Nordrhein-Westfalen

Mehr Qualität bei weniger Elternbeiträgen - die Landesregierung hat viel versprochen für die frühkindliche Bildung in den NRW-Kitas.

Tüftler brauchen in der Startphase oft finanzielle Hilfe. Wenn die Geschäftsideen funktionieren, bringen sie vielfach gut bezahlte Arbeitsplätze.

Bei der Kollision eines Güterzuges mit einem Auto ist in Ibbenbüren (Nordrhein-Westfalen) die Autofahrerin schwer verletzt worden.

Im Kampf gegen Hass im Internet sind in Nordrhein-Westfalen seit dem vergangenen Jahr 745 Strafanzeigen innerhalb des Projekts "Verfolgen statt nur Löschen" gestellt worden.

Es sind nur wenige Kilometer Autobahn, doch Pendler dürften die Freigaben der A33 und A46 freuen: Sie bedeuten endlich eine lückenlose Verbindung von Paderborn nach Osnabrück und bessere Anbindung an Südwestfalen.

Über Nordrhein-Westfalens höchste Autobahnbrücke rollt der Verkehr.

Nordrhein-Westfalens Justizminister Peter Biesenbach (CDU) ruft Pädokriminelle auf, sich selbst anzuzeigen, um missbrauchten Kindern wenigstens die Aussage im Prozess zu ersparen.

Fünf Lehrkräfte und ein Pädagogenteam aus NRW sind am Montag mit dem "Deutschen Lehrerpreis" ausgezeichnet worden.

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) wirft der Umweltbewegung jahrzehntelange Versäumnisse vor.

Die Nachfrage nach dem sogenannten Kleinen Waffenschein steigt in Nordrhein-Westfalen weiter an.

Ermittler haben nach einer Razzia in Nordrhein-Westfalen und sechs anderen Bundesländern eine Plattform für die Verbreitung von Kinderpornografie abgeschaltet.

Dicht bewölkt, grau und regnerisch: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen müssen sich auf durchwachsenes Wetter einstellen.

Mehrere Unfälle haben am Montagmorgen für mehr als 20 Kilometer Stau auf der Autobahn 3 zwischen Hünxe und Duisburg-Wedau gesorgt.

Tüftler brauchen in der Startphase oft finanzielle Hilfe. Wenn die Geschäftsideen funktionieren, bringen sie vielfach gut bezahlte Arbeitsplätze.

Viele Städte stellen in diesen Tagen große Weihnachtsbäume auf ihren Marktplätzen auf.

Kunst für Knackis und von Knackis: Bei der zweiten "Knast-Kulturwoche" in NRW wird ab Montag (18.11.) in 19 Justizvollzugsanstalten ein Programm von Klassik über Kochen bis zu Krimi-Lesungen geboten.

Zu einem Protestmarsch des islamfeindlichen Bündnisses Pegida NRW sind am Sonntagnachmittag laut Polizei rund 270 Teilnehmer am Duisburger Hauptbahnhof zusammengekommen.

"Ich habe überragend gute Erinnerungen an meine Schulzeit", sagte Reinhard Rauball, Präsident von Borussia Dortmund, am Rande der Jubiläums-Gala der Solidarfonds-Stiftung NRW am Samstagabend.

"Ich bin ein richtiges Dorfkind", sagte Anna-Maria Zimmermann am Rande der Jubiläums-Gala der Solidarfonds-Stiftung NRW am Samstagabend.

"Ich bin wieder topfit", sagte Karl-Heinz Rummenigge im Rahmen der Jubiläums-Gala der Solidarfonds-Stiftung NRW am Samstagabend.

Der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München hat für sein herausragendes soziales Engagement den Ehren-Award der Solidarfondsstiftung Nordrhein-Westfalen erhalten.

Der Nationalpark Eifel schützt den Buchenwald. Was aber, wenn auch Buchen wegen Trockenheit absterben? Dann muss die Natur eigene Lösungen finden, meint ein Naturwaldforscher.

Gleich zwei neue Autobahnabschnitte werden am Montag eröffnet: Die A46 bei Bestwig wird etwas länger, auf der A33 schließt sich endlich die letzte Lücke.

Eine Milliarde Euro aus dem Digitalpakt Schule stehen für NRW bereit. Die Schulen stellen aber erst vereinzelt Förderanträge für die digitale Aufrüstung.

Die rund 180 öffentlichen Musikschulen in NRW bekommen mehr Geld vom Land.