Nächster Rückschlag für den HSV: Gegen den VfL Bochum reicht es nur zum Unentschieden. Damit verpassen die Hanseaten den Sprung auf Rang eins.

Mehr Fußballthemen finden Sie hier

Der Hamburger SV muss im Aufstiegskampf zur Fußball-Bundesliga den nächsten Rückschlag verarbeiten. Durch das 0:0 am Samstag beim VfL Bochum blieb der Tabellenzweite (51 Punkte) auch im zweiten Spiel in Serie ohne Sieg und verpasste nunmehr punktgleich mit Spitzenreiter 1. FC Köln den Sprung auf Rang eins.

Union Berlin (47) auf Relegationsrang drei konnte vom Hamburger Patzer jedoch nicht profitieren. Die Berliner verloren das Verfolgerduell gegen den SC Paderborn mit 1:3 (0:1). Die Ostwestfalen waren durch Christopher Antwi-Adjej (41. Minute), Sven Michel (88.) und Philipp Klement (90.) erfolgreich und kletterten auf Platz vier.

Der 1. FC Köln kann am Sonntag (13.30 Uhr) mit einem Erfolg im Heimspiel gegen Kiel an der Tabellenspitze davonziehen. In einer weiteren Partie am Samstag trennten sich Darmstadt 98 und Jahn Regensburg mit 1:1 (0:0).  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.