Andreas Reiners

Freier Autor

Gebürtiger Gladbacher. Niederrheiner. Was ganz gute Erklärungen für gewisse Lebenseinstellungen oder Verhaltensweisen sind, allerdings ganz essenziell auch für die Berufswahl.

Denn nicht von der Hand zu weisen ist, dass die Borussia und die frühen Erfolge einen nicht unerheblichen Anteil daran hatten, dass der Wunsch, nicht nur "irgendwas mit Medien" zu machen, sondern ganz gezielt Sportjournalist zu werden, früh vorhanden war.

Andreas Reiners lernte beim Sport-Informations-Dienst (SID) in Neuss und Köln, wurde dort zum Redakteur ausgebildet. 2011 wechselte er zur Nachrichtenagentur dapd. Leider nur ein kurzes Vergnügen, denn nach der Pleite des Unternehmens Ende 2012 landete er zunächst etwas überraschend in der Freiberuflichkeit.

Doch aus der Not wurde eine Tugend, inzwischen ist er bereits seit zehn Jahren als Freelancer für diverse Auftraggeber unterwegs, unter anderem seit Anfang 2021 für 1&1, daneben auch für ran.de, DAZN, Auto Bild Motorsport oder Sport Bild.

Dabei schreibt er über alles, was mit Sport zu tun hat, vor allem aber über Fußball, Motorsport und Football. Und die Borussia natürlich.

Artikel von Andreas Reiners

Fornel 1

Nächste WM-Pleite für Hamilton - Rosberg suhlt sich vor Freude im Schlamm

von Andreas Reiners
Saison-Finale

Nach F1-Titelzoff Mercedes-Boss beunruhigt: Hört Lewis Hamilton sogar auf?

von Andreas Reiners
Formel 1

Mercedes als schlechter Verlierer: Lewis Hamilton zeigt, wie es richtig geht

von Andreas Reiners
Formel 1

Alle gegen Rennleiter Michael Masi: Der Buhmann der Formel 1

von Andreas Reiners
Formel 1

Verstappens Erfolgsfaktoren: Zwei starke Frauen, ein harter Vater, ein Förderer

von Andreas Reiners
Formel 1

Mercedes akzeptiert Verstappens Sieg nicht - Entsetzen bei Red Bull: "Widerlich"

von Andreas Reiners und Jörg Hausmann
Formel 1

Rennleiter droht den Streithähnen Hamilton und Verstappen

von Andreas Reiners
Formel 1

Trotz Titelkampf und Schumi-Faktor: Formel 1 erlebt heftigen Quoten-Einbruch

von Andreas Reiners
Formel 1

Max Verstappen gegen Lewis Hamilton: Die Psyche als Titel-Faktor

von Andreas Reiners
Motorsport

Lewis Hamilton vs. Max Verstappen: Der große Titelcheck zum Formel-1-Finale

von Andreas Reiners
Formel 1

WM-"Krieg" vor der Eskalation? Hamilton sieht Max Verstappen "über der Grenze"

von Andreas Reiners
Formel 1

Es geht nicht nur um Hamilton oder Verstappen, sondern auch um Schumacher

von Andreas Reiners
Formel 1

Ex-Formel-1-Star zählt Sebastian Vettel an: "Beste Zeit liegt hinter ihm"

von Andreas Reiners
Motorsport

Erster Matchball für Max Verstappen: So wird er schon am Wochenende Weltmeister

von Andreas Reiners
Formel 1

Formel-1-Talent Lando Norris: Von Selbstzweifeln und Ängsten geplagt

von Andreas Reiners
Formel 1

Hamilton warnt vor Duell mit Verstappen: Dann "wird es einen Crash geben"

von Andreas Reiners
Formel 1

Die F1 und das Geld: Es gibt einen Top-Verdiener - und dann kommt lange nichts

von Andreas Reiners
Formel-1

Schumacher und Vettel machen gemeinsame Sache: Reunion für Formel-1-Romantiker

von Andreas Reiners
Darts

"Gelassen und abgezockt": Fallon Sherrock mischt die Männer-Domäne Darts auf

von Andreas Reiners
Formel 1

Lewis Hamilton gegen Max Verstappen: Jetzt kommt die Granate ins Auto

von Andreas Reiners
Analyse Formel 1

Umstrittenes Rennen in Katar: Warum war Sebastian Vettel so zurückhaltend?

von Andreas Reiners
Formel 1

Emotionale "Zeitreise": Alonso-Sensation stellt sogar Titelkampf in den Schatten

von Andreas Reiners
Formel 1

Punkte-Ansage an Mick Schumacher: Haas-Teamchef erhöht den Druck

von Andreas Reiners
Depression

Welchen Fehler Außenstehende beim Thema Depression immer wieder machen

von Andreas Reiners
Formel 1

Fernando Alonso legt den Finger in die Wunde: "Das sieht einfach falsch aus“

von Andreas Reiners