Düsseldorf

Ungewohnte private Einblicke eines Top-Managers: Auf die Frage, wie viel Bargeld er gerade dabei habe, sagte Deutsche Bank-Chef Christian Sewing am Montagabend bei einem Talk in Düsseldorf: "Ich hab mir vorhin sogar was von meinem Fahrer geliehen, weil ich dachte, ich hätte nichts dabei."

Werden die "Invictus Games" der Stiftung des britischen Prinz Harry 2022 in Düsseldorf ausgerichtet?

Fortuna Düsseldorfs Vorstandschef Thomas Röttgermann und Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider haben sich ausgesprochen.

Die Attacken auf Raffinerien in Saudi-Arabien haben es gezeigt: Drohnen sind Waffen der Gegenwart, gegen die man sich rüsten sollte.

Mitarbeiter der Stadt Düsseldorf dürfen am Freitag während ihrer Arbeitszeit am globalen Streik der Klimabewegung "Fridays for Future" teilnehmen.

Nordrhein-Westfalens Integrationsminister Joachim Stamp (FDP) strebt einen bundesweiten "Migrationsfrieden" zwischen allen beteiligten Parteien, Verbänden und Bundesländern an.

Die ohnehin schon relativ gute Finanzkraft des Landes Nordrhein-Westfalen hat sich aus Sicht einer Ratingagentur verbessert.

Fortuna Düsseldorfs Vorstandschef Thomas Röttgermann hat einen Rücktritt nach medialen Vorwürfen ausgeschlossen. "Im Gegenteil: Ich bin kämpferisch.

Goldfund im Teekessel: Der Zoll am Düsseldorfer Flughafen hat bei einer Röntgenkontrolle vier Goldarmreife entdeckt.

Erneuter Schlangenfund in Nordrhein-Westfalen: In Düsseldorf fanden Anwohner im Garagenhof eines Mehrfamilienhauses eine Königspython. Das ein Meter lange Tier wurde von einem Reptilienfachmann der Feuerwehr begutachtet und versorgt.

Erneuter Schlangenfund in NRW: Im Garagenhof eines Düsseldorfer Mehrfamilienhauses haben Anwohner eine rund ein Meter lange Königspython entdeckt.

Fortuna Düsseldorfs Vorstandschef Thomas Röttgermann hat sich erstmals selbst gegen den in Medienberichten erhobenen Vorwurf der "Vetternwirtschaft" verteidigt.

Fortuna Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel verteidigt die Führung des Fußball-Bundesligisten gegen den Vorwurf der "Vetternwirtschaft".

In der Nacht zum Sonntag ist im Düsseldorfer Norden eine Strohmiete mit rund 250 Ballen in Flammen aufgegangen.

Zu Fuß, mit dem Rad oder gratis mit Bus und Bahn - diese Angebote haben viele Menschen in Düsseldorf beim ersten autofreien Sonntag im Zeichen der Verkehrswende genutzt.

Etwa 100 000 Fahrzeuge rollen täglich durch die Düsseldorfer Tunnel der A46. Aufwendige Technik soll bei einem Unfall oder Brand vor der Gefahr schützen.

Top-Spiel in Dortmund, Derby in Köln und zum Abschluss noch ein West-Duell in Paderborn: Nach dem Freitagsspiel zwischen Fortuna Düsseldorf und dem VfL Wolfsburg zum Auftakt des 4. Spieltages kommt es im Verlauf des Wochenendes zu drei NRW-Duellen.

Der VfL Wolfsburg hat den Sprung an die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga verpasst.

Der Behördengang soll in Nordrhein-Westfalen dank des Internets zukünftig teilweise überflüssig werden.

Die Pflege alter Menschen ist meist Familiensache. Viele Angehörige sind aber überfordert, vor allem wenn sie Demenzkranke pflegen.

Trainer Friedhelm Funkel kann sich vorstellen, über das Ende der laufenden Saison hinaus als Cheftrainer beim Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf zu arbeiten.

Mit der Anhörung von vier Experten aus der Kinder- und Jugendhilfe hat der Parlamentarische Untersuchungsausschuss "Kindesmissbrauch" am Freitag seine Arbeit im Düsseldorfer Landtag aufgenommen.

Die Düsseldorfer EG und die Kölner Haie gehen mit großen Ambitionen in die am Freitag startende neue Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Blinddarm-, Knie- oder Herz-Operationen - in NRW gibt es viele Kliniken, die auch viele Leistungen anbieten. Das bedeutet aber nicht automatisch eine gute Qualität.

Bei einer Explosion ist in einem Wohnhaus in Düsseldorf ein Mensch getötet worden. Zwei weitere Bewohner wurden verletzt, darunter auch eine Schwangere.