Mit Loris Karius kommt ein Torhüter, der in seiner Fußball-Karriere schon einiges gesehen hat, zum FC Schalke 04. Seiner berühmten Frau, der TV-Moderatorin Diletta Leotta, musste der neue Schalke-Keeper den Transfer ins Ruhrgebiet erst einmal erklären.

Mehr News zum Thema Fußball

Der Wechsel zu Schalke 04 ist bei Loris Karius' prominenter Ehefrau zunächst nicht gut angekommen. "Sie hat natürlich schon auf Italien ein bisschen gehofft", gab der Star-Zugang des Fußball-Zweitligisten bei der ersten Medienrunde in Gelsenkirchen zu, am Ende aber war auch die italienische TV-Moderatorin Diletta Leotta einverstanden - dank guter Argumente des ehemaligen Liverpool-Torhüters.

"Ich habe ihr das erklärt. Sie wünscht mir beruflich auch nur das Beste und hat gesagt, sie steht voll dahinter", führte der 31-Jährige aus. Auch die Fernbeziehung sei machbar: "Mailand ist jetzt auch nicht aus der Welt. Da kann man Wege finden, wie man es löst. Sie hat auch viel zu tun, wir werden beide ein bisschen hin- und herpendeln."

Zusammen haben die beiden eine Tochter (1), mit mehr als neun Millionen Instagram-Followern ist Leotta ein Star. Den Rummel um das Promi-Paar findet Karius in seinem Job aber äußerst zweitrangig: "Wenn der Partner auch in der Öffentlichkeit steht, ist es klar, dass da mal was berichtet wird. Aber ich habe mich da nie aktiv reingedrängt. Für mich war immer der Sport im Vordergrund." (sid/bearbeitet von jum)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.