Elye Wahi wechselt von Olympique Marseille zu Eintracht Frankfurt und tritt die Nachfolge von Omar Marmoush an, der zu Manchester City gewechselt ist. Der 22-jährige französische U23-Nationalspieler hat einen Vertrag bis 2030 unterschrieben und bringt eine beeindruckende Torbilanz mit.
Elye Wahi folgt bei Eintracht Frankfurt auf den zu Manchester City gewechselten Omar Marmoush. Der 22-jährige Franzose komme von Olympique Marseille zum Fußball-Bundesligisten, teilten die Hessen mit. Der U23-Nationalspieler unterschrieb einen langfristigen Vertrag bis 2030.
Als Ablösesumme stehen Medienberichten zufolge 26 Millionen Euro im Raum - dahingehend haben sich beide Vereine jedoch noch nicht offiziell geäußert. Der Betrag könnte im Erfolgsfall noch auf 29 Millionen Euro steigen. Dies bedeutet einen neuen Rekordeinkauf für die Eintracht. Bislang war Luka Jović mit 22,34 Millionen Euro die teuerste Neuverpflichtung der SGE.
Neuer Rekordtransfer für die Eintracht
Wahi garantiert Tore. Gleich bei seiner ersten Profi-Station in Montpellier markierte er in 92 Pflichtspielen 32 Treffer. Beim RC Lens gelangen ihm in 36 Partien zwölf Tore, in Marseille in 13 Erstliga-Begegnungen drei Treffer.
"Elye ist ein temporeicher Stürmer mit einer guten Boxbesetzung und einem ausgeprägten Torinstinkt. Er ist ein junger und entwicklungsfähiger Spieler, von dessen Qualitäten wir überzeugt sind. Gleichzeitig geben wir ihm die nötige Anpassungszeit", sagte Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.