Claudio Pizarro

Berlin (dpa/bb) – Christian Gentner ist in Sachen Bundesliga-Einsätze beim 1. FC Union Berlin der Spieler mit dem größten Erfahrungsschatz.

Werder Bremen war für Atlas Delmenhorst sportlich einige Nummern zu groß. Der Fünftligist darf sich allerdings über einen Rekord-Besuch freuen. Eine Bremer Vereinslegende ist weiter hungrig auf Tore und setzt auch eine Pokal-Bestmarke.

Werders Matchwinner Pizarro: War der Ausgleich gegen den BVB sein letztes Highlight? Nein.

Werder Bremen hat mit Claudio Pizarro bis 2020 verlängert. Das gab der Verein am Samstag vor dem letzten Spiel der Saison bekannt. 

Dortmund stolpert im Endspurt um die Deutsche Meisterschaft, dem BVB gelingt nur ein 2:2 gegen Werder Bremen.

Der Winter kehrt plötzlich zurück - und wirft in Hannover einige Fragen auf, die der Unparteiische beantworten musste. Tat er es richtig? In Dortmund und Bremen ist dagegen der Video-Assistent gefragt und sorgt in beiden Fällen für Diskussionen - zu Recht?

Im Kampf darum, der beste ausländische Torschütze in der Bundesliga zu sein, hat Robert Lewandowski seinen früheren Bayern-Kollegen Claudio Pizarro um zwei Tore überholt. Doch Pizarro, obwohl schon 40 Jahre alt, spielt ja auch noch.

Nun ist es passiert. Erstmals seit dem fünften Spieltag steht der FC Bayern nach einem Kantersieg gegen Wolfsburg wieder an der Spitze. Immerhin hielt der BVB mit einem hart erkämpften Erfolg gegen Stuttgart den Schaden in Grenzen.

48 Stunden später wurd es offiziell: Claudio Pizarro ist der bislang älteste Spieler, der in der Geschichte der Bundesliga ein Tor erzielt hat. Der Last-Minute-Ausgleich des Peruaners zum 1:1 bei Hertha BSC musste noch die DFL-Prüfung bestehen.

Werder-Serie halten: Pizarro sicherte spätes 1:1 bei Hertha

Was für ein Drama! Borussia Dortmund scheidet nach langem Kampf im Achtelfinale des DFB-Pokals im Elfmeterschießen gegen Bremen aus. Werder-Keeper Jiri Pavlenka wird zum Matchwinner.

Der FC Bayern München macht im Sturm eine 180-Grad-Wende. Er lässt Robert Lewandowskis Stellvertreter Sandro Wagner Richtung China ziehen. Ein Fehler?

Seit Mitte September wartete Mainz 05 auf einen Sieg. Ausgerechnet gegen Bremen endet die Negativserie. Werder enttäuscht bei der zweiten Bundesliga-Pleite nacheinander.

Was für ein Spektakel zum Abschluss des neunten Spieltags in der Fußball-Bundesliga! Bayer Leverkusen gelingt mit dem 6:2 in Bremen ein Schritt aus der Krise.

Weder Bremen bleibt das Überraschungsteam der Liga. Gegen den VfL Wolfsburg schenken die Bremer ihrem Trainer Florian Kohfeldt zum Geburtstag den nächsten Dreier.

Werder Bremen hat überraschend Claudio Pizarro verpflichtet. Dies bestätigte der Fußball-Bundesligist am Sonntag. 

Werder Bremen kämpft sich weiter aus dem Tabellenkeller. Nach dem 3:1 gegen Köln liegen die Grün-Weißen fünf Zähler vor dem Relegationsrang. Der FC bleibt Letzter und muss sich mehr und mehr mit der 2. Liga anfreunden.

Zum Abschluss des 26. Spieltages gibt es ein brisantes Duell aus dem Tabellenkeller. Mit einem Sieg können sowohl Bremen als auch Köln im Abstiegskampf zum großen Gewinner des ...

Herber Rückschlag für den 1. FC Köln. Der "Effzeh" verliert trotz guter Leistung zu Hause gegen den VfB Stuttgart. Die Luft im Abstiegskampf wird immer dünner. 

Große Emotionen am 23. Spieltag: In Köln zeigt sich beim Videobeweis eine "Gerechtigkeitslücke", die kaum zu schließen ist. Und auf Schalke sorgt der Bruder von Bayern-Torwart Manuel Neuer dafür, dass ein Fünftliga-Schiedsrichter völlig unerwartet zum Einsatz kommt.

Ein bayerisches Monster frisst sich durch die Liga, Montage sind uns persönlich völlig egal - und der Fußballgott hat auch den letzten Funken Anstand verloren. Unsere - wie immer nicht ganz ernst gemeinten - Lehren des 23. Spieltags der Bundesliga.

In letzter Sekunde scheint der 1. FC Köln einen wichtigen Sieg geholt zu haben - der Videobeweis macht aus vermeintlichen drei Zählern nur einen Punkt. Und der ist zu wenig im ...

Ex-Teamkollege Claudio Pizarro weiß genau, was Bastian Schweinsteiger für ein Papa wird.

Das DFB-Pokalhalbfinale zwischen dem FC Bayern und Werder Bremen (heute um 20:30 Uhr) ist auch das Duell der Top-Angreifer Robert Lewandowski und Claudio Pizarro. Wir haben die beiden Stürmer miteinander verglichen und sind zu einem überraschenden Ergebnis gekommen.

Mit Claudio Pizarro ist immer zu rechnen, Til Schweiger weiß im Fußball bestens Bescheid und das obwohl, Fußball manchmal echt öde sein kann. Achja, und den Maulwurf beim FC Bayern haben wir immer noch nicht gefunden. In unserer Serie ziehen wir die etwas anderen und meist nicht ganz ernst gemeinten Lehren des jeweiligen Spieltags der Fußball-Bundesliga.