- Joshua Kimmich schreitet künftig selbst zur Tat, wenn es um seine Verträge geht.
- Der Bayern-Star meint, er könne seine eigene Position am besten vertreten.
Joshua Kimmich geht einen für einen Fußball-Profi ungewöhnlichen Schritt: Der Star des FC Bayern hat sich mit sofortiger Wirkung von seiner Beratungs-Agentur "fair-sport GmbH" getrennt und wird seine Vertragsverhandlungen künftig selbst führen, wie die "Sport Bild" berichtet.
"Das ist eine bewusste Entscheidung, die ich bereits im vergangenen Jahr getroffen habe", sagte der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler gegenüber dem Blatt
Kimmich: "Stärker für meine Werte einstehen"
"Ich habe für mich entschieden, dass ich noch stärker für meine Werte und meine Ansichten einstehen und meiner Eigenverantwortung gerecht werden will. Zudem bin ich davon überzeugt, dass ich meine eigenen Positionen inhaltlich gegenüber Anderen am besten vertreten kann", erklärte
Ende 2020 gab es bereits erste Gespräche mit den Bayern wegen seines 2023 auslaufenden Vertrages. Damals war seine Agentur noch mit dabei. (afp/msc)
Lesen Sie auch: Effenberg fordert Rummenigge zum Handeln auf: "Flicks Rücktritt wäre fatal"
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.