Brasilien

Neymar macht gleich doppelt von sich reden: Brasiliens Superstar hat seine viel diskutierte Frisur offenbar wieder geändert. Zudem könnte ein Einsatz des 26-Jährigen beim kommenden Spiel gegen Costa Rica in Gefahr sein.

Das hatte sich der Rekord-Weltmeister anders vorgestellt. Zum WM-Auftakt muss sich Brasilien mit einem Remis gegen die Schweiz begnügen. Superstar Neymar ist danach bedient und schimpft über den Gegner und den Schiedsrichter.

Serbien hat sein Auftaktspiel der WM 2018 gegen Costa Rica knapp mit 1:0 gewonnen. Das Tor des Tages erzielte Aleksandar Kolarov mit einem sehenswerten Freistoßtreffer.

Sie haben die Schnauze voll davon, dass Tina aus dem dritten Stock immer das bürointerne Tipp-Spiel bei großen Turnieren gewinnt, obwohl sie keine Ahnung von Fußball hat? Dann haben wir eine gute Nachricht für Sie: Anlässlich dem Start der WM 2018 in Russland haben wir einen waschechten Fußballastrologen die Weltmeisterschaft vorhersagen lassen. Dabei gibt es allerdings eine schlechte Nachricht.

Italien ist nicht bei der WM 2018 dabei. Für viele Italiener kommt das einer Katastrophe gleich. Sänger Giovanni Zarrella gibt im Interview Einblicke in die arg gebeutelte italienische Tifosi-Seele.

WM 2014? Verletzt. EM 2016? Auch nicht fit. Nun kann sich Marco Reus nach schwierigen Jahren endlich den Weltmeisterschaftstraum erfüllen. Bei der Generalprobe ist er der beste DFB-Kicker. Bundestrainer Löw hat in Russland besondere Pläne mit dem Dortmunder.

In Brasiliens Serie D mussten die Spieler von Altos und Nacional Manaus in Deckung gehen. Ein Wespenschwarm attackierte die Fußballer, die sich zum Schutz sofort auf den Rasen hinlegten. Der Schiedsrichter unterbrach insgesamt für sechs Minuten die Partie, die nach Wiederaufnahme mit 3:0 für Altos endete.

Joachim Löw überraschte einige Beobachter mit der Bekanntgabe des finalen WM-Kaders der Nationalmannschaft. Insbesondere die Nicht-Nominierung von ManCity-Spieler Leroy Sané löste Kontroversen aus. Ein Blick auf die Hintergründe der Entscheidung.

Neymar ist in Miami zu seinen Kollegen der brasilianischen Nationalmannschaft gestoßen. Der 27-Jährige stand kurz vor einer Rückkehr zum FC Barcelona - der Transfer kam jedoch bis zur Deadline am 2. September nicht zustande.

Ohne Moos nichts los: Die deutsche Nationalmannschaft verschlingt jedes Jahr einen zweistelligen Millionenbetrag. Für den DFB sind Europa- und Weltmeisterschaften dennoch ein lukratives Geschäft.

Fußball-Deutschland atmet auf: Die designierte Nummer Eins im deutschen Tor Manuel Neuer zeigt sich im Trainingslager in Südtirol in WM-Form. Zuvor war der Bayern-Star monatelang verletzungsbedingt ausgefallen. Gleichzeitig grübelt Joachim Löw über die Zusammenstellung des finalen Kaders mit dem er nach Russland reisen wird.

Er ist die wohl größte Überraschung in Jogi Löws vorläufigem WM-Aufgebot: Nils Petersen konnte als Joker in Russland mit von der Partie sein. Ob er es tatsächlich zu seinem ersten Länderspiel schafft, muss das Trainingslager in Südtirol zeigen.

Diese Hundebesitzer aus Brasilien fahren mit allen ihren Vierbeiner in den Urlaub. Und das sind so einige.

Die WM in Russland 2018 steht für die deutsche Nationalmannschaft im Zeichen der Mission Titelverteidigung. So könnte der Weg ins Finale aussehen.

In der brasilianischen Metropole Sao Paulo ist bei einem Großbrand ein 26-stöckiges Gebäude eingestürzt. Ein Mensch kam dabei ums Leben, weitere Personen werden vermisst.

Eine füllige Tänzerin in Brasilien fällt nach einer Akrobatik-Einlage gegen ein Zeltdach.

Drei Deutsche haben sich bei Aufenthalten in Brasilien mit Gelbfieber angesteckt.

Bei einem Angriff auf ein Gefängnis sollten Häftlinge befreit werden. Im Schusswechsel sterben Menschen in und außerhalb der Haftanstalt. Es hatte eine Vorwarnung gegeben.

Brasiliens Ex-Präsident will Inhaftierung mit Rechtsmitteln verhindern.

Der brasilianische Ex-Präsident Luiz Inácio Lula da Silva kann demnächst ins Gefängnis kommen: Die Justiz gab am frühen Donnerstagmorgen (Ortszeit) grünes Licht für seine Inhaftierung.

Mit seiner Kritik nach dem Brasilien-Spiel hat DFB-Star Toni Kroos aufhorchen lassen. Jetzt hat Bundestrainer Joachim Löw sich zur Schelte seines Mittelfeldstrategen geäußert. Er gibt Kroos recht. Auch zwei Mitspieler äußern Verständnis für Kroos.

An elf Spielorten und in zwölf Stadien heißt Russland seine Gäste willkommen. Wir stellen die Spielstätten der WM 2018 vor.

Dieser Test ging in die Hose: Jogi Löws B-Elf verliert gegen Brasilien mit 0:1. Und einer ist nach dem Spiel stinksauer: Toni Kroos.

Toni Kroos ärgert sich nach der Niederlage gegen Brasilien über seine Mitspieler.