Akademische Karriere nach der Laufbahn als Profifußballer? Diesen Weg scheint Ex-Bayern-Star Claudio Pizarro jetzt einzuschlagen – zumindest vom Titel her.
Champions-League-Sieger, Deutscher Meister, Klub-Weltmeister: Zu den zahlreichen Titeln des ehemaligen Bundesliga-Profis
Die "Universidad Peruana de Ciencias Aplicadas (UPC)" begründete die Ernennung mit Pizarros beachtlichem fußballerischen Werdegang und seinem Einfluss auf den Sport sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene.
Mittlerweile ist Pizarro Klubrepräsentant des FC Bayern
Der 85-malige Nationalspieler Perus sagte bei der feierlichen Verleihungzeremonie: "Ich danke für diese Ehrung, da ich weiß, dass die UPC eine Universität ist, die den nationalen Sport sehr unterstützt. Das ist eins der Dinge, die ich immer tun wollte, und ich hoffe, dass wir gemeinsam den jungen Menschen unseres Landes helfen und für ihre Entwicklung arbeiten können."
Der 46-jährige Pizarro ist seit seinem Karrierende bei Bremen im Sommer 2020 unter anderem als Klubrepräsentant für den FC Bayern tätig und spielt regelmäßig für die Traditionsmannschaft "FC Bayern Legends". (sid/bearbeitet von ms)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.