- Eric Maxim Choupo-Moting ist beim FC Bayern plötzlich als Mittelstürmer gesetzt.
- Vorstandschef Oliver Kahn stellt dem 33-Jährigen nun Vertragsgespräche in Aussicht.
- Diese müssen allerdings noch warten.
Bayern Münchens neuer Torgarant Eric Maxim Choupo-Moting darf auf eine Weiterbeschäftigung beim deutschen Fußball-Rekordmeister über 2023 hinaus hoffen. "Wir sind mitten in der Saison und konzentrieren uns jetzt voll auf die sechs Spiele, dann ist erstmal WM. Wenn der Zeitpunkt kommt, setzen wir uns zusammen", sagte Vorstandschef
Choupo-Moting hat die Neuner-Debatte nach dem Abschied von Robert Lewandowski mit vier Toren und zwei Vorlagen in den vergangenen drei Pflichtspielen vorerst beendet. "Für mich ist das keine Überraschung, auch wenn er letzte Saison reingekommen ist, hat er immer Leistung gebracht und Tore gemacht", sagte Kahn.
Der Angreifer beweise aktuell, "dass wir uns auf ihn verlassen können, das ist super", lobte Kahn und schwärmte: "Er kann im Zentrum spielen, ist technisch sehr stark, den kann man immer anspielen, auch in höchster Bedrängnis. Wenn er Chancen bekommt, ist er eiskalt vor dem Tor." (AFP/lh)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.