Mafia

Der italienischen Polizei ist ein enormer Schlag gegen die Mafia gelungen. Rund 340 Menschen sitzen nun in Untersuchungshaft oder Hausarrest. Die Verdächtigen kontrollierten Bestattungen, Bars und Hotels. Ihre Krakenarme reichen bis nach Deutschland.

Am 14. November startet "The Irishman" in den deutschen Kinos. Das Brisante: Mafia-Mörder Frank Sheeran, um den es in dem Film geht, soll ein Verwandter von Superstar Ed Sheeran gewesen sein.

Maybrit Illner diskutierte mit ihren Gästen Hintergründe und Strategien gegen kriminelle Familienclans. Die Botschaft der Runde: Fürchten müssen sich die kriminellen Familien noch nicht. Zittern sollten sie aber schon einmal.

Die sizilianische Cosa Nostra versucht offenbar, zu alter Stärke zurückzufinden. Doch dabei hat die Mafia-Organisation jetzt einen schweren Rückschlag kassiert.

Bei der Verfolgung von Helfern eines Mafia-Bosses hat die Polizei in Italien 22 mutmaßliche Mitglieder der Cosa Nostra festgenommen. 

Nach dem Tod eines Enthüllungsjournalisten in der Slowakei gerät die Regierung unter Druck. Zehntausende demonstrieren in mehreren Städten gegen den vom Mordopfer aufgezeigten ...

Rund 70 Chefredakteure aus ganz Europa diskutieren bei der Medienkonferenz M100 Sanssouci in Potsdam. Der Medienpreis geht in diesem Jahr an den italienischen Autoren Roberto ...