FC Schalke 04

Der FC Schalke 04 gehört mit sieben Meistertiteln und fünf DFB-Pokal-Siegen zu den erfolgreichsten Vereinen Deutschlands. 1997 gewann der in Gelsenkirchen ansässige Bundesliga-Klub mit Trainer-Legende Huub Stevens an der Seitenlinie den UEFA-Pokal gegen Inter Mailand – es ist der bis dato größte internationale Erfolg in der Geschichte des Vereins. Mit 155.000 Mitgliedern ist S04 hinter dem FC Bayern München der zweigrößte Sportverein Deutschlands. Großer Stolz des Klubs ist die Veltins-Arena, in der die „Knappen“ seit 2001 meist vor mehr als 60.000 Fans ihre Heimspiele austragen. In der langen Geschichte des FC Schalke 04 trugen einige bekannte Spieler das königsblaue Trikot. Dazu zählen unter anderem Ernst Kuzorra, Fritz Szepan, Stan Libuda, Klaus Fischer, Olaf Thon, Marc Wilmots, Ebbe Sand, Klaas-Jan Huntelaar oder Raúl Gonzalez Blanco.

Der FC Schalke 04 will sich mit dem dritten Sieg in Serie im vorderen Tabellendrittel der Fußball-Bundesliga festsetzen.

Verteidiger Robin Gosens vom Champions-League-Neuling Atalanta Bergamo macht sich weiterhin Hoffnungen auf einen Wechsel zum Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. "Auf Schalke wissen sie aktuell ja auch noch nicht genau, wo sie stehen.

Wenige Wochen nach der Entscheidung des Schalker Ehrenrates im Fall Clemens Tönnies ist Richterin Kornelia Toporzysek aus dem Gremium des Fußball-Bundesligisten zurückgetreten.

Juan Miranda traut dem Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 in dieser Saison den Einzug in den Europapokal zu. "Es ist für Schalke möglich, dass wir uns für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren", sagte der 19 Jahre alte Neuzugang des Revierclubs am Dienstag in Gelsenkirchen.

Fortuna Düsseldorfs Vorstandschef Thomas Röttgermann und Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider haben sich ausgesprochen.

Der frühere Fußball-Weltmeister Benedikt Höwedes hofft nach insgesamt 16 Jahren beim FC Schalke 04 auf eine Rückkehr zu den Königsblauen - allerdings erst in absehbarer Zeit.

Fortuna Düsseldorfs Vorstandschef Thomas Röttgermann hat einen Rücktritt nach medialen Vorwürfen ausgeschlossen. "Im Gegenteil: Ich bin kämpferisch.

Matze Knop steht in der Kritik: Grund hierfür ist ein Tweet über die Schalker Torschützen, den der Komiker am Sonntagabend verfasste und nach diversen Anfeindungen wieder löschte. Der Vorwurf vieler Twitter-User: Rassismus.

Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider hat Fortuna Düsseldorfs Vorstandschef Thomas Röttgermann harsch kritisiert. "Er sagt die Unwahrheit.

Für den FC Schalke 04 geht es aufwärts. Nach dem zweiten Saisonsieg liegt Königsblau auf dem sechsten Platz der Fußball-Bundesliga. Aufsteiger SC Paderborn muss hingegen weiter auf ein Erfolgserlebnis warten und steht nach dem 1:5 gegen Schalke fast ganz unten.

Schalkes Mittelfeldspieler Amine Harit ist in dieser Saison kaum wiederzuerkennen. Der Marokkaner ist ein Sinnbild für den Aufschwung unter Trainer David Wagner.

Wurde der FC Schalke 04 im Spiel gegen den FC Bayern München um zwei Elfmeter betrogen?

Vier Spiele, ein Punkt, 3:10 Tore, letzter Platz: Die Startbilanz von Hertha BSC wird immer ernüchternder.

Er braucht es ganz besonders dringend. Das Spiel zum Vergessen auf Schalke, danach die dritte Länderspielreise ohne Einsatzminute. Niklas Stark muss da durch.

Der FC Schalke 04 verzichtet im Bundesligaspiel beim SC Paderborn am Sonntag (18.00 Uhr) auf Offensivfußballer Benito Raman.

Das Stadion ist längst ausverkauft. Am Sonntag kommt der FC Schalke 04 nach Paderborn.

Die neue Beliebtheitsstudie zur Fußball Bundesliga ist da: Sie analysiert, welcher Verein ist am beliebtesten und weshalb - aber aus Sicht der Fans. Geht es darum, wie ernst die Fans vom Verein genommen werden, scheint Borussia Mönchengladbach fast alles richtig zu machen - oder zumindest besser als beispielsweise der FC Schalke 04.

Besser als gegen Schalke, erfolgreicher als in den vergangenen beiden Spielen. Hertha will den ersten Sieg. Er ist dringend nötig. Für Gegner Mainz gilt das allerdings erst recht.

Das Bundesliga-Transferfenster ist zu! Seit 18:00 Uhr dürfen die Vereine keine Spieler anderer Vereine mehr verpflichten. Alle Infos zum letzten Tag der Wechselperiode finden Sie hier bei uns in der Ticker-Nachlese.

Der FC Bayern München gewinnt am Ende ohne Mühe mit 6:1 gegen den FSV Mainz 05. Schalke 04 und der 1. FC Köln feiern am dritten Spieltag den ersten Saisonsieg. In Leverkusen fällt kein Tor.

Schöner Tribut: Sophia Thomalla war am Wochenende im Schalker Stadion und erinnert mit einem Bild an ihren verstorbenen Ziehvater Rudi Assauer.

Die Handspielregelung und der Videobeweis in der Fußball-Bundesliga erhitzen die Gemüter bereits mit Beginn der neuen Saison. Nun meldet sich Ex-Fifa-Schiedsrichter Babak Rafati zu Wort - und kritisiert seine ehemaligen Kollegen.

Das Fußball-Wochenende hat ein Nachspiel. Ein Schalke-Fan hat bei der Polizei Gelsenkirchen Anzeige erstattet. Der Grund: Die nicht gegebenen Elfmeter für den FC Schalke 04 im Heimspiel gegen den FC Bayern München. Der Anhänger wirft dem Schiedsrichter Marco Fritz Betrug vor.

Am 2. Spieltag sorgt der Video-Assistent für viel Ärger. Der FC Schalke 04 beschwert sich nach der Partie gegen den FC Bayern wegen zweier Handspiele.

Die neue Handregel sorgt immer noch für viel Unverständnis und Verwirrung. FIFA-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer kritisiert die unterschiedlichen Auslegungen von Handspielen bei Offensiv- und Defensivaktionen. Schalke-Coach David Wagner wundert sich.