Norwegen

Der Winter steht vor der Tür und damit auch der Beginn der neuen Wintersport-Saison. Nach den Olympischen Spielen von Pyeongchang wollen die deutschen Athleten um Laura Dahlmeier, Felix Neureuther und Co. in diesem Winter wieder voll angreifen. Den Höhepunkt bietet die Weltmeisterschaft.

Vor der norwegischen Küste sind ein Tanker und eine Fregatte zusammengestoßen. Bei dem Unglück wurden mehrere Menschen verletzt.

Norwegen ist für seine Fjorde und seine unberührte Natur bekannt. Doch der Golfstrom treibt immer mehr Plastikmüll an die Küste. Die Anwohner mobilisieren zum Aufräumen. Eine seit Jahrzehnten verdreckte Insel wird nun Forschungsobjekt.

Die russische Marine will Schießübungen vor der norwegischen Küste in einem Gebiet abhalten, wo auch die Nato gerade trainiert. Das geht aus einer Mitteilung der norwegischen Flugsicherung Avinor von Montag hervor.

Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit (45) leidet an einer chronischen Lungenkrankheit.

Mann kletterte mit anderen Touristen am norwegischen Nigards-Gletscher.

2010 gewann sie Staffel-Gold für Norwegen: Am Sonntag wurde die Langläuferin Vibeke Skofterud tot aufgefunden. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Ein Unfall ist wohl die Hauptursache für den Tod von Vibeke Skofterud. Die frühere Weltklasse-Langläuferin aus Norwegen war am Sonntag auf der Insel St. Helena in Südnorwegen tot aufgefunden worden. In der Nähe ihrer Leiche befand sich auch ihr Jetski, mit dem sie unterwegs war.

Bei einer Demonstration gegen die Abschiebung eines simbabwischen Flüchtlings haben linke Demonstranten ein Polizeigebäude blockiert. Es kam zu Zusammenstöße mit der Polizei, zwei Beamte wurden verletzt. Der Flüchtling wurde inzwischen abgeschoben.

Deutschland gilt als hochmoderne Wirtschaftsnation, als moderner Sozialstaat und gefestigte Demokratie. Doch nicht in allen Bereichen gehören wir zur Weltspitze.

Ist das bitter. Auch das zweite Spiel bei der Eishockey-WM verliert der Olympiazweite Deutschland nach Penaltyschießen. Nach dem 4:5 gegen Norwegen wird es mit einer erneuten Viertelfinal-Teilnahme für das stark verjüngte deutsche Team nun schwer.

Artikel über Liebesleben von Mette-Marits Sohn - Familie erwägt Klage.

Die internationale Affäre um den ehemaligen Spion Skripal schaukelt sich hoch. Nach Großbritannien erhöhen weitere Länder mit konkreten Konsequenzen den Druck auf Moskau. Wie ...

Richard Freitag verlässt Planica glücklich und strahlend. Geschlagen geben muss er sich nur dem Polen Stoch, der in diesem Skisprung-Winter quasi alles abräumt.

ADAC warnt Autofahrer vor hohen Geldbußen im Ausland.

Nach Wochen in der Dunkelheit ist der Weltcup in Oslo für die Biathleten eine willkommene und vor allem sonnige Abwechslung. Die Wettkämpfe am Holmenkollen rufen vor allem bei ...

Auf den Schanzen von Norwegen scheint es kein Rezept mehr gegen Überflieger Stoch zu geben. Der Pole steht kurz vor zwei weiteren großen Titeln. Bei den DSV-Adlern ...

Thomas Dreßen hat die beste Saison seiner Karriere mit einem weiteren Ausrufezeichen beendet und erstmals in seiner Karriere einen Podestplatz im Super-G eingefahren. Nach ganz ...

Auf der Streif hatte er triumphiert, nun holte Thomas Dreßen den zweiten Weltcup-Sieg seiner Karriere. Der Bayer gwann am Samstag die Abfahrt in Kvitfjell.

Das Saison-Highlight mit Olympia in Pyeongchang ist längst Geschichte, doch in den meisten Wintersportarten ist die Saison noch nicht beendet. Im Schlussspurt geht es noch um ...

Nach ihrem Silber-Coup von Pyeongchang legen die DSV-Adler um Wellinger noch einmal zu und gewinnen in Lahti. Basis für den Erfolg ist eine starke Teamleistung. ...

Theresa May bereitet ihre Landsleute auf unangenehme Kompromisse in Sachen Brexit vor. Gleichzeitig hofft sie weiterhin darauf, dass Brüssel sich doch noch auf eine ...

Nach der Total-Pleite von Sotschi ist Deutschland bei den Winterspielen wieder zur zweitbesten Wintersportnation hinter Norwegen aufgestiegen. Mit 31 Medaillen, davon 14 ...

Die deutschen Biathleten haben die letzte Biathlon-Entscheidung der Olympischen Spiele in Pyeongchang auf Rang drei beendet. Erik Lesser, Benedikt Doll, Arnd Peiffer und Simon Schempp gewannen Bronze hinter Norwegen und Schweden. 

Gold sollte es nun endlich sein. Doch wieder haben die deutschen Biathleten die olympische Krönung verpasst. Das Quartett leistete sich zu viele Schießfehler - am Ende freuten ...