch die

Als Ex von Richard Lugner hat man es anscheinend nicht leicht. Obwohl sich Mörtel von ihr trennte und sich scheiden ließ - nicht umgekehrt - muss sich Cathy Lugner jede Menge Beleidigungen anhören. Einen Hassbrief teilt sie auf Facebook.

In einem Interview plaudert Cathy Lugner Details ihrer Ehe mit Richard Lugner aus. Als Angestellte in "Mörtels" Unternehmen soll die gelernte Krankenschwester ein üppiges Gehalt bekommen haben.

Nach der Blitz-Scheidung von Richard Lugner verrät Cathy jetzt den wahren Grund für ihr Ehe-Aus: Mörtel hat sich schon die Nächste geangelt.