Düsseldorf

Königsboa unter der Heizung: Die Feuerwehr hat am Rande eines Rettungseinsatzes in Düsseldorf eine etwa zwei Meter lange und fünf Kilogramm schwere Würgeschlange eingefangen.

Bayer Leverkusen hat das erste Pflichtspiel unter dem neuen Trainer Peter Bosz in der Fußball-Bundesliga verloren. Düsseldorf hingegen gewinnt nach der Posse um Trainer Funkel beim Rückrunden-Auftakt gegen Augsburg.

Fortuna Düsseldorf hat seinem Cheftrainer Friedhelm Funkel einen neuen Vertrag gegeben. Vier Tage zuvor hatte der 65-jährige Funkel wegen seiner angeblichen Entlassung im Sommer 2019 noch Tränen vergossen. Die Einigung mit der Fortuna hat aber einen Haken.

Der FC Bayern hat sich den ersten Titel des neuen Jahres gesichert. Ohne ein aus dem Spiel heraus geschossenes Tor gewann der FCB am Sonntag den Telekom-Cup in Düsseldorf. Beginnt jetzt die Jagd auf Herbstmeister Borussia Dortmund? Die Bayern im Formcheck.

Zweimal fällt die Entscheidung erst im Elfmeterschießen - doch am Ende sichert sich der FC Bayern den Titel beim Telekom Cup.

Aufsteiger Düsseldorf und Trainer Funkel sprechen nun doch wieder über eine Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrages. Das am Freitag verkündete Scheitern der Gespräche sei ein "Fehler" gewesen, den man "korrigieren" wolle.

Paukenschlag bei Fortuna Düsseldorf: Das Präsidium des Bundesliga-Rückkehrers beendet die schillernde Trainerkarriere Friedhelm Funkels. Unabhängig vom Saisonausgang steht fest, dass der 65-Jährige den Verein wird verlassen müssen. Funkel reagierte emotional.

Nach Berlin, Düsseldorf, Köln und Stuttgart jetzt Frankfurt: Am Dienstag wird der größte deutsche Flughafen bestreikt.

Für Flugreisende gibt es am Donnerstag unerfreuliche Nachrichten: Das Sicherheitspersonal in Düsseldorf, Köln/Bonn und Stuttgart streikt, es kommt zu zahlreichen Flugausfällen - und zwar deutlich mehr als unlängst in Berlin.

Die Gewerkschaft Verdi hatte zu ganztägigen Streiks an den Flughäfen Düsseldorf, Köln-Bonn und Stuttgart aufgerufen.

Der BVB hat die richtige Antwort auf den Ausrutscher in Düsseldorf parat. Durch den Sieg über Verfolger Gladbach beträgt der Vorsprung wieder neun Punkte. Die Bayern sind damit am Samstag im Spiel bei Eintracht Frankfurt in Zugzwang.

In Ratingen bei Düsseldorf ist ein 85-Jähriger von einem Müllwagen erfasst worden. Er starb noch am Unfallort.

Borussia Dortmund hat zum ersten Mal in dieser Bundesliga-Saison eine Niederlage kassiert. Bei Aufsteiger Fortuna Düsseldorf verlor der Herbstmeister mit 1:2 (0:1). Borussia Mönchengladbach verkürzte den Rückstand auf den Spitzenreiter mit einem Sieg.

Schwerer Unfall in der Schweiz: Ein Reisebus gerät auf einem Autobahnzubringer ins Schleudern. Ein Mensch stirbt, 44 weitere werden verletzt.

Am Ende ist Hannover 96 chancenlos: Der FC Bayern München schlägt die Hannoveraner hochverdient. Schon in der zweiten Minute trifft Joshua Kimmich zum 1:0 - und in der Tonart geht es weiter.

Der aus der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" bekannte Rapper "Diego" muss in die Psychiatrie. Das hat ein Gericht am Freitag entschieden. Der 21-Jährige Düsseldorfer war zuvor wegen versuchtem Mord angeklagt worden.

In Düsseldorf ist ein Mann von seiner eigenen Schlange gebissen worden. Dank der Hilfe der Feuerwehr ging der Viper-Biss für den Schlangenbesitzer glimpflich aus.

In den Koffern eines Flugreisenden hat die Polizei am Düsseldorfer Flughafen fast 870.000 Euro entdeckt - bar. 

Mainz sichert sich in Düsseldorf drei Punkte und verschärft die Abstiegssorgen der Fortuna. Am Freitagabend reicht ein Treffer von Jean-Philippe Mateta zum glücklichen Erfolg.

Noch drei Gelegenheiten, um zu punkten: Die aussichtsreichsten Bewerber für den CDU-Vorsitz treten am Abend in Düsseldorf auf. Friedrich Merz gibt sich selbstbewusst, er sein von seinem Wahlsieg überzeugt und wisse auch, was er in diesem Fall als allererstes tun werde.

Noch vor etwas mehr als einer Woche zeigte sich Barbara Becker auf dem roten Teppich bei der diesjährigen Bambi-Verleihung mit wallender Mähne und dunklen Locken. Diese Frisur ist jetzt Geschichte. Bei einer Gala in Düsseldorf zeigt sich die 52-Jährige nicht nur verliebt an der Seite ihres Freundes Juan sondern auch mit einem völlig neuen Look.

Dodi Lukebakio war vor seinem Dreierpack gegen den FC Bayern wohl nur Experten ein Begriff. Nun kennt den 21-Jährigen ganz Fußball-Deutschland. Sein Trainer Friedhelm Funkel hat eine besondere Idee, wie der Belgier mit der plötzlichen Bekanntheit umgehen sollte.

Mit dem peinlichen Remis gegen Düsseldorf hat die Krise beim FC Bayern neue Ausmaße erreicht. Niko Kovac steht zunehmend in der Kritik. Uli Hoeneß hat sich nun zur Zukunft des Trainers geäußert.

Was für eine Blamage für den FC Bayern. Der Rekordmeister führt zu Hause gegen Düsseldorf zweimal mit zwei Toren und gewinnt am Ende dennoch nicht. Derweil marschiert Borussia Dortmund weiter.

Weil er ein Hotel mit darin schlafenden Gästen angezündet hat, ist ein Mann in Düsseldorf wegen achtfachen Mordversuchs zu zehn Jahren Haft verurteilt worden.