Eintracht Frankfurt steht unter Schock: Der U19-Trainer des Vereins stirbt bei einem Autounfall. Helge Rasche wurde nur 33 Jahre alt.

Mehr News zur Bundesliga

Eintracht Frankfurt trauert um seinen Jugendtrainer Helge Rasche. Wie der Verein am Freitagmorgen mitteilte, starb der 33-jährige Chefcoach der Frankfurter U19-Auswahl am Donnerstag bei einem Autounfall. "Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Angehörigen", schrieb die Eintracht.

Helge Rasches Wagen prallt gegen einen Baum

Laut Polizei war Rasche mit seinem Auto aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Weitere Personen waren von dem Unglück nicht betroffen.

Rasche war seit 2020 in unterschiedlichen Cheftrainer-Ämtern für die SGE tätig. Seit April 2023 betreute er die U19 des Vereins. Mit seinem Team hatte Rasche noch am vergangenen Wochenende den Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals der Junioren gefeiert. (sid/bearbeitet von hau)

Verwendete Quelle

"Was soll ich sagen?": Frankfurt-Neuzugang Dahoud braucht Hilfe vom Pressesprecher

Der Ex-Dortmunder Mahmoud Dahoud wechselt von Hürzeler-Klub Brighton & Hove Albion aus der Premier League zurück in die Bundesliga zu Eintracht Frankfurt. Bei seiner offiziellen Vorstellung gab es aber noch leichte Startschwierigkeiten.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.