Harry Kane hat bereits kurz nach seinem Wechsel einen Rekord bei seinem neuen Verein Bayern München aufgestellt. Der Boom um den 100-Millionen-Stürmer ist riesig.

Mehr News zum FC Bayern München

Neben dem Hin und Her rund um den Wechsel von Tottenham ist auch die Ablösesumme, die der FC Bayern München für Harry Kane gezahlt hat, beispiellos in der Bundesligageschichte. Doch es hat den Anschein, dass sich der Transfer des Engländers nicht nur rein sportlich für die Münchner lohnen wird.

In seinem ersten Bundesligaspiel gegen Werder Bremen gelangen dem 30-Jährigen gleich ein Tor und eine Vorlage. Viele gehen davon aus, dass Kane der nächste 30-Tore-Mann in der Liga werden kann. Sein sportlicher Mehrwert für die Münchner, aber auch für die gesamte Liga, dürfte unstrittig sein.

Kane-Verpflichtung beschert dem FC Bayern Merchandising-Rekord

Die Verpflichtung von Kane hat einen regelrechten Boom ausgelöst und dem FC Bayern neben dem der höchsten Ablösesumme noch einen weiteren Rekord beschert: Nach Informationen des "kicker" hat der FCB am Tag nach dem Wechsel mehr als 13.000 Kane-Trikots verkauft und insgesamt mit Fanartikeln einen neuen Rekord aufgestellt. Den bisherigen Rekord hatte es am Tag nach dem Champions-League-Sieg im August 2020 gegeben.

Neben den Mehreinnahmen durch Merchandising und größeren sportlichen Erfolg könnten die Bayern von Kane auch bei Vermarktung und Sponsoring profitieren. Mit dem Engländer könnten neue wirtschaftliche Partner gefunden werden, die sich dem Hype um den Engländer anschließen wollen. (lh)

Verwendete Quellen:

  • kicker.de: "Diesen Rekord stellte Kane bei Bayern mit Ankunft auf"
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.