So ein Unglück! Genau eine Woche nach seinem 31. Geburtstag und mitten in der Saison verletzt sich Philipp Lahm schwer. Ein Bruch im oberen rechten Sprunggelenk wird den Bayern-Kapitän des Rekordmeisters wohl rund drei Monate außer Gefecht setzen. Fußballerkollegen, Promis und sogar Erzfeind Borussia Dortmund schicken dem Weltmeister ihre Genesungswünsche.
Der Schock sitzt tief, nicht nur bei
Zunächst waren natürlich die Teamkollegen vom FC Bayern München an der Reihe. WM-Held Mario Götze war unter den Ersten, die die Nachricht über Twitter verbreiteten - zusammen mit herzlichen Genesungswünschen.
Holger Badstuber kennt das Leid mit schweren Verletzungen und macht Lahm ebenfalls Mut:
Arne Friedrich stand in der Vergangenheit oft mit Philipp Lahm in der Nationalelf. Seine Grüße sind daher auch besonders persönlich geraten.
Bastian Schweinsteigers älterer Bruder Tobias, der bei den Bayern-Amateuren spielt, hat auch noch einen guten Rat parat: Positiv denken!
Auch NBA-Star Dirk Nowitzki hat von dem Fußbruch erfahren und schickt einen schnellen Gruß an Lahms Krankenbett.
Währenddessen ist Moderatorin Jessica Kastrop wohl zur Sprecherin des Senders Sky ernannt worden und twittert im Namen der Belegschaft:
Comedian und Fußballfan Matze Knop würdigt den Weltmeister ebenfalls in einem Tweet.
Der Fußball-Rentner und Blogger Otto Redenkämper aus Gelsenkirchen drückt dem FC Bayern normalerweise nicht die Daumen. Für Philipp Lahm macht er eine Ausnahme und wünscht gute Besserung.
Und auch die Bundesliga-Konkurrenz macht sich Sorgen um den FCB-Kapitän. Am Samstag hätte Lahm in der Aufstellung gegen die TSG Hoffenheim gestanden. Statt sich über seinen Ausfall zu freuen, schickt man aber gut gemeinte Grüße aus Sinsheim.
Sogar der Erzfeind Borussia Dortmund leidet mit:
Auch wenn die Genesungswünsche nicht immer sehr kreativ ausfallen, zeigt sich in den vielen Reaktionen auf Lahms Verletzung die breite Anteilnahme. (sag)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.