München - Torjäger Harry Kane hat zum Start in die letzte Pflichtspiel-Woche des Jahres wieder mit der Mannschaft des FC Bayern München trainiert. Der 31-Jährige absolvierte wie Außenverteidiger Alphonso Davies wieder Teile des Teamtrainings. Kane hatte sich im Bundesliga-Spiel bei Borussia Dortmund einen kleinen Muskelfaserriss im rechten, hinteren Oberschenkel zugezogen. Davies hatte in der Partie gegen Heidenheim einen Muskelfaserriss im linken, hinteren Oberschenkel erlitten.
Am kommenden Freitag (20:30 Uhr/DAZN) steht gegen RB Leipzig das letzte Spiel des Jahres für die Münchner auf dem Programm. Beim 1:2 gegen den FSV Mainz 05 hatte der englische Nationalmannschaftskapitän der Mannschaft schmerzlich gefehlt.
Coman und Gnabry im Lauftraining
Während Trainer
Kane mit starker Tor-Ausbeute
Ein Risiko geht Kompany bei den Rückkehrern nicht ein. Kompany erwartet erst wieder im neuen Jahr, am 11. Januar im Auswärtsspiel gegen Borussia Mönchengladbach, einen üppig besetzten Kader. Nach den vermehrten Verletzungen hatte er die Pläne für die Winter-Vorbereitung angepasst. Die Münchner verzichten wegen der Personalsituation auf das Testspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth am 6. Januar.
Kane ist als klassischer Mittelstürmer im Münchner Aufgebot eigentlich nicht zu ersetzen. Zuletzt klappte es mit dem Toreschießen beim 5:1 in der Champions League gegen Schachtar Donezk auch ohne ihn ziemlich gut, gegen Mainz sah das anders aus. Doch insgesamt können die Münchner nicht auf den Torjäger verzichten. 14 Mal traf er in dieser Saison in der Bundesliga, fünfmal in der europäischen Königsklasse und einmal im DFB-Pokal. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.