Erstmals in ihrer Geschichte wird die Frauen-Bundesliga am finalen 22. Spieltag in einer TV-Konferenz übertragen. Der Titelkampf ist ebenso spannend wie in der Bundesliga der Männer. Und auch in der Frauen-Bundesliga führt derzeit knapp der FC Bayern München.
Die Frauenfußball-Bundesliga wird am letzten Spieltag erstmals auch als Konferenz übertragen. Dies teilte der übertragende Sender MagentaSport am Donnerstag mit. Unter anderem stehen am 28. Mai das Heimspiel von Tabellenführer Bayern München gegen Turbine Potsdam sowie die Neuauflage des Pokalfinals zwischen Verfolger VfL Wolfsburg und dem SC Freiburg an.
Lesen Sie auch: Bayern weiter Tabellenführerinnen trotz Kantersieg der Wolfsburgerinnen
Nach 19 von 22 Partien führt der FC Bayern die Bundesliga-Tabelle an
Womöglich fällt die Titelentscheidung erst in diesen finalen Partien. Drei Spieltage vor Saisonende liegen die Bayern einen Punkt vor dem VfL. Neben einer Konferenz bietet der Streamingdienst die Begegnungen wie gewohnt auch als Einzelspiele an. (sid/hau)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.