Hannover

Nach der tödlichen Hundeattacke auf zwei Menschen prüft die Stadt Hannover, ob der Staffordshire-Terrier-Mischling Chico in eine Spezialeinrichtung kommt. 

Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag versucht, in das Hannover Tierheim einzubrechen. Dort ist Hund Chico untergebracht, der am Dienstag sein Herrchen und dessen Mutter tot gebissen hat. Ob es einen Zusammenhang gibt ist offen. 

Zwei Menschen sterben durch die Beißattacke eines Staffordshire-Terrier-Mischlings. Der Hund soll bald getötet werden. Nun stellen die Behörden fest, dass das Tier schon 2011 auffällig war und ein Haltungsverbot fällig gewesen wäre.

Eine 52-Jährige und ihr 27 Jahre alter Sohn sind in Hannover durch Bisse ihres eigenen Hundes gestorben. Das hat die Obduktion der Leichen nach der tödlichen Attacke vom Dienstag ergeben. 

Dieser Vorfall erschüttert alle Hundehalter: In Hannover soll ein Staffordshire-Terrier-Mischling sein Frauchen (52) und den 27-jährigen Sohn der Familie totgebissen haben. Nach ersten Erkenntnissen soll der Hund nicht artgerecht gehalten worden sein. Doch eignet sich ein Staffordshire-Terrier-Mischling überhaupt als Familienhund? Welche Hunde familienfreundlich sind – und worauf man achten sollte, verraten wir Ihnen heute.

Ein Kampfhund soll in Hannover eine 52-Jährige und ihren erwachsenen Sohn getötet haben. Die niedersächsische Landeshauptstadt muss nun entscheiden, ob das Tier eingeschläfert wird.

Der Vorfall sorgt für Entsetzen: Ein Hund soll in Hannover zwei Menschen getötet haben, ihre Leichen waren in der Nacht auf Mittwoch blutüberströmt gefunden worden. Eine Expertin versucht zu beruhigen: Solche Angriffe seien sehr selten.

Ein Leichenfund in Hannover wirft Fragen auf. Eine Mutter und ihr Sohn sind tot in ihrer Wohnung entdeckt worden - ein Kampfhund soll laut einem Medienbericht verantwortlich sein.

Zwei Menschen werden tot in ihrer Wohnung gefunden - es sind eine Mutter und ihr Sohn. Hat ein Hund die beiden getötet?

Zwei Menschen werden tot in ihrer Wohnung gefunden - es sind eine Mutter und ihr Sohn. Hat ein Hund die beiden getötet?

Rund um die Uhr können sich Verbraucher über Anwaltsportale juristisch beraten lassen. Auch am Wochenende, und oft auch am Telefon. Für welche Fälle ist das sinnvoll?

Hannover 96 beschwert sich bei DFB und DFL über den Schiedsrichter und dessen Video-Assistenten - dabei lagen die Unparteiischen im entscheidenden Moment des Spiels gegen RB Leipzig richtig. Die Niedersachsen finden trotzdem, dass die Referees nicht anweisungsgemäß gehandelt haben, und äußern ihre Unzufriedenheit mit dem Videobeweis.

Gut eine Stunde lang war RB Leipzig in Hannover drückend überlegen. Am Ende gewann der Vizemeister beim Aufsteiger nach turbulentem Spielverlauf zwar, doch der Sieg war etwas ...

Seit dem Skandal um rechtsextreme Umtriebe in der Bundeswehr ringt die Truppe mit den eigenen Traditionen. Auf was dürfen deutsche Soldaten stolz sein? Verteidigungsministerin ...

Bei einer verspäteten Ankunft am Urlaubsort steht Betroffenen eine Entschädigung zu. Wie hoch diese ist, hängt von der verlorenen Zeit ab. Das zeigt ein Urteil.

Der Zustand einer jungen Frau, die am Samstagabend in Burgwedel bei Hannover auf offener Straße niedergestochen worden war, ist weiterhin kritisch. Sie schwebe noch in ...

Eine junge Frau kämpft um ihr Leben, ein 15-Jähriger ist schwer verletzt: Messerstecher haben am Wochenende an mehreren Orten in Deutschland Menschen angegriffen. Manche Tatverdächtige sind noch minderjährig.

In dieser Woche beginnen gleich in elf Bundesländern die Osterferien. Das heißt, es wird voll auf den deutschen Fernstraßen. Vor allem Richtung Alpen und Küste dürfte die ...

Noch in Salzburg gab es ordentlich Schelte, nur drei Tage später nach dem 1:0 über Hannover Lob. Mario Götze hat positiv auf die Kritik von BVB-Trainer Peter Stöger reagiert. ...

Borussia Dortmund hat nach dem peinlichen Achtelfinal-Aus in der Europa League Frust abgebaut und den dritten Rang in der Fußball-Bundesliga gefestigt. 

Mit Fahnen und lauten Parolen ziehen 11 000 Kurden durch Hannover. Die Proteste richten sich gegen die Türkei, aber auch die deutsche Regierung. Es gibt Zwischenfälle.

Vier Fluggäste wollen von der Airline eine Entschädigung wegen einer mehrstündigen Verspätung. Die wurde angeblich von einer Vogelspinne an Bord verursacht. Ob die Fluglinie zahlen muss oder das außergewöhnliche Umstände sind, wird nun ein Gericht entscheiden. 

Nach dem schlimmsten Katastrophenjahr der Geschichte mit Schäden in Milliardenhöhe sortiert sich der Rückversicherer Hannover Rück neu. Aktienverkäufe sorgten dennoch für ...

Der FC Augsburg kann für ein weiteres Jahr in der Ersten Liga planen. Nach dem 3:1 in Hannover dürfen die Schwaben sogar wieder nach oben schielen. Hannover muss dagegen aufpassen.

Gute Nachrichten für Europa-Touristen: Verschiedene Fluglinien erweitern ihr Angebot und bieten nun neue Flüge gen Osteuropa an. Zudem werden Reisende von der Vergrößerung des ...