Deutschland

Ein 36-jähriger Hilfspfleger soll nach Angaben von Ermittlern an verschiedenen Orten in Deutschland Menschen ermordet haben. Seit Februar sitzt er in Untersuchungshaft.

Nach zwei Staffeln wird die Amazon-Prime-Serie "You Are Wanted" von und mit Matthias Schweighöfer pausieren. Der Schauspieler hat einen großen Anteil an der überraschenden Entscheidung des Streamingdienstes.

Burger-Attacke auf "McDonald’s", "Burger King" und Co.: Mit "Five Guys" drängt eine neue Fast-Food-Kette auf den deutschen Markt. Aber was unterscheidet sie von der Konkurrenz? Wir stellen den Burger-Giganten vor.

Seit 100 Jahren dürfen auch Frauen in Deutschland ihre Stimme an der Wahlurne abgeben. Aber gibt es ein typisch "weibliches Wahlverhalten"? Wählen Frauen moderater oder radikaler als Männer? Politikwissenschaftler Prof. Dr. Marschall erklärt im Interview die Unterschiede und sagt: "Es gibt Themen, die Frauen wichtiger sind, als Männern."

Clara Zetkin, Anita Augspurk, Minna Cauer - nie gehört? Sollten Sie aber. Denn ihnen und ihren Mitstreiterinnen ist zu verdanken, dass Frauen heute vor 100 Jahren in Deutschland das Wahlrecht bekamen. Anders als zuweilen dargestellt war dies kein Geschenk gütiger Männer, sondern das Ergebnis eines jahrelangen Kampfes. 

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht 100 Jahre nach der Einführung des Wahlrechts für Frauen bis zu einer Gleichberechtigung in Deutschland "noch viel zu tun". Als Beispiel nannte Merkel die gleiche Bezahlung von Männern und Frauen.

Unbeschwert einen knackigen, saftigen Apfel genießen - was für viele Menschen normal ist, kann Allergikern große Probleme bereiten. Sie reagieren vor allem auf gängige Supermarkt-Sorten. Berliner Forscher untersuchen, woran das liegt.

Für Fußball-Nationalspieler Jérôme Boateng ist der Kampf gegen Fremdenfeindlichkeit die wichtigste gesellschaftliche Aufgabe in Deutschland.

Nach ihrer Entlassung aus pakistanischer Haft will die Christin Asia Bibi mit ihrer Familie nach Deutschland ausreisen. Das Auswärtige Amt stehe bereits im Kontakt mit ihrem Umfeld.

Vor 100 Jahren endete der Erste Weltkrieg. Kanzlerin Merkel und der französische Präsident Macron kamen nun an jenem Ort zusammen, wo der Waffenstillstand besiegelt wurde. Davor hatte Macron noch einen anderen Gast - der nicht immer einfach ist.

Donald Trump hatten seinen Paris-Besuch mit einer Twitter-Attacke auf seinen französischen Gastgeber eingeleitet. Die Idee von Emmanuel Macron, eine eigene europäische Armee aufzubauen, hatte der US-Präsident als "sehr beleidigend" bezeichnet.

Neue grauenvolle Berichte zum Mordfall Khashoggi. Medienangaben zufolge gäbe es keine Aussicht mehr auf ein angemessenes Begräbnis der sterblichen Überreste. Der Körper sei in Säure aufgelöst und in die Kanalisation geschüttet worden.

Zwischen Deutschland und China droht diplomatische Verstimmung, die die Züge eines Eklats tragen. Grund ist eine Stellungnahme auf der Webseite der chinesischen Botschaft, in der die deutsche Politik wegen kritischer Äußerungen zur Menschenrechtssituation in China angegangen wird.

Am Gedenktag der Novemberpogrome des Nazi-Regimes vor 80 Jahren hatte die rechtsradikalen Bewegung "Wir für Deutschland" zu einem "Trauermarsch für die Toten von Politik!" aufgerufen.

Wachstum, Zukunftschancen, Joblage: Der Städtetest der Zeitschrift "WirtschaftWoche" und des Internet-Portals Immobilienscout24 zeigt, in welchen deutschen Städten es sich am besten leben, arbeiten und investieren lässt. Wir verraten Ihnen die Top Ten – und wo es Probleme gibt.

Cannabis soll gegen Schmerzen und vieles mehr helfen, seit einem Jahr können Ärzte in Deutschland es verordnen.

Großes Gedenken im Deutschen Bundestag: Anlässlich des 9. November - einem ganz besonderen Tag in der deutschen Geschichte - haben sowohl Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier als auch Wolfgang Schäuble mahnende Reden gehalten. 

Irgendwann wird er nach Deutschland zurückkehren, der Zeitpunkt stehe aber noch nicht fest. Das sagte der in den USA lebende Bastian Schweinsteiger bei der "Men of the Year"-Gala des Magazins "GQ". Zudem verriet, was er an Deutschland vermisst.

Wechselhaft zeigt sich das Wetter in Deutschland in den nächsten Tagen. Wolken, Nebel und Regenschauer geben sich die Klinke in die Hand. Trotzdem bleibt es weiterhin ungewöhnlich warm für die Jahreszeit.

Die Benzin- und Dieselpreise sind im Lauf des Jahres immer weiter in die Höhe geklettert. Experten führen dafür mehrere Gründe ins Feld: Von US-Politik bis hin zu niedrigen Flusspegelständen.

Deutschlands Autohersteller haben sich bereit erklärt, bis zu 3.000 Euro pro Fahrzeug für Diesel-Nachrüstungen zu zahlen. Das gab Verkehrsminister Andreas Scheuer bekannt.

Monatelang zieht sich der Tarifkonflikt zwischen Ryanair und Verdi hin. Immer wieder kommt es zu Streiks und Flugausfällen. Nun verkündet Ryanair eine Einigung.

"Am 1. Januar 2016 wird die Pkw-Maut scharf gestellt." Das kündigte der damalige Verkehrsminister Alexander Dobrindt im April 2014 an. Derzeit macht das Vorhaben vor allem durch ausufernde Planungsausgaben von sich reden.

Bei "Sandra Maischberger" zerbrechen sich Hobbypsychologen und Kalte Krieger die Köpfe über den US-Präsidenten und die Midterms. Immerhin gibt es Antworten auf zwei wichtige Fragen: Was hat Trump bloß so ruiniert? Und was ist ein Trump-Hintern?