Düsseldorf

Mehr Qualität bei weniger Elternbeiträgen - die Landesregierung hat viel versprochen für die frühkindliche Bildung in den NRW-Kitas.

Tüftler brauchen in der Startphase oft finanzielle Hilfe. Wenn die Geschäftsideen funktionieren, bringen sie vielfach gut bezahlte Arbeitsplätze.

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat den Talenten Dennis Gorka und Nikell Touglo langfristige Profi-Verträge gegeben.

Die Düsseldorfer EG aus der Deutschen Eishockey Liga muss längere Zeit auf Nationalverteidiger Marko Nowak verzichten.

Nordrhein-Westfalens Justizminister Peter Biesenbach (CDU) ruft Pädokriminelle auf, sich selbst anzuzeigen, um missbrauchten Kindern wenigstens die Aussage im Prozess zu ersparen.

Bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn in Düsseldorf ist am Montagvormittag gegen 10.45 Uhr ein Mann (79) tödlich verletzt worden.

Ein Fußgänger ist in Düsseldorf von einem Auto erfasst und anschließend von zwei weiteren Fahrzeugen überrollt worden.

Mehrere Unfälle haben am Montagmorgen für mehr als 20 Kilometer Stau auf der Autobahn 3 zwischen Hünxe und Duisburg-Wedau gesorgt.

Düsseldorf (dpa) - Fortuna Düsseldorfs Vorstandschef Thomas Röttgermann hält die "App-Affäre" für endgültig beendet.

Tüftler brauchen in der Startphase oft finanzielle Hilfe. Wenn die Geschäftsideen funktionieren, bringen sie vielfach gut bezahlte Arbeitsplätze.

Beim Linksabbiegen ist in Düsseldorf ein Taxi mit einer Straßenbahn zusammengestoßen.

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf will den Vertrag mit Trainer Friedhelm Funkel schnell verlängern.

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Gewinn von 2,1 Millionen Euro erzielt.

Nachdem die Stadt Düsseldorf bessere Luftmesswerte an den beiden ersten Umweltspuren verkündet hat, will das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz (Lanuv) selbst noch keine vorläufige Bilanz ziehen.

U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz ist mit der Fair-Play-Medaille des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ausgezeichnet worden.

Eine Milliarde Euro aus dem Digitalpakt Schule stehen für NRW bereit. Die Schulen stellen aber erst vereinzelt Förderanträge für die digitale Aufrüstung.

Die umstrittenen Umweltspuren in Düsseldorf haben nach Angaben von Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) an Verkehrsschwerpunkten zu einer geringeren Schadstoffbelastung geführt.

Eine 22-jährige Frau ist nach Polizeiangaben in einem Düsseldorfer Park Opfer einer Gruppenvergewaltigung geworden.

Im vergangenen Jahr haben NRW-Betriebe Medikamente und Medizintechnik im Wert von 7,14 Milliarden Euro hergestellt – rund 0,4 Prozent mehr als im Jahr zuvor.

Das neue Deutsche Fotoinstitut wird in Düsseldorf angesiedelt.

Ein Unternehmer aus Hilden bei Düsseldorf hat schon fast 100 Einstweilige Verfügungen gegen Verwender des Begriffs "Malle" erwirkt.

Ein Kölner Rapper soll in Düsseldorf einen Mitarbeiter des Ordnungsamtes mehrfach beleidigt haben.

Regisseurin Caroline Link (55) ist schnell warm geworden mit dem Drehbuch für ihren späteren Erfolgsfilm "Der Junge muss an die frische Luft".

Joshua Kimmich setzt auf eine rechtzeitige Rückkehr des verletzten Abwehrchefs Niklas Süle zur Fußball-EM im kommenden Sommer. "Ich hoffe, dass er das bis zur EM schafft.

Die Düsseldorfer Umweltspuren erhitzen die Gemüter. Ein Mann aus Hilden hat inzwischen Strafanzeige gestellt.