Arjen Robben geht es ins Wasser. Der ehemalige Publikumsliebling des FC Bayern München nimmt für einen guten Zweck eine nasse Herausforderung an.
Wenige Wochen nach seinem Karriereende stellt sich der ehemalige niederländische Fußball-Nationalspieler
Der einstige Weltklasse-Spieler wird für einen guten Zweck die letzten acht Kilometer der 35 Kilometer langen Strecke zwischen Zoutkamp und Groningen zurücklegen.
Arjen Robben erfüllt sich einen feuchten Traum
"Ich verfolge die Swim Challenge schon seit Jahren und habe jetzt die Möglichkeit, selbst ins Wasser zu gehen", sagt Robben auf der Webseite der Veranstaltung.
Robben ist seit Jahren Botschafter der Veranstaltung und war bereits mehrmals anwesend. Obwohl das Wasser für den ehemaligen Spitzenfußballer ungewohntes Terrain ist, freue er sich auf seinen Start.
"Acht Kilometer zu schwimmen, sind eine große Herausforderung für jemanden, der es nicht gewohnt ist", sagt Robben. Das gesammelte Geld geht an den UMCG-Krebsforschungsfonds. (hau/AFP)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.