Simon Steinkogler

Artikel von Simon Steinkogler

Es geht in die heiße Phase: Nur noch sechs Kandidaten haben eine Chance, das Herz von der "Bachelorette" zu erobern. Um die Entscheidung zu erleichtern, holt sich die Frieda in dieser Folge sogar prominente Unterstützung.

Neue Show "Newtopia" erinnert an "Big Brother" - und "Unsere kleine Farm".

Seit Januar 2009 ist Barack Obama Staatschef der Vereinigten Staaten. Fünf Jahre später ist der Präsident umstritten. Zögerliche Auslandspolitik und eine stotternde amerikanische Wirtschaft haben dem charismatischen Staatsmann viel Ansehen gekostet.

Neben Superstar Dirk Nowitzki und Veteran Chris Kaman gehen mit Dennis Schröder und Elias Harris zwei junge deutsche Talente in ihre erste Saison. Wir werfen einen Blick auf die unterschiedlichen Ausgangspositionen der vier deutschen Ausnahmespieler.

Nach dem Tod von Nelson Mandela meldet sich der Schweizer Politiker Christoph Blocher zu Wort. Er sieht den ehemaligen afrikanischen Präsidenten und Anti-Apartheid-Kämpfer als "überschätzt".

Nach einem sehr milden Winter stellen sich viele Deutsche eine Frage: Wie wird der Frühling? Wird es viel Sonne geben? Kommt der Winter noch einmal zurück? Wir haben für Sie den großen Frühjahrscheck gemacht.

Einen Tag nach Ende der Olympischen Winterspiele in Sotschi hat die russische Polizei jedoch bei Protesten in Moskau mehr als 100 Menschen festgenommen. Wir sprechen mit der Russland-Expertin von Amnesty International (AI), Janna Sauerteig, wie Sotchi die Menschenrechts-Situation in Russland beeinflusst hat.

Heute wird in Kairo 20 Journalisten der Prozess gemacht. Dieses Schicksal kann in Zukunft jeden neutralen Berichterstatter in Ägypten ereilen. Denn der politische Wind im Land hat sich gedreht - auf Kosten der freien Meinungsäußerung.

Der mächtige US-Geheimdienst NSA hat seine Sicherheitslücken noch nicht schließen können und auch keinen Überblick, wie viele Dokumente sein einstiger Mitarbeiter Edward Snowden kopierte.

"Human Rights Watch" berichtet vom Menschenhandel im Norden Afrikas. Flüchtlinge werden entführt und so lange gefoltert, bis Angehörige Lösegeld zahlen. Das Geschäft boomt - und wird stillschweigend geduldet.

Am 30. Januar 1938 rief Adolf Hitler zur Verfolgung der jüdischen Bevölkerung in Europa auf. Im Gespräch mit unserem Portal erklärt die Zeitzeugin Margot Friedlander, warum es bereits zu diesem Zeitpunkt kaum noch eine Chance auf Flucht gab.

Es ist einer der größten Justizskandale in der Geschichte: Viereinhalb Jahre verbrachte der heute 47-jährige Harry Wörz unschuldig hinter Gittern. Insgesamt 13 Jahre musste der Bauzeichner um die Anerkennung seiner Integrität kämpfen.

Der FC Bayern wird ungeschlagen Herbstmeister und kassiert nur acht Gegentreffer. Trotzdem ist der Vorstand wieder auf der Suche nach hochkarätiger Verstärkung der Innenverteidigung. Heißt, so mancher derzeit gesetzter Spieler könnte im Sommer das Nachsehen haben.

Seit Schumachers Unfall in den französischen Alpen ist für Michael Viehmann kein Tag wie zuvor. Er ist der Erste Vorsitzende des Michael-Schumacher-Fan-Club Kerpen e.V. Im Interview erzählt er von der extremen Anteilnahme aus aller Welt.

2006 war er einer der WM-Helden Deutschlands, jetzt ist es still geworden um David Odonkor. So still, dass fast niemand mitbekommen hat, dass der Ex-Nationalspieler vor drei Jahren fast ein Bein verloren hätte. Erstmals erzählt einer der Hauptakteure des "Sommermärchens" von seinem persönlichen Albtraum.

Die Nachricht hat eingeschlagen wie eine Bombe: Boris Becker wird der neue Trainer von Novak Djokovic. Aber kann der Alt-Star dem "Djoker" helfen? Der Eurosport-Kommentator und Tennis-Experte Markus Zoecke glaubt daran.

Neuigkeiten im Fall Uwe Barschel. Erstmals erteilt der Bundesnachrichtendienst (BND) Auskünfte über die bisher geheim gehaltenen Akten zum Tod des ehemaligen CDU-Politikers. Damit erwachen auch wieder die Verschwörungstheorien.

Für die deutschen NBA-Profis Elias Harris und Dennis Schröder ist der Traum von der NBA vorerst auf Eis gelegt. Während Harris von den Los Angeles Lakers direkt entlassen wurde, muss sich Schröder erst wieder für das Profiteam empfehlen.

Die Basketballer des FC Bayern München empfangen im Audi Dome den zweifachen Euroleague-Champion Olympiakos Piräus. Für Pesics Team geht es um den Einzug in die Runde der letzten 16.

Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International weist in ihrem Jahresbericht auf die dramatische Lage in Russland hin. Darüberhinaus fordert die Organisation Deutschland zu mehr Hilfe beim Flüchtlingsproblem auf.

Ein auf Norddeutschland zukommendes Sturmtief bringt windiges Wetter und eisige Temperaturen mit sich.. Ein Orkan zieht auf die Gebiete Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen zu.

Der Entertainer sieht sich selbst als Opfer in Vergewaltigungsanklage. Er sagt, dass außer Gesprächen nicht gelaufen sein soll.

Bekommt Dirk Nowitzki Verstärkung im deutschen Nationalteam? NBA-Veteran Jerryd Bayless überlegt für Deutschland Basketball zu spielen.

In Dortmund werden die Ausmaße der Jogi-Verschwörung deutlich. Die etwas andere Vorschau zum 13. Bundesliga-Spieltag.

Die Bundesliga-Super-Trainer im Vergleich: Pep Guardiola gegen Jürgen Klopp. Wir stellen die unterschiedlichen Führungsstile der Erfolgstrainer vor.