Désiré Doué von Stade Rennes
1 5
Désiré Doué (Stade Rennes)
Das französische Talent Désiré Doué, das beim FC Bayern München auf dem Zettel steht, hat sich laut Berichten für einen Wechsel zu Paris Saint-Germain entschieden. Der 19-jährige Olympia-Teilnehmer wird Stade Rennes voraussichtlich in Richtung Paris verlassen, nachdem PSG ein verlockendes Angebot in Höhe von 60 Millionen Euro abgegeben hat. Unter anderem Transfer-Experte Fabrizio Romano bestätigte den bevorstehenden Transfer, der die Münchner leer ausgehen lässt. Zuvor sagte den Bayern bereits Wunschspieler Xavi Simons ab – er spielt mindestens eine weitere Saison auf Leihbasis bei RB Leipzig.
2 5
Jonathan Tah (Bayer Leverkusen)
Ein Wechsel von Jonathan Tah zum FC Bayern scheint inzwischen weniger wahrscheinlich zu sein – die Berichte sind jedoch widersprüchlich. Laut Sky und Transfer-Experte Fabrizio Romano ist der Wechsel noch nicht völlig ausgeschlossen, dem "Kicker" zufolge soll der Transfer aber vom Tisch sein. Für Bayer Leverkusen wäre ein Verbleib des 28-jährigen Abwehrchefs jedenfalls ein großer Gewinn. Sein Teamkollege Edmond Tapsoba lobte Tah zuletzt als essenziellen Teil der Mannschaft, sowohl auf als auch neben dem Platz: "Er ist unser Sammler, der in der Defensive alles abräumt. Ich hoffe, er bleibt bei uns."
3 5
Levi Colwill (FC Chelsea)
Ein weiterer Innenverteidiger, den der FC Bayern auf der Liste haben soll, ist Levi Colwill vom FC Chelsea. Laut Sky fanden bereits erste Sondierungsgespräche zwischen den Münchnern und dem 21-jährigen Engländer statt. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Bayern Colwill verpflichten, sollte der Klub die Gelegenheit dazu haben. Für Colwill spricht, dass er ein Linksfuß ist – doch diese Baustelle hat der FCB mit dem Transfer des Stuttgartes Hiroki Ito eigentlich bereits geschlossen.
4 5
Brajan Gruda (1. FSV Mainz 05)
Der 20-Jährige steht im Fokus der Spitzenklubs der Bundesliga. Seit mittlerweile Monaten kursieren Gerüchte über das Interesse der Bayern sowie von Leverkusen an dem jungen Talent. Der FSV Mainz 05 verlangt offenbar eine Ablösesumme von 50 Millionen Euro für den siebenmaligen U21-Nationalspieler. Die "Sport Bild" berichtete zuletzt, dass sich auch Premier-League-Klub Brighton & Hove Albion um den neuen Trainer Fabian Hürzeler für einen Transfer des Offensivspielers einsetzen soll. Im Duell mit Leverkusen scheinen die zahlungskräftigeren Engländer derzeit auch die Nase vorne zu haben. Der FC Bayern soll wohl nur noch bedingte Chancen auf einen Wechsel Grudas haben.
Anzeige
5 5
Florian Wirtz (Bayer Leverkusen)
Der deutsche Nationalspieler wird bereits seit einiger Zeit mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Der Vertrag des Mittelfeldspielers in Leverkusen läuft noch bis 2027. Zu einem zeitnahen Wechsel (nach München) wird es aber nicht kommen. Vater und Berater Hans Wirtz schloss einen Transfer im Sommer aus. Ehrenpräsident Uli Hoeneß jedenfalls träumt von Wirtz in München: "Ich bin ein Freund von Jamal Musiala und von Florian Wirtz. Jeder von uns weiß, dass ich ihn sehr gern bei Bayern München sehen würde", sagte der Bayern-Patron kürzlich. So oder so: Hoeneß wird sich noch etwas gedulden müssen.