Niedersachsen

Wegen möglicher massiver Corona-Beschränkungen bis in den Sommer hinein hält der Tourismusverband Niedersachsen eine Verschiebung der Sommerferien nach hinten für denkbar.

Wie zuvor bereits andere Bundesländer hat nun auch Niedersachsen einen Bußgeldkatalog für Verstöße gegen die Corona-Beschränkungen vorgelegt.

Die Zahl der Coronavirus-Infizierten in Niedersachsen ist am Mittwoch wieder stärker als an den Vortagen gestiegen.

Seit Monaten macht Innenminister Pistorius sich für die Aufnahme minderjähriger Migrantenkinder aus Griechenland stark.

Die Niederlande versuchen angesichts der Corona-Epidemie, Deutsche vor dem Osterwochenende mit Warnschildern an der Grenze von unnötigen Reisen in ihr Land abzuhalten.

Mit dem Tanzfestival Movimentos fällt eine weitere Kulturveranstaltung in Niedersachsen der Corona-Krise zum Opfer.

Außenminister Heiko Maas hat sein Bedauern darüber ausgedrückt, dass viele EU-Staaten entgegen fester Zusagen vorerst keine unbegleiteten Minderjährigen aus den Migrantenlagern in Griechenland aufnehmen wollen.

Die Menschen in Niedersachsen und Bremen erwartet in diesem Jahr ein warmes und wechselhaftes Osterwochenende.

Mit Fotos und historischen Dokumenten erinnert die KZ-Gedenkstätte Moringen an die Befreiung des Lagers vor 75 Jahren.

Regionale Dating-Plattformen sind in Niedersachsen vor allem für die Altersgruppe der 40- bis 60-Jährigen attraktiv.

Er gab sich nach seiner Corona-Infektion noch optimistisch, wirkte aber schon angeschlagen. Jetzt hat sich Boris Johnsons Zustand so stark verschlechtert, dass er auf die Intensivstation musste.  Alle News zum Coronavirus im Live-Ticker.

Gottesdienste in Kirchen sind derzeit wegen der Corona-Epidemie verboten - doch zum stillen Gebet dürfen Gotteshäuser in Niedersachsen an Karfreitag und Ostern öffnen.

Vor dem Osterwochenende hat Niedersachsen die Kontaktbeschränkungen wegen der Corona-Epidemie angepasst.

Nach zahlreichen Diebstählen von Baugerüsten im Münsterland und in Niedersachsen hat die Polizei am Montag vier Männer im Alter zwischen 37 bis 43 Jahren festgenommen.

Erstmals seit Ausbruch der Epidemie ist die Zahl der aktiv mit dem Coronavirus infizierten Menschen in Niedersachsen gesunken.

Etliche Altenheime werden weiter von Coronavirus-Infektionen überrascht.

In einem Altenheim in Bramsche bei Osnabrück sind 42 Bewohner mit dem Coronavirus infiziert worden.

Rund 37 000 Unternehmen und Solo-Selbstständige in Niedersachsen haben bereits eine Bewilligung ihres Antrags auf Corona-Soforthilfe erhalten.

Niedersachsens Datenschutzbeauftragte fordert einen sofortigen Stopp der Weitergabe von Corona-Daten an die Polizei.

Die Corona-Krise hat auch Auswirkungen auf die deutsch-niederländische Zusammenarbeit der Polizei.

Hannovers Sportchef Gerhard Zuber sieht durch die längere Coronavirus-Zwangspause einen "brutalen Nachteil" für seine Mannschaft.

Spitzensportler dürfen in Niedersachsen wieder an Sportstätten trainieren.

Innenminister Pistorius zog am Wochenende ein positives Fazit: Die meisten Menschen hielten sich an die Corona-Kontaktverbote.

Nach anfänglich dichter Bewölkung und gebietsweise Nebel können sich die Menschen in Niedersachsen und Bremen am Dienstag über freundliches Wetter und bis zu 19 Grad freuen.

Einen professionellen Haarschnitt bekommt derzeit niemand. Selbst Friseurinnen und Friseure lassen ihre Haare wachsen.