Franziska Fleischer

Volontärin

Jahrgang 1992. Hat ihren Master in Philosophie an der Ludwig-Maximilians-Universität absolviert. Frühe Leidenschaft fürs Schreiben von Gedichten und Romanen. In ihrer Freizeit ist sie regelmäßig in kreativen Kursen an der Volkshochschule anzutreffen. Nach einem Praktikum in den Printmedien und zweieinhalb Jahren als Werkstudentin bei 1&1 im Team Consumer unterstützt sie nun die Redaktion als Volontärin.

Artikel von Franziska Fleischer

Tatjana Gsell hat es mit den Männern nicht immer leicht gehabt. Im Dschungelcamp am nächtlichen Lagerfeuer vertraut sie sich nun ihrer Mitstreiterin Natascha Ochsenknecht an. Tatjanas Enthüllungen sind erschreckend.

Je länger die Stars im Dschungelcamp sitzen, desto mehr von ihnen möchten am liebsten das Handtuch werfen. Auch Tatjana Gsell ist langsam mit ihren Kräften am Ende - und weint heimlich abseits der anderen Camper.

Matthias Mangiapane ist bisher in jede einzelne Dschungelprüfung gewählt worden - ob in Begleitung oder alleine. Dieses Mal können die Camper selbst entscheiden, welche vier Kandidaten Essen erspielen sollen. Kaum ist Matthias einmal nicht dabei, regnet es Sterne.

Kaum ist Jenny Frankhauser Teamchefin, da beschwert sich Matthias Mangiapane schon über sie, was das Zeug hält. Das Camp ist dreckig und unaufgeräumt? Alles ihre Schuld! Und dann müssen alle Stars unter ihrer Führung auch noch einen Luxusartikel abgeben.

Da waren es nur noch neun: Seit Mittwoch dezimiert sich die Zahl der Dschungelcamp-Kandidaten immer weiter. Nach Giuliana Farfalla und Sandra Steffl verlässt nun auch noch Sydney Youngblood das Camp. Die Zuschauer wollen ihn nicht mehr sehen.

Eigentlich ist die Stimmung von Daniele Negroni und Matthias Mangiapane bei der Dschungelprüfung an Tag sieben ganz gut. Doch dann der Schock für Daniele: Irgendetwas steckt in seinem Ohr.

Erst am Mittwoch ist Giuliana Farfalla freiwillig aus dem Camp ausgezogen. Jetzt folgt ihr bereits der nächste Kandidat: Die Zuschauer haben Sandra Steffl aus dem Dschungel gewählt. Sie war anscheinend einfach zu langweilig.

Eigentlich kennen die RTL-Zuschauer Tina York als ruhige, angenehme und vor allem schlafende Kandidatin im Dschungelcamp. Und genau das ist auch ihr wunder Punkt: Sie schläft tagsüber nicht! Das sagt sie zumindest. Die ganzen Kameraeinstellungen? Alles nur Fake-News.

Der erste Star hat das Dschungelcamp verlassen - freiwillig. Giuliana Farfalla wurde an Tag sechs alles zu viel und sie zog die Reißleine. Ihre Entscheidung kam für viele überraschend: Seit dem ersten Tag hat jeder damit gerechnet, dass Sydney Youngblood als erster geht.

Mit seiner Fernsehserie "The Joy of Painting" (dt. Die Freude des Malens) erlangt der Maler Bob Ross seine Berühmtheit. Sein Fernsehmalkurs begeistert die Menschen weltweit. Hinter dem Maler steckt ein tierlieber und sozial engagierter Mann.

Hotels gibt es mittlerweile an fast jedem Urlaubsziel wie Sand am Meer - da fällt die Auswahl sichtlich schwer. Was ist angemessen und wo ist es besonders komfortabel? Nach diesen Kriterien werden Sterne vergeben und so schummeln viele Hotels.

Wenn sie in den Urlaub fahren, möchten die meisten Reisenden am liebsten einfach den ganzen Hausrat mitnehmen und auch auf der Rückreise platzt das Gepäck vor Souvenirs aus allen Nähten.

Der Hurrikan "Irma" wütet derzeit in der Karibik und hält auf die Küste von Florida zu. Seine Kraft ist seit Stunden ungemindert. Das Ausmaß der Schäden ist bis jetzt noch nicht abzusehen.

Ein paar Vitamine mehr können ja eigentlich nicht schaden - oder etwa doch? Stiftung Warentest hat Vitaminpräparate getestet - und viele der Mittel beinhalten eine viel zu hohe Tagesdosis. Zu viele Vitamine sogar krank machen.

Für viele Menschen ist es wahrscheinlich ein absolutes Horror-Szenario: Eine Ratte klettert aus der Kanalisation bis zur Toilette und treibt im Bad ihr Unwesen.

Sie ist nur wenige Millimeter groß, ähnelt einer Fliege und ist extrem gefährlich: die Kriebelmücke. Wenn das Wetter schwül ist, greifen die Insekten ihre Wirte in Schwärmen an. Ihr Biss ist im schlimmsten Fall sogar lebensbedrohlich.

Vor der Mitnahme von Seifen oder Stiften schrecken die meisten Hotelgäste nicht mehr zurück. Manche sind mittlerweile sogar so dreist geworden, dass sie ausgestopfte Tiere, Fernseher und Klaviere entwenden.

Im Osten Chinas haben Archäologen einige Knochen von Menschen gefunden, die vor 5.000 Jahren dort gelebt haben. Sie waren ungewöhnlich groß und stark.

Die kognitive Leistungsfähigkeit wird durch die Anwesenheit eines Smartphones deutlich reduziert, wie eine neue Studie beweist. Und dabei muss das Handy nicht einmal eingeschaltet sein.

Für Gil Ofarim haben sich die anstrengenden Wochen gelohnt: Er hat sich gegen seine Konkurrentinnen Vanessa Mai und Angelina Kirsch durchgesetzt und ist der neue "Dancing Star". Wir haben die Show von RTL für Sie im Ticker begleitet.

Die Kandidaten von "Let's Dance" haben anstrengende Wochen hinter sich. Vanessa Mai, Angelina Kirsch und Gil Ofarim konnten sich gegen zahlreiche Konkurrenten durchsetzen. Am Ende haben Gil und seine Tanzpartnerin Ekaterina das Rennen gemacht.

Die Zickereien und Heulereien sind endlich vorbei: Heidi Klum hat Céline Bethmann zur Siegerin von "Germany's next Topmodel" gekürt. Wir haben die Show von ProSieben live für Sie im Ticker begleitet.

Die Eat-Clean-Diät stellt gesundes Kochen in den Mittelpunkt. Das Versprechen: Mit viel Essen abnehmen, ganz ohne Sport. Ob das im Berufsalltag klappt? Unsere Redakteurin hat die Diät zwei Wochen lang ausprobiert.

Ewig jung und geistig fit bleiben: Das wünscht sich beinahe jeder. Nun haben texanische Forscher herausgefunden, dass "Spermidin" vor Leberkrebs schützen und sogar die Lebensdauer verlängern kann. Auch andere Wissenschaftler konnten der natürlichen Substanz bereits heilende Kräfte nachweisen.

Der Tod kommt vor allem für junge Menschen oftmals sehr plötzlich. Ob nun ein schwerer Unfall oder eine unvorhergesehene Krankheit: Mit dem Sterben und den Folgen setzen sich viele zu spät oder gar nicht auseinander.