Sebastian Henke

Team News

Sebastian ist gebürtiger Stuttgarter und studierte nach Schule und Marinezeit u.a. Politikwissenschaft, Philosophie und Geschichte in München. Neben Erfahrungen beim Radio arbeitete er seitdem vor allem als freier Texter und Lektor in München und begann bei 1&1, um Einblick zu erhalten in den vielseitigen Arbeitsalltag im Online-Journalismus. Neben Schach, Literatur und der Geschichte gilt seine ganze Leidenschaft seiner bezaubernden Frau, mit der er in seiner Freizeit gerne reist oder zu Hause gute Filme genießt.

Artikel von Sebastian Henke

Die Krise des Staatshaushalts lässt Griechenland nicht zur Ruhe kommen. Im Juli werden neue Kreditrückzahlungen fällig. Will Griechenland nicht zahlungsunfähig werden, müssen weitere harte Reformschritte folgen. Dagegen gingen die Griechen am Donnerstag auf die Straße.

Die Ende März zu ihrer Jungfernfahrt gestartete MOL Triumph ist am Hamburger Burchardkai angekommen und sorgte für ein großes Schaulaufen. Alle wollten den neuen Ozeanriesen bestaunen. Hier die faszinierenden Bilder vom Einlaufen des Superfrachters in Deutschlands größten Hafen.

Ob an Land, zur See oder in der Luft: Die Vereinigten Staaten verfügen über das modernste Militärarsenal der Welt, mit Raketen, Superträgern und sogar Laserwaffen. Womit die USA ihre Überlegenheit behaupten.

Die ersten hundert Tage im Amt hat US-Präsident Donald Trump hinter sich. Der umstrittene Republikaner hatte viel versprochen: "Die Zeit für hohle Phrasen ist vorbei. Jetzt kommt die Zeit der Tat." Die Realität holte ihn schnell ein. Die Pressereaktionen sind eindeutig.

Buntes Neujahr in Nepal und blutige Demonstrationen in Venezuela. Dies sind die Highlights der Woche.

Die Polizei hat am Morgen des 21. April den mutmaßlichen Drahtzieher des Anschlags auf den BVB-Mannschaftsbus verhaftet. Der 28-jährige Deutsch-Russe Sergej W. aus Rottenburg am Neckar soll aus Habgier gehandelt haben. Es soll um Aktienwetten im großen Stil gegangen sein - ein Kriminalfall, der in Deutschland seinesgleichen sucht.

Die 17 Jahre alte Schülerin Paula Maaßen wurde am 9. April 2017 tot im Gleisbett der Deutschen Bundesbahn bei Herne aufgefunden. Die Hintergründe ihres Todes sind noch ungeklärt. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Günther Jauch gibt bei "Wer wird Millionär?" Tipps für die Ehe und offenbart Insiderwissen zu Dosenravioli. Zudem taxiert der Moderator die Alkoholikerdichte in seinem Publikum.

Er wurde deutscher, spanischer und italienischer Meister und ist natürlich Weltmeister - zum 30. Geburtstag am 4. April 2017 blicken wir auf die Karriere von Sami Khedira.

Es sind noch nie dagewesene Bilder: Forscher filmen einen Silberdachs, wie er eine ganze Kuh vergräbt. Eigentlich wollten die Wissenschaftler etwas ganz anderes beobachten.

April, April - Die Spaßvögel sind heute wieder am Ruder. Pünktlich zum 1. April 2017 zeigen sich zahlreiche Unternehmen und Medien wieder kreativ, wenn es darum geht, die witzigsten und unwahrsten Meldungen und Produkte zu präsentieren. Wir haben uns umgesehen: Das sind die besten Aprilscherze 2017!

Der spanische Europaabgeordnete der Partido Popular, Esteban González Pons, hielt anlässlich des 60. Jubiläums der Römischen Verträge eine ergreifende Rede im Europäischen Parlament in Straßburg. In einem flammenden Appel für Europa wies er auf die Errungenschaften der Europäischen Idee hin. Die Rede verbreitete sich rasch in den sozialen Netzwerken und fand großen Zuspruch.

Die 20 Jahre alte Studentin Malina Klaar wird seit Sonntag früh vermisst. Ein Großaufgebot der Polizei sucht mit Spürhunden und Hubschraubern nach der jungen Frau, die von einer Party am Wochenende in Regensburg nicht nach Hause zurückgekehrt ist. Eine erste Spur gibt es nun: Ein Spaziergänger hat am Dienstag ihr Handy im Herzogspark in Regensburg gefunden und bei der Polizei abgegeben.

Der Geschäftsführer des BVB Borussia Dortmund, Hans-Joachim Watzke, glaubt, dass Mario Götze nach der Genesung von seiner Stoffwechselerkrankung wieder zu hundert Prozent einsatzbereit sein wird.

Die Rollen zwischen Russland und Weißrussland sind seit jeher klar verteilt: Russland ist der große, Weißrussland der kleine Bruder. Doch der wird zusehends aufmüpfig - weshalb statt Geschwisterliebe Streit herrscht. Wie weit kann Alexander Lukaschenko bei Wladimir Putin gehen?

Der amerikanische Zoll hat Muhammed Alis Sohn zwei Stunden lang auf einem Flughafen in Florida festgehalten. Misstrauisch waren die Behörden vor allem in Bezug auf dessen Herkunft und Religion. Die Ali-Familie vermutet einen Zusammenhang mit dem Einreisebann Trumps gegen Muslime.

Gebrauchter Tag für Danilo Pereira im Pokalspiel des FC Porto gegen den FC Moreirense. Nachdem der Schiedsrichter Luis Godinho rückwärts in den portugiesischen Nationalspieler gelaufen war, verwies der Unparteiische Danilo des Platzes.

Dramatische Szenen am Hafen von Loano in Italien: Eine Jacht geht am frühen Morgen in Flammen auf, eine Frau rettet sich durch den Sprung ins Wasser, drei Menschen sterben. Alle vier sollen Deutsche sein.

Der Verhandlungspoker des "Tatort"-Traumpaars Jan Josef Liefers und Axel Prahl mit dem WDR scheint beendet. Für die beiden Schauspieler soll es bis mindestens 2020 weitergehen.

Nach einer durchwachsenen Saison für Thomas Müller folgte nun Kritik von Karl-Heinz Rummenigge. Der Vorstandschef des FC Bayern sagte, 2017 müsse bei dem Weltmeister einiges besser laufen.

Nach dem Ende der Formel-1-Karriere von Nico Rosberg geht die Suche nach einem geeigneten Nachfolger weiter. Niki Lauda enthüllte nun, dass auch Max Verstappen seinen Hut in den Ring geworfen hat.

Uli Hoeneß feiert am 5. Januar seinen 65. Geburtstag. In den vergangenen Jahrzehnten hat der Bayern-Präsident einige markige Sprüche zu Protokoll gegeben. Doch erkennen Sie, welche Zitate von Uli Hoeneß, dem "Paten" des FC Bayern, stammen und welche Zitate aus der "Der Pate"-Trilogie sind?