München

Der Karlsruher SC hat nach dem 0:5-Debakel beim FC St. Pauli eine Reaktion gezeigt und mit einem Sieg gegen Aufstiegskandidat Hannover 96 überrascht. St. Pauli setzt seinen Aufwärtstrend auch in München fort.

In Bayern, dem Saarland, Teilen Baden-Württembergs und Nachbarländern wie Frankreich und den Niederlanden enden die Ferien. Viele Urlauber machen sich auf den Heimweg. ...

Der FC Bayern München, Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt stehen im Pokal-Halbfinale. Auch Borussia Dortmund kann den Sprung in die Vorschlussrunde gegen Sportfreunde Lotte noch schaffen. Doch erst einmal wurden die Halbfinals ausgelost.

Die Bayern gehen als großer Favorit ins DFB-Pokal-Viertelfinale, chancenlos ist der FC Schalke 04 deshalb aber nicht. Die Münchener sind verwundbar - wenn man sich denn traut, ihnen weh zu tun. Eine Analyse vor dem Pokal-Topspiel.

Der HSV hätte lieber krankfeiern sollen, Platz 8 könnte plötzlich reizvoll werden und Thomas Tuchel weiß eben, was seine Stürmer brauchen. Die wie immer nicht ganz ernst gemeinten Lehren des jeweiligen Spieltags der Bundesliga.

In den südlichen Bundesländern beginnen am Wochenende die Ferien. Außerdem geht in einigen Regionen Deutschlands der Karneval seinem Höhepunkt entgegen. Das sorgt vielerorts ...

Die MS Utting, ein ehemaliges Ausflugsschiff vom Ammersee, wird in München zum neunen Hot-Spot für kulturelle Veranstaltungen. Auf einer stillgelegten Eisenbahnbrücke im Stadtteil Sendling soll am Deck des Schiffs außerdem ein Kultur-Café entstehen.

Kann man mit dem neuen US-Präsidenten zusammenarbeiten oder nicht, will Anne Will in ihrer Talkshow wissen. Doch für eine nüchterne Diskussion sind ihre Gäste viel zu aufgebracht.

Die Nato-Sicherheitskonferenz in München ist zu Ende. Die USA bekennen sich durch US-Vizepräsident Mike Pence offen zur Nato, doch die Verunsicherung bei den Verbündeten bleibt: Wie lange hält sich Pence' Chef Donald Trump wirklich an diese Zusage?

Russland, die Nato, Israel, China – mal wählt Donald Trump harte Worte, mal gibt er den engen Partner. Gerade vor Beginn der Nato-Sicherheitskonferenz in München, fragt sich die Welt: Was will der US-Präsident außenpolitisch denn nun wirklich?

Ein eher ungemütlicher Auftakt der Nato-Sicherheitskonferenz (SiKo) in München: Verteidigungsministerin von der Leyen warnt die Trump-Regierung deutlich vor Alleingängen. Ob die Botschaft ankommt?

Auch an diesem Wochenende wird es auf den Alpen-Routen wieder voll. Denn viele Urlauber zieht es dank guter Schneeverhältnisse in die Skigebiete. Ebenso werden die Heimkehrer ...

Der FC Bayern ist heiß auf das Duell mit dem FC Arsenal im Champions-League-Achtelfinale. Vor allem Trainer Carlo Ancelotti steht unter Druck - er muss nach Problemen in der Bundesliga nun beweisen, dass er sein Team auf internationalem Parkett besser machen kann.

Viele Menschen zieht es in Deutschlands Großstädte. Dort steigen die Mieten, wird der Wohnraum knapp. Welche Entwicklungen kündigen sich an und wie kann man gegensteuern?

Im DFB-Pokal hatte der TSV 1860 München die große Chance, in das Viertelfinale einzuziehen. Damit wäre nach der Aufregung um Ex-Kapitän Stefan Aigner wieder etwas Ruhe in den Verein eingekehrt. Doch nach der Pleite gegen Drittligist Sportfreunde Lotte steht es um den TSV so schlecht wie seit Langem nicht mehr.

Der FC Bayern München kommt einfach nicht in Fahrt und so langsam drängen sich Fragen auf. Die wichtigste: Reicht diese Leistung für das erklärte Ziel Champions-League-Titel - oder droht schon bald die große Ernüchterung?

Die Wintersportsaison läuft noch auf Hochtouren. Das macht sich auch auf den Autobahnen bemerkbar. Denn am Wochenende werden sich wieder viele Autofahrer auf den Weg in die ...

Vermieter können Investitionen in ihre Objekte steuerlich geltend machen. Doch ob die Ausgaben sofort abziehbar sind oder über einen längeren Zeitraum abgeschrieben werden ...

Die Polizei hat einen Autofahrer gefasst, der am vergangenen Mittwoch in München die Kinder seine Ex-Freundin entführt haben und mit einem Auto in eine Gruppe Menschen gerast sein soll. Zwei Passanten waren schwer verletzt worden.

Beim Kauf eines Skischuhs kommt es vor allem auf die richtige Passform an. Exakte Messungen bringen hier einen entscheidenden Vorteil. Daher soll jetzt eine 3-D-Scanner den Fuß ...

Zur Schutzausrüstung für Skifahrer gehört in jedem Fall der Helm. Obwohl auch ein Airbag gefährliche Verletzungen verhindert, kommt dieser Artikel bei Wintersportlern ...

Skihelm und Skibrille verschmelzen immer stärker. Das gilt zum einen für das Design. Zum anderen setzen viele Hersteller auf Visierhelme. Ein Unternehmen will sogar Skibrille ...

Skischuhe sind zum Skifahren. Laufen war in ihnen bisher äußerst schwierig. Mehrere Hersteller haben sich aber etwas einfallen lassen, um dieses Problem zu lösen. Eine neue ...

Dramatischer Unfall in München. Nach einem Streit mit seiner Ex-Freundin fährt ein Mann mit mehreren Kindern im Auto durch die Stadt - und rast dann in eine Fußgängergruppe.

Ferienbeginn und -Ende sorgen auf den Straßen immer für mehr Verkehr. Das ist der Grund warum in manchen Bundesländern am Wochenende mit Staus zu rechnen ist. Betroffen sind ...