Nordrhein-Westfalen

Fans von "Babylon Berlin" aufgepasst: Das TV-Epos geht in die nächste Runde – und für die Dreharbeiten in Nordrhein-Westfalen werden derzeit noch jede Menge Statisten gesucht.

Etwa 1.300 Polizisten rücken zeitgleich aus: Mit einer großen Razzia im Ruhrgebiet wollen die Sicherheitsbehörden ein deutliches Zeichen gegen Clankriminalität setzen. Das NRW-Innenministerium spricht vom größten Einsatz gegen Clans in dem Bundesland. Heute soll es Ergebnisse geben.

Eltern von Kleinkindern sollen finanziell deutlich entlastet werden.

NRW-Innenminister Reul, Bottrops Oberbürgermeister Tischler und die zuständige Polizei äußerten sich am 1. Januar zu der Amokfahrt in der Silvesternacht.

Tödlicher Autounfall bei Weeze in Nordrhein-Westfalen mit einem Toten: 18-Jähriger baut Crash mit seinem völlig überfüllten Auto, viele seine fünf anderen Mitfahrer sind nicht angeschnallt.

Razzia in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen: Polizeibeamte durchsuchen am Freitag mehrere Wohnungen im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Ausspähversuch am Stuttgarter Flughafen. Vier Verdächtige stehen im Fokus.

In der Kreisstadt Recklinghausen in Nordrhein-Westfalen fuhr ein Mann mit seinem PKW in eine Gruppe Menschen. Dabei sind neun Personen verletzt worden.

Bei einer Rocker-Razzia in Nordrhein-Westfalen hat die Polizei die Tür einer 88 Jahre alten Dame aufgestoßen und eine Blendgranate gezündet. Die Beamten hatten sich in der Hausnummer vertan. 

Chaos auf den Gleisen: Wegen des Warnstreiks der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) hat die Deutsche Bahn am Montagmorgen den Fernverkehr eingestellt - bundesweit. Inzwischen fahren wieder Züge, von Normalität kann aber keine Rede sein. Wir halten Sie hier über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Die Polizei in Nordrhein-Westfalen mischt mit einem Großaufgebot eine libanesische Hochzeit auf. Drei der rund 1.000 Gäste werden von den Beamten verhaftet.

Die Polizei in Nordrhein-Westfalen mischt mit einem Großaufgebot eine libanesische Hochzeit auf. Drei der rund 1.000 Gäste werden von den Beamten verhaftet.

Bei einem großangelegten Sondereinsatz gegen die Rockergruppe "Freeway Riders" beschlagnahmte die Polizei in NRW ein ganzes Waffenarsenal

Otto Rehhagel erhält den Verdienstorden von Nordrhein-Westfalen. Das Bundesland zeichnet den ehemaligen Fußballtrainer für sein soziales Engagement

Die Anti-Mafia-Ermittlungen der Behörden erstrecken sich in Nordrhein-Westfalen auch auf Beamte. Es werde gegen fünf Beschuldigte wegen Verrats von Dienstgeheimnissen ermittelt, sagte eine Sprecherin der Duisburger Staatsanwaltschaft am Donnerstag.

Ermittler in Deutschland, Italien, den Niederlanden und Belgien sind am Mittwoch mit einer großangelegten Razzia gegen Mitglieder der italienischen Mafiaorganisation 'Ndrangheta vorgegangen. 

Das heiße Jahr 2018 und die lange Trockenheit wirken für die Autofahrer immer noch nach. Im Süden und Westen Deutschlands müssen sie deutlich mehr für den Sprit bezahlen als im Norden und Osten.

Seit zwei Tagen war sie vermisst, nun wurde eine 17-Jährige aus Nordrhein-Westfalen tot aufgefunden: Ihre Leiche wurde von Einsatzkräften in einer städtischen Unterkunft entdeckt. Ein Tatverdächtiger wird festgenommen. Es besteht Mordverdacht.

Die Auswahl an Lebensmitteln wird immer größer und mit ihr die Zahl an Ratschlägen, Kennzeichnungen und Apps, die es dem Verbraucher erleichtern sollen, sich gesund zu ernähren. Wir haben versucht, diese ein wenig zu sortieren und zu fünf Tipps zusammenzufassen, mit denen am Ende hoffentlich wirklich gesündere Sachen im Einkaufswagen landen.

Trainer-Legende Werner Lorant hat zu seinem 70. Geburtstag erstmal seine Mama besucht. Die ist stolze 99 Jahre alt und lebt noch immer in Lorants Heimat in Nordrhein-Westfalen. Derweil erhielt der Jubilar einen überraschenden Glückwunsch.

In Nordrhein-Westfalen ist ein Erstklässler mit einer Gaspistole in die Grundschule gekommen. Eine Lehrerin entdeckte die Waffe in seinem Schulranzen.

Gerade einmal 49 Minuten hat sich ein 18-Jähriger in Nordrhein-Westfalen über seinen neuen Führerschein freuen dürfen - dann musste er ihn auch schon wieder abgeben. 

Beim Zusammenstoß zweier Ultraleichtflugzeuge bei Erkelenz (Nordrhein-Westfalen) ist am Samstag einer der Piloten ums Leben gekommen.

Angebranntes Essen hat einem Mann in Nordrhein-Westfalen wahrscheinlich das Leben gerettet.

Bei einem Unfall in Nordrhein-Westfalen ist ein Pferd aus einem Anhänger geschleudert worden. Das Tier wurde dabei schwer verletzt und musste später eingeschläfert werden. 

Eine Bande aus Nordrhein-Westfalen soll europaweit mehrere hundert Postsendungen mit Cannabis und Marihuana pro Tag verschickt haben.