Halloween

"Halloween"-Riss im Brunt-Schelfeis in der Antarktis könnte Fläche von zweifacher Größe New Yorks abtrennen und das gesamte Schelfeis destabilisieren. Die Folgen wären gravierend.

Jamie Lee Curtis feiert am 22. November ihren 60. Geburtstag. Kaum zu glauben, dass ihr Auftritt in "Halloween" schon ganze 40 Jahre zurückliegt. Auch die Karrieren folgender Schauspiel-Größen basieren auf blankem Horror und einer ordentlichen Portion Spannung.

Halloween in Brasilien, Trauer in Indonesien und wie auf der ganzen Welt der Jahrestag des Kriegsendes 1918 gefeiert wird.

Achtung, zu Halloween gehen Diebe um: Eine Überwachungskamera hat in Nebraska ein kleines Eichhörnchen auf frischer Tat ertappt, als der Waldbewohner einen Kürbis klaute.

Die schwedischen Royals sind offenbar im Halloween-Fieber: Prinzessin Madeleine veröffentlichte zum Gruselfest ein süßes Foto, das sie und ihre Kinder kostümiert zeigt.

Schade, dass die Nacht der Grusel-Nächte schon wieder vorbei ist. Auf zahlreichen Halloween-Partys haben sich die Stars mal wieder selbst übertroffen.

Mit einem sexy Outfit feierte Daniela Katzenberger am 31. Oktober Halloween. Doch ihre Kostümwahl warf bei Ehemann Lucas Cordalis Fragen auf.

Für Kostüm-Fans ist dieser Mittwoch ein Festtag - es ist Halloween! Doch der Gruselfaktor der Verkleidung muss im Rahmen bleiben: Bei Horror-Clowns, die anderen Menschen Angst einjagen, sie bedrohen oder gar angreifen, versteht die Polizei keinen Spaß. Und auch wer als Hexe, Vampir oder Henker am Steuer sitzt, muss bestimmte Regeln beachten. 

Ob als Gruselfratze zu Halloween, als herbstliche Deko oder als gesundes Gemüse: die schönsten Ideen rund um den Kürbis.

Die Zwischenfälle mit sogenannten Horror-Clowns haben bizarre Ausmaße angenommen: Ganz normale Spaziergänger werden mit Äxten und Kettensägen bedroht, in Schweden wurde bereits ein Mann niedergestochen. Dabei steht uns das diesjährige Gruselfest erst noch bevor: Wird aus dem spaßigen Halloween nun Ernst? Polizeisprecher Thomas Neuendorf aus Berlin erklärt im Interview, wie sich Bürger an diesem Tag am besten schützen können.

Hartnäckig hält sich der Mythos, dass das Halloween-Fest aus den USA stammt. Doch die Bräuche entwickelten sich aus alten keltischen, katholischen und irischen Ritualen und gruseligen Legenden in Europa.

Halloween steht vor der Tür. Während hierzulande noch brav auf den 31. Oktober gewartet wird, ist ganz Hollywood schon im Grusel-Fieber. Auch die Stars lassen sich diesen Spaß nicht entgehen.

Dagi Bee erklärt in ihrem Make-up-Tutorial, wie man sich als "Black & White Queen" schminkt.

Lena Meyer-Landrut scheint Halloween kaum erwarten zu können. Die einstige ESC-Gewinnerin schmiss sich bereits am Sonntag in ein gruseliges Kostüm. Das zeigt ein aktueller Instagram-Schnappschuss der Sängerin, auf dem von "Lovely Lena" nicht mehr viel übrig ist.

Ist denn schon Halloween? Bei diesem kuriosen Objekt wurde Moderator Horst Lichter leicht blass um die Nase - jedoch erst, als er die blutige Herkunft erfuhr. Was er am Freitag für ein gruseliges Ding auf dem "Bares für Rares"-Tisch liegen hatte, wusste nämlich nur der Trödel-Experte. Die überraschende Lösung des Rätsels verrät die Galerie.

Für Hauskatzen und Hunde in den USA kann die Halloween-Zeit sehr stressig sein. Marihuana-Läden bieten zur Beruhigung mit Cannabis versetzte Snacks für die Vierbeiner an - Tierärzte warnen vor den Folgen.

Der Oktober neigt sich dem Ende zu und das bedeutet vor allem eines: Halloween steht vor der Tür!

Bei Heidi Klum ist derzeit alles auf Halloween eingestellt. Zwar ist das diesjährige Kostüm des Models noch immer nicht bekannt, die Vorbereitungen auf das Gruselfest im Hause Klum laufen aber schon auf Hochtouren, wie diverse Instagram-Posts zeigen.

Ein kurioser Asteroid fliegt demnächst an der Erde vorbei. Mit ein wenig Fantasie ähnelt er einem Totenkopf. Gefährlich ist der Himmelskörper nicht - und von der Erde aus nur schwer zu erkennen.

Jedes Jahr feiert Heidi Klum eine rauschende Halloween-Party und überrascht dabei stets mit einem außergewöhnlichen Kostüm. Auch in diesem Jahr warten die Fans gespannt auf ihre neue Idee. Am Dienstag postete Heidi nun ein kurzes Video mit einem ersten Vorgeschmack.

Der Mörder mit der Maske ist wieder da! 40 Jahre nach dem legendären Originalfilm kehrt Michael Myers auf die große Leinwand zurück - und setzt die Jagd auf Laurie Strode / Jamie Lee Curtis fort. "Halloween" startet am 25. Oktober in den Kinos.

Real-Life-Ken Rodrigo Alves ist für seine ausschweifenden Partynächte bekannt. Doch bei einer Halloween-Party in Los Angeles übertreibt es der OP-Junkie so sehr, dass er sich kurzerhand selbst in die Klinik einweist!

Schlager-Queen Helene Fischer überraschte ihre Fans an Halloween mit einem besonderen Auftritt.

Niedlich statt schaurig: In Florida kommt pünktlich zu Halloween ein Frankenstein-Baby zur Welt.

Heiß statt gruselig: Sängerin Demi Lovato feiert in einem Hauch aus Nichts Halloween – und mit ihrem knappen Outfit steht Demi an diesem Abend keineswegs alleine da.