Nordrhein-Westfalen

Grundstücke sind vielerorts teurer als der Bau der Häuser. NRW versucht, den Flaschenhals zu weiten und günstiges Bauland zu mobilisieren.

Durchschnittlich 469 Kilogramm Haushaltsabfälle hat jeder Bürger in Nordrhein-Westfalen im Jahr 2017 produziert.

Für fast 2,5 Millionen Schüler in Nordrhein-Westfalen beginnt nach den Sommerferien in zwei Wochen der Unterricht. Rund 158.400 Jungen und Mädchen werden eingeschult, wie das Schulministerium am Mittwoch in Düsseldorf mitteilte.

Auf die Menschen in Nordrhein-Westfalen kommen in den kommenden Tagen wieder Regenschauer und Gewitter zu. Wie der Deutsche Wetterdienst am Mittwoch mitteilte, bleibt es am ...

Fünf Jahre soll die nächste Sanierung der Fleher Brücke in Düsseldorf dauern. Ab Mittwoch wird die Brücke deshalb Richtung Neuss gesperrt. Autofahrer müssen die Baustelle umfahren.

Wohnungen auf dem freien Markt sind für viele Verbraucher gerade in Großstädten unbezahlbar geworden. Doch die Zahl der Sozialwohnungen schrumpft - in Nordrhein-Westfalen und ...

In mindestens drei Seen in Nordrhein-Westfalen hat es in den vergangenen Wochen nach einer Analyse von Umweltschützern Badeverbote wegen Blaualgen gegeben. Bundesweit gab es ...

Die Landschaftsverbände Westfalen-Lippe und Rheinland sowie zwei Städte und Kreise aus Nordrhein-Westfalen haben am Verfassungsgerichtshof des Bundeslandes Beschwerde gegen ein ...

Die Qualität der Autobahnen in Nordrhein-Westfalen hat sich in den vergangenen Jahren verbessert. Allerdings ist fast jeder fünfte Kilometer in einem schlechten bis sehr ...

Die Klimaschützerin besucht den Hambacher Wald und das Kohleabbaugebiet in NRW - Eine Region, die zum Symbol für den Klimaschutz in Deutschland.

Fußball- oder Fernsehstar zu sein, reicht nicht, um sich den Landesorden zu verdienen. Wie Horst Hrubesch und Götz Alsmann sich engagieren, wenn sie nicht am Ball oder am ...

Auf einen eher verregneten August-Tag mit Höchstwerten von lediglich 19 bis 21 Grad müssen sich die Menschen in Nordrhein-Westfalen am Dienstag einstellen. Wie der Deutsche ...

In NRW trinken noch immer zu viele Menschen Alkohol in bedenklichem Ausmaß. Davor warnen Experten und raten vor allem der Jugend und Schwangeren: Am besten keinen Tropfen.

Der Rechtsextremismus ist in Nordrhein-Westfalen auf dem Vormarsch. Im ersten Halbjahr 2019 erfasste der Kriminalpolizeiliche Meldedienst 1216 einschlägige Straftaten. Das ...

Ein Pinscher verletzte einen fünfjährigen Jungen am Sonntag schwer am Ohr. Das Kind war auf einer Sportanlage in Solingen, Nordrhein-Westfalen, gestürzt, worauf der Hund wohl vor Schreck zubiss.

In Nordrhein-Westfalen ist ein Zweijähriger von einem Zug erfasst worden. Er war mit seinem Vater und einem anderen Vater und dessen Sohn auf den Gleisen auf dem Weg zu einer Angelstelle.

Wegen des Verdachtes auf Bildung einer kriminellen, rechtsextremen Gruppierung hat die Bundesanwaltschaft am Dienstag Wohnungen in Sachsen-Anhalt, Hessen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen durchsuchen lassen. 

So heiß war es noch nie: Wie Wetter.net am Mittwochabend meldet, wurde in NRW der deutsche Hitzerekord geknackt. Der Deutsche Wetterdienst will nun prüfen, ob der Höchstwert offiziell anerkannt wird.

Ob sie bei diesen Tropentemperaturen gefroren haben, ist leider nicht überliefert: In NRW haben Unbekannte am Mittwoch Skibekleidung gestohlen.

Zuerst war sie den meisten unbekannt, dann stand sie oft in der Kritik: Bildungsministerin Anja Karliczek. Die gelernte Hotelfachfrau und vorherige Kommunalpolitikerin versprach, "Fragen, Fragen, Fragen" zu stellen - fiel dann aber eher mit Tritten in Fettnäpfchen auf. Immer mehr Stimmen aus dem Bildungsbereich sprechen von einer Fehlbesetzung. Zeit für die Frage: Wie sieht die Arbeitsbilanz der Bildungs- und Forschungsministerin aus?

Ein Mäuse-Liebhaber in Essen in Nordrhein-Westfalen hat gegen den Tierschutz verstoßen. In der Wohnung des Halters fand das Veterinäramt mehr als 500 der kleinen Nager. Es war unmöglich, sie alle gleichzeitig im Essener Tierheim unterzubringen.

Ein Taxi wäre vielleicht einfacher gewesen: In Nordrhein-Westfalen hat ein Mann einen Rettungswagen gestohlen, um vom Krankenhaus nach Hause zu fahren.