Niedersachsen

In vielen niedersächsischen Gefängnissen wird der Platz knapp.

Der Mittelstand in Niedersachsen blickt einer Unternehmensumfrage zufolge zunehmend besorgt in die Zukunft.

Ein paar Zahlen tippen und auf das große Glück hoffen: Jeder Lottospieler in Niedersachsen gab 2019 im Durchschnitt 90,40 Euro aus.

Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund hat erstmals erfragen lassen, wie es um die Gesundheit der angestellten Ärzte in Niedersachsen steht.

Der Fahrer eines Elektrorollers muss seinen Führerschein für mehrere Monate abgeben, weil er nach Überzeugung des Amtsgerichts Hannover betrunken unterwegs war.

Innenminister Boris Pistorius (SPD) hat am Donnerstag in Hannover 1142 angehende Polizisten und Polizistinnen vereidigt - und damit deutlich weniger als im Vorjahr.

Die SPD-Fraktion im niedersächsischen Landtag hat angekündigt, für die Umsetzung des Klimaschutzes viel Geld in die Hand zu nehmen.

Die vom Kohleausstieg betroffene Region Helmstedt muss einen Strukturwandel meistern. Die Verwertung von Klärschlamm soll dabei helfen - und neue Perspektiven bieten.

Handball-Ass Morten Olsen glaubt an einen Titel mit der TSV Hannover-Burgdorf in dieser Saison.

In einem Silo in Regensburg brechen Tonnen von Sand über zwei Männer herein. Bereits am Vortag starb ein Mann in Niedersachsen.

Die Luftbelastung mit gesundheitsgefährdendem Stickstoffdioxid ist in Hannover und Osnabrück weiterhin zu hoch.

In Niedersachsen soll eine erste größere Verbrennungsanlage zur Verwertung von Klärschlamm entstehen.

Das Land Niedersachsen hat einen neuen Service für Behörden, Bauplaner und Hobby-Archäologen geschaffen: Seit Mittwoch ist der neue Denkmalatlas Niedersachsen im Internet erreichbar.

Die akademische Ausbildung für Hebammen beginnt in Oldenburg, Osnabrück und Göttingen im kommenden Wintersemester - in Hannover dauert es allerdings ein Jahr länger, bis der neue Studiengang an den Start gehen kann.

Der VfL Osnabrück sucht eine Woche vor dem Start des zweiten Saisonteils in der 2. Fußball-Bundesliga noch nach seiner Form.

Niedersachsen verstärkt seine Hilfe für wohnungslose Menschen. Ein Konzept dazu stellte Sozialministerin Carola Reimann (SPD) auf einer Fachtagung am Mittwoch in Hannover vor.

Die neue Lungenkrankheit, die vor allem in China um sich greift, stellt nach Einschätzung des Landesgesundheitsamts nur eine geringe Gefahr für Niedersachsen dar.

Deutschland wird nicht jünger - und in der Pflege herrscht Fachkräftemangel. Wie kann die Lage verbessert werden? Niedersachsen Sozialministerin hat einen Plan.

Fußball-Zweitligist Hannover 96 hat den dritten Neuzugang während der Winterpause perfekt gemacht.

Niedersachsens Polizisten werden immer wieder Opfer von Messerangriffen.

Fußball-Zweitligist Hannover 96 hat den dritten Neuzugang während der Winterpause perfekt gemacht.

Drängler und Raser auf den Straßen lassen Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius über höhere Bußgelder nachdenken.

Auch heute wird der "Kuckuck" noch geklebt. Für Schuldner verheißt das Pfändungssiegel wenig Gutes. Gläubiger dürfen hingegen hoffen.

Berne (dpa/lni) - Es gibt reichlich Feldmäuse und von Schnee fehlt keine Spur: Ungewöhnlich viele Störche verbringen den Winter im nördlichen Niedersachsen statt in den Süden zu fliegen.

Es gibt Toiletten für Frauen und Toiletten für Männer. Doch auf welche gehen Menschen, die sich weder als das eine noch als das andere fühlen?