Halloween

Das Ende Oktober im Karlsruher Zoo geborene Flusspferd Halloween ist ein kleiner Bulle. In den ersten Wochen hatte das Jungtier keine Blicke der Pfleger zugelassen.

Jamie Lee Curtis feiert am 22. November ihren 61. Geburtstag. Kaum zu glauben, dass ihr Auftritt in "Halloween" schon ganze 41 Jahre zurückliegt. Auch die Karrieren folgender Schauspiel-Größen basieren auf blankem Horror und einer ordentlichen Portion Spannung.

Noch zu Halloween inszenierte sich Heidi Klum als außerirdischer Cyborg. In einem Instagram-Video zeigte sie sich jetzt mit Tom und Bill Kaulitz halbnackt bei einer gemeinsamen Tanzeinlage. 

Jedes Jahr zu Halloween feiert Heidi Klum eine Riesen-Sause und verkleidet sich extravagant. Diesmal ließ sie Schaulustige ihre Verwandlung nicht nur digital begleiten.

Greta Thunberg macht sich eigentlich nichts aus Halloween. Die schwedische Klimakämpferin nutzt jedoch ihren Aufenthalt in Amerika, um sich zu dem örtlichen Brauch zu äußern.

Jedes Jahr rätselt die Welt, welches Kostüm Heidi Klum für Halloween auswählt. Ihre Verwandlung für das diesjährige Gruselfest konnten Fans des Models live mitverfolgen. 

Halloween steht vor der Tür und Stars wie Daniela Katzenberger sind im Verkleidungswahn. Warum die TV-Blondine aber eigentlich gar kein Kostüm benötigt, zeigt sie jetzt mit viel Humor bei Instagram.

Ein Spitzenkleid in Flieder samt riesiger Puschel-Ärmel – genau so erschien Kylie Jenner zur Met Gala 2019. Die Versace-Robe scheint es der Kardashian-Tochter dabei so angetan zu haben, dass sie kurzerhand ihre einjährige Tochter Stormi pünktlich zu Halloween in eine Mini-Version des Kleides steckte – inklusive lilafarbener Perücke.

Auch Eichhörnchen stehen auf Kürbisse – zumindest an Halloween. Der schwedische Fotograf Geert Weggen hielt die schrecklich süßen Nager mit seiner Kamera fest.

Ungewöhnliche Vorgehensweise der Polizei: Mit einem Grusel-Video warnen die Beamten aus Bochum vor Straftaten an Halloween.

Wie heißt es doch so schön: Vorfreude ist die schönste Freude. Das ist auch bei vielen Stars nicht anders, die sich derzeit schon einmal auf Halloween einstimmen. Das zeigen zumindest diverse Promi-Instagram-Bilder.

Von wegen nur für junge Leute: "Rambo"-Star Sylvester Stallone ist bereits bestens auf Halloween vorbereitet. Für den schaurigen Feiertag hat sich der Schauspieler mit Tochter Sophia abgesprochen. In Sachen Action steht sie ihrem berühmten Papa in nichts nach. 

Zu Halloween will der britische Premier Boris Johnson raus aus der EU. Dafür hat er mit Brüssel nach langem Ringen einen Deal geschlossen. Doch ist immer noch unsicher, ob der Austritt aus der EU Ende Oktober auch wirklich kommt. Am Samstag ist Showdown.

Heidi Klum gibt auch dieses Jahr wieder ihre legendäre Halloweenparty. Wir sind gespannt, welches Kostüm das Model dieses Jahr trägt.

Der Oktober neigt sich dem Ende zu und das bedeutet vor allem eines: Halloween steht vor der Tür! Diese Deko eignet sich für Ihre Halloweenparty.

Mit diesen schaurig-schönen Kostümen sind Sie und Ihr Kind ausgefallen verkleidet, um von Tür zu Tür zu ziehen und die Nachbarn zu erschrecken.

Pünktlich zu Halloween, am 31. Oktober 2019, startet "Scary Stories to Tell in the Dark" (zu deutsch: "Gruselige Geschichten, die man im Dunkeln erzählen kann") in den deutschen Kinos. Der Horrorfilm begleitet eine Gruppe Jugendlicher, die ein altes Buch findet, das ihre schlimmsten Ängste wahr werden lässt. 

An Halloween verkleiden sich wieder Klein und Groß, um ihren Mitmenschen ein wenig Angst einzujagen. Doch wie weit darf der schaurige Halloween-Spaß gehen?

"Halloween"-Riss im Brunt-Schelfeis in der Antarktis könnte Fläche von zweifacher Größe New Yorks abtrennen und das gesamte Schelfeis destabilisieren. Die Folgen wären gravierend.

Achtung, zu Halloween gehen Diebe um: Eine Überwachungskamera hat in Nebraska ein kleines Eichhörnchen auf frischer Tat ertappt, als der Waldbewohner einen Kürbis klaute.

Die schwedischen Royals sind offenbar im Halloween-Fieber: Prinzessin Madeleine veröffentlichte zum Gruselfest ein süßes Foto, das sie und ihre Kinder kostümiert zeigt.

Mit einem sexy Outfit feierte Daniela Katzenberger am 31. Oktober Halloween. Doch ihre Kostümwahl warf bei Ehemann Lucas Cordalis Fragen auf.

Für Kostüm-Fans ist dieser Mittwoch ein Festtag - es ist Halloween! Doch der Gruselfaktor der Verkleidung muss im Rahmen bleiben: Bei Horror-Clowns, die anderen Menschen Angst einjagen, sie bedrohen oder gar angreifen, versteht die Polizei keinen Spaß. Und auch wer als Hexe, Vampir oder Henker am Steuer sitzt, muss bestimmte Regeln beachten. 

Die Zwischenfälle mit sogenannten Horror-Clowns haben bizarre Ausmaße angenommen: Ganz normale Spaziergänger werden mit Äxten und Kettensägen bedroht, in Schweden wurde bereits ein Mann niedergestochen. Dabei steht uns das diesjährige Gruselfest erst noch bevor: Wird aus dem spaßigen Halloween nun Ernst? Polizeisprecher Thomas Neuendorf aus Berlin erklärt im Interview, wie sich Bürger an diesem Tag am besten schützen können.