Düsseldorf

Der VfB Stuttgart hat seine Talfahrt gestoppt und mit einem hart erkämpften Sieg beim 1. FC Nürnberg Trainer Markus Weinzierl den ersten Erfolg beschert. Gladbach bleibt unterdessen BVB-Jäger. 

Nachdem das Vereinsheim eines Clubs in Düsseldorf von Einbrechern niedergebrannt worden war, hat Sänger Heino dem Fußballclub seine Hilfe angeboten.

Das Erzbistum Köln hat vier mutmaßliche Fälle sexuellen Missbrauchs gemeldet. Die Staatsanwaltschaften Bonn, Düsseldorf und Koblenz seien informiert worden, teilte das Erzbistum am Montag mit. Es gehe um Vorkommnisse aus den 1970er und 1980er Jahren. 

Borussia Dortmund kassiert gegen Hertha BSC kurz vor Schluss den Ausgleich. Nach dem 2:2 bleibt der BVB in dieser Saison zwar weiter unbesiegt, liegt aber nur noch zwei Punkte ...

Beim Deutschland-Besuch weiß der Fußball-Profi offenbar nicht genau, wo er sich gerade befindet.

Auch der FC Schalke 04 hat den Höhenflug von Werder Bremen in der Fußball-Bundesliga nicht stoppen können.

Nach einem durchwachsenen Saisonstart läuft es für Eintracht Frankfurt immer besser. Der DFB-Pokalsieger lässt Fortuna Düsseldorf in der Fußball-Bundesliga keine Chance. Der Sieg am Freitagabend hätte sogar noch höher ausfallen können.

Schockmoment für Evelyn Burdecki: Die ehemalige "Promi Big Brother"-Kandidatin ist eigenen Angaben zufolge in Düsseldorf von einem Unbekannten angegriffen worden. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.

Das Landgericht in Düsseldorf hat einen pädophilen Koch zu einer langen Haftstrafe mit anschließender unbefristeter Unterbringung in einer Psychiatrie verurteilt.

Hin und wieder muss man sich durchleuchten lassen. Wie sich die Strahlendosis auf den Körper auswirkt und was dabei zu beachten ist.

Mit einem Kraftakt und etwas Glück hat Bayer Leverkusen den dritten Pflichtspiel-Sieg in Folge gefeiert.

Zwischen Düsseldorf und Duisburg hat es am Montagmorgen einen Anschlag auf die Bahnstrecke gegeben. Dieser soll von Linksextrimisten begangen worden sein. Ein Bekennerschreiben wurde von der Polizei als authentisch eingestuft.

Der VfB Stuttgart hat auch das fünfte Pflichtspiel der Saison nicht gewonnen. Gegen Fortuna Düsseldorf reichte es trotz bester Torchancen nur zu einem torlosen Remis.

Eine junge Frau aus Deutschland, die sich in Syrien der Terrororganisation Islamischer Staat (IS) angeschlossen hatte, ist am Freitag bei ihrer Einreise in Düsseldorf festgenommen worden. 

Drittes Spiel, dritter Sieg - der FC Bayern eilt in der Bundesliga von Erfolg zu Erfolg. Die Münchner sind damit die einzige Mannschaft ohne Verlustpunkt, denn im Verfolgerduell zwischen Wolfsburg und Hertha gibt es keinen Sieger. Einen Patzer leistet sich Hoffenheim.

Mitarbeiter eines Moskauer Flughafens haben bei einer Kontrolle im Handgepäck eines Passagiers 20 Schlangen entdeckt.

RB Leipzig hat einen Fehlstart in die neue Saison der Fußbal-Bundesliga hingelegt. Nach der 1:4-Auftaktniederlage in Dortmund kam das Team von Trainer und Sportdirektor Ralf Rangnick am Sonntag im Heimspiel gegen Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus. 

Eine Anakonda im See, eine Boa constrictor auf der Straße - Schlangen sorgten zuletzt für Aufregung in Deutschland. In den meisten Fällen ging es um ausgesetzte oder ausgebüxte Exoten. "Wir baden hier die ganzen Trends aus", klagt ein Tierheim-Sprecherin.

Der Iraner Ali S., der am 20. August mutmaßlich eine Frau in Düsseldorf niedergestochen hat, ist in Sevilla festgenommen worden. Das bestätigte ein Polizeisprecher am Mittwoch in Düsseldorf.

Leverkusens Sportchef Völler sieht "unglückliche Aktionen" und attestiert dem Videobeweis einen "holprigen" Saisonstart. Nürnbergs Trainer Köllner schimpft fast wie Hoffenheims Nagelsmann. Doch es gibt auch schöne Geschichten zum Bundesliga-Start - vor allem über einen Debütanten.

Einen Tag nach dem turbulenten Bayern-Sieg im Eröffnungsspiel gegen Hoffenheim verliert Vize-Meister Schalke in Unterzahl beim VfL Wolfsburg. Wieder sorgt der Videobeweis für Diskussionen. Die Aufsteiger Düsseldorf und Nürnberg verlieren.

Wegen einer zwei Meter langen Würgeschlange hat die Stadt Meerbusch bei Düsseldorf einen beliebten Ausflugssee gesperrt.

Noch immer sucht die Polizei nach jenem Mann, der in Düsseldorf eine Frau tödlich verletzt haben soll. Er war vom Tatort geflohen.

Brutaler Angriff in Düsseldorf: Eine Frau wird auf offener Straße von einem Mann attackiert und erstochen. Der Täter flüchtet, die Fahndung läuft.

Am Donnerstagmorgen ist es in Düsseldorf zu einem dramatischen SEK-Einsatz gekommen. In einer Wohnung hat die Spezialeinheit der Polizei eine leblose Siebenjährige gefunden, die später verstarb. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.