Ist der FC Schalke 04 groß ins Krypto-Game eingestiegen? Diesen Eindruck konnte man zwischenzeitlich bekommen, wenn man sich auf dem X-Account des Zweitligisten umsah. Inzwischen ist jedoch klar: Der Account wurde gehackt.

Mehr News zum Thema Fußball

Der Account auf der Plattform X des Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 ist Clubangaben zufolge gehackt worden. "Sorry, Leute, jetzt hat es auch uns erwischt. #Hacker", teilte S04 auf X mit, nachdem am Dienstagabend mehrere rätselhafte Beiträge veröffentlicht wurden.

Schalke neu im Krypto-Game?

In einem Beitrag hieß es: "Wir haben große Neuigkeiten für die Krypto-Welt! Was haltet ihr davon? Schaut euch unseren nächsten Tweet an!". Anschließend präsentierte der Club eine vermeintlich neue Partnerschaft aus der Krypto-Welt. Kurze Zeit später teilte Königsblau mit, dass es sich dabei um einen Hack handle. Die Beiträge sind inzwischen gelöscht. Und beim FC Schalke versucht man die Sache mit Humor zu nehmen. Man habe den kurzzeitigen Partygast "höflich" bitten müssen, die Veranstaltung zu verlassen.

(dpa/bearbeitet von ska)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.